Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Politik und Weltgeschehen
EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#41 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von EaYggdrasil » Di 16. Apr 2019, 19:58

lovetrail hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:55
Ermittler gehen nicht von Brandstiftung aus, heisst es. Warum ist es ihnen so wichtig, das jetzt schon wissen zu wollen? Sowas ist einfach verdächtig und kennt man aus zig anderen Fällen.
Weil die Franzosen ansonsten die Moslems durch die Straßen jagen und aufknüpfen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#42 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von lovetrail » Di 16. Apr 2019, 20:00

EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:58

Weil die Franzosen ansonsten die Moslems durch die Straßen jagen und aufknüpfen.
Ja vermutlich, dabei denke ich nichtmal, dass es Moslems waren.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#43 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Martinus » Di 16. Apr 2019, 20:34

lovetrail hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:55
Ermittler gehen nicht von Brandstiftung aus, heisst es.

Während noch aus allen Rohren gelöscht wurde war das schon geklärt. ;)

Frau Merkel hat übrigens Hilfe zugesagt. Vermutlich BER erfahrene Fachleute aus Berlin.
Angelas Zeugen wissen was!

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#44 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Mimi » Di 16. Apr 2019, 21:34

:o Ja...aber das sind doch nun mal die Besten...vaschtehsch net?
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#45 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Munro » Di 16. Apr 2019, 21:40

lovetrail hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:55
Ermittler gehen nicht von Brandstiftung aus, heisst es. Warum ist es ihnen so wichtig, das jetzt schon wissen zu wollen? Sowas ist einfach verdächtig und kennt man aus zig anderen Fällen.

Das hat mich auch gewundert, dass man Brandstiftung sofort ausgeschlossen hat, obwohl doch noch kaum Ermuttlungen begonnen hatten. Hier scheint das Prinzip zu herrschen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf .....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#46 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von lovetrail » Di 16. Apr 2019, 22:52

"Wie alle unsere Landsleute bin ich an diesem Abend traurig, diesen Teil von uns brennen zu sehen." (Macron)
Klingt ein wenig nach Phoenix der brennen muss, um dann neu zu erstehen. Okkultes Ritual?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#47 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Munro » Mi 17. Apr 2019, 02:24

Ich kopiere nun hierher, was ich eben in einem anderen Thread schon geschrieben habe:

----------------

Seit kurzem weiß ich sehr gut, was ein Bibelchrist ist.
Beim Brand der Kathedrale von Notre Dame haben sich die Bibelchristen zur Kenntlichkeit entlarvt
Es sind Leute, die hämischen Spott über alle ergießen, die den Brand dieser Kirche betrauern.
Es sind Leute, die damit angeben, wie so sehr fromm und christlich sie doch angeblich seien.

Doch sie haben vergessen und übersehen, was Jesus gesagt hat: "Sitzet nicht da, wo die Spötter sitzen!"

https://bibeltext.com/psalms/1-1.htm

https://www.aphorismen.de/zitat/13764

Sitze nicht, wo die Spötter sitzen, denn sie sind die elendesten unter allen Kreaturen.

Wie kann man sich nur am Elend und der Trauer der Menschen erfreuen, die um die Kathedrale von Notre Dame trauern?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#48 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Munro » Mi 17. Apr 2019, 02:29

Rilke hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 17:14
bewegt mich der Brand nicht besonders ...

Man muss ein Gemüt wie der sprichwörtliche Fleischerhund haben, wenn einen dieser Brand nicht bewegt.
Und wenn man auch noch damit angibt, dass einen dieser Brand nicht bewegt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#49 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von SamuelB » Mi 17. Apr 2019, 05:17

lovetrail hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 22:52
"Wie alle unsere Landsleute bin ich an diesem Abend traurig, diesen Teil von uns brennen zu sehen." (Macron)
Klingt ein wenig nach Phoenix der brennen muss, um dann neu zu erstehen. Okkultes Ritual?
Du liebes Lieschen! 😱 Meinst du, die Notre-Dame ist geeignet, den Phoenix zu repräsentieren? Das neue Schlüpfen (Wiederaufbau) zieht sich und wäre nicht aus eigener Kraft und das ist das Entscheidende beim Phoenix. Die Notre-Dame ist auf Hilfe angewiesen und das trifft es deshalb mE dann eben nicht. Aber was weiß ich schon? Komisches Ritual. Bleib auf dem Teppich. 🤣
Natürlich sind die Franzosen betroffen, Notre-Dame gehört zu ihnen. Deswegen die Aussage. Ich mein' ja nur. 🙄 🤷‍♂️

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#50 Re: Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

Beitrag von Munro » Mi 17. Apr 2019, 07:17

Notre-Dame entging nur knapp der kompletten Zerstörung

"15 bis 30 Minuten" machten am Ende den entscheidenden Unterschied: Nach Angaben des französischen Innenstaatssekretärs war die Gefahr einer vollständigen Zerstörung von Notre-Dame größer als bisher angenommen.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 63232.html

Wie hätten da wohl jene Variante der "Bibelchristen", die sich selber als super-mega-oberfromm und gottgefällig sehen, erst gejubelt und triumphiert, wenn die Kathedrale tatsächlich eingestürzt wäre?

Wer sich über so etwas freuen kann, der macht dem Christentum Schande.
Der muss voll krankhaftem Hass sein.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten