Terror in Sri Lanka

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#41 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Martinus » So 28. Apr 2019, 08:20

kolibri hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 03:39
Frauen gegen den Islam

wir werden uns nie der faschistoiden Religion beugen,...

Der Frauen werden auch hier ein Kopftuch tragen, die Grün*innen gehen voraus.
Angelas Zeugen wissen was!

Ziska_Deleted

#42 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Ziska_Deleted » So 28. Apr 2019, 09:59

Wenn es kalt wird, trage ich Mützen.
Kopftücher, so wie in den 50er / 60er Jahren fände ich auch hübsch.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#43 Re: Terror in Sri Lanka

Beitrag von Kingdom » So 28. Apr 2019, 18:37

sven23 hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 15:08
Nicht Jesus hat zu Gewalt aufgerufen, sondern der Gott des AT.

Der Gott des AT hat aber vor 2000 Jahren den Erlöser geschickt und deine Antwort war die Christen.

Zu deinen Stellen:


(5. Mose 5-7): "So sollst du den Mann oder die Frau, die eine solche Übeltat begangen haben, hinausführen zu deinem Tor und sollst sie zu Tode steinigen (...) Die Hand der Zeugen soll die erste sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks, daß du das Böse aus deiner Mitte wegtust."

Die Umliegenden Völker kannte auch alle die Todestrafe damals bei vergehen gegen die Gesetze. Da gab es soger Völker die haben Ihre Kinder dem Moloch geopfert. Was Du nicht erwähnst: Ganz Israel hat Amen gesagt zu diesen Gesetzen, das hätten sie nicht tun müssen. Wenn ein Volk aber demokratisch und einstimmig entscheidet das sie sich an Gesetze halten wollen, so kann der Sven23 noch lange sagen das Böse hätten sie in ihrer Mitte stehen lassen sollen. Israel hat sich damals einstimmig entschieden. Wenn heute ein Demokratisches Land Gesetze verabschiedet, werden die auch eingehalten.


(Psalm 44,6): "Herr, in deinem Namen zertreten wir unsere Gegner!"

Ja du wärst der erste der den Angreifern einfach die andere Backe hingehalten hätte. ;) Zu dem wenn sie nicht in den Geboten unterwegs waren, wurden sie zertreten.

(4. Mose 25,4-5): "Nimm alle Oberen des Volks und hänge sie vor dem Herrn auf im Angesicht der Sonne (...) Und Mose sprach zu den Richtern Israels: Töte ein jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor gehängt haben."

Nenn mir ein Land, das seine Gesetze damals nicht einhielt und wo es bei Hochverrat an diesen Gesetze keine Konsequenzen gab? Götzendienst war gem. der Verfassung in Israel eine Todsünde. Warum hätte Israel das Gesetz nicht einhalten sollen, wenn es vorher einstimmig angenommen hat?

Bei Nebkuadnezzar galt wer sich vor dem Götzen nicht niederwirft, geht in den Feuerofen. Das hat er bestimmt. Der Gott Israel hat aber das Volk gefragt ob es zum Bund und somit auch zu den Gesetzen Ja sagt.


Die Kirche hielt dann auch nicht mehr viel von Jesus und hat sich immer weiter von seiner Lehre entfernt.

Ja das stimmt aber du hast Christen gesagt, nicht die Kirche. Darum mein Einwand. Nachfolger Christi, folgen Christus nach und der hat nie das morden gelehrt oder das man gar unschuldige Menschen in die Luft jagt.

Die Leute im Mittelalter konnten kein Latein und viele konnten auch nicht lesen und schreiben.

Zudem war die Kreuzzeuge immer ein Kombination von Kirche und Weltenherrscher, Christus hat das klar abgelehnt das man faule Kompromisse macht mit den Herrschern dieser Welt.

Am Ende wenn Christus zurück kommt wird er aber die welche am morden sind am morden hindern.

Das finden die Mörder und Christenhasser halt nicht so toll aber einige warten darauf das diese Morden einmal ein Ende haben wird.

Christus hat nicht gesagt wir sollen morden, er hat aber gesagt die welche mit dem hassen und morden nicht aufhören, die wird er ins Jüngste Gericht bringen. Die welche umkehren zu ihm die werden vom Hass befreit und gehen nicht ins Gericht.

So gesehen sagt Jesus den Mördern von Sri Lanka, kehrt um dann wird euch vergeben, wenn nicht kommt ihr ins Jüngste Gericht. Seinen Nachfolgern lehrte, vergebt Ihnen wie ich euch vergeben habe.

Lg Kingdom

Antworten