Schüsse in Synagoge

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Schüsse in Synagoge

Beitrag von Munro » So 28. Apr 2019, 09:12

Schüsse in Synagoge

Am letzten Tag des jüdischen Pessachfestes sind in einer Synagoge nahe San Diego Schüsse gefallen. Mindestens ein Mensch starb, mehrere wurden verletzt. Der Bürgermeister spricht von einem "Hassverbrechen".

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 64783.html

Nach Angriffen auf Kirchen und Moscheen nun auch ein Angriff auf eine Synagoge.
Traurig.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#2 Re: Schüsse in Synagoge

Beitrag von Ziska_Deleted » So 28. Apr 2019, 09:57

Das ist wirklich alles sehr traurig...
Ich denke, es wird weltweit noch schlimmer werden...

Dann heißt es, stark zu bleiben und den Glauben und das Vertrauen in den allmächtigen Gott JHWH/Jahwe/Jehova nicht zu verlieren.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#3 Re: Schüsse in Synagoge

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 28. Apr 2019, 11:56

Ziska hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 09:57
Ich denke, es wird weltweit noch schlimmer werden...
Ich weiß leider nicht, wie es für 2018 aussah, aber nach dem Hoch in 2014 hat sowohl die Anzahl der Anschläge, als auch die Anzahl der Opfer in den drei Folgejahren weltweit Jahr für Jahr abgenommen. Das fällt natürlich schwer zu glauben, wenn man mit so Ereignissen wie in Sri Lanka oder Neuseeland konfrontiert wird, aber man darf nicht vergessen, dass die vielen kleineren Anschläge, die in der Summe eben doch einiges ausmachen, bei uns medial einfach gar nicht stattfinden. Das ist vielleicht nur mäßig Trost, aber global gesehen scheint der Trend eigentlich eher positiv zu sein. Ändert halt wenig daran, dass die Anschläge, die nach wie vor stattfinden richtig scheiße sind.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Schüsse in Synagoge

Beitrag von Munro » So 28. Apr 2019, 13:32

Israelische Anschlagsopfer in Kalifornien
"Wir sind vor dem Feuer geflüchtet und sind im Feuer gelandet"

Beim Anschlag auf eine Synagoge in Kalifornien ist auch ein achtjähriges Mädchen verletzt worden. Seine Familie war vor den Raketen der Hamas aus der israelischen Stadt Sderot in die USA geflüchtet.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 64805.html

Sehr traurig!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Schüsse in Synagoge

Beitrag von Munro » Mo 29. Apr 2019, 09:04

der Täter:

Der festgenommene 19-Jährige wurde als John Earnest identifiziert. Er war zuvor nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Sheriff Gore zufolge stürmte Earnest am Vormittag (Ortszeit) die Synagoge Chabad of Poway, wo rund hundert Gläubige den letzten Tag des Pessach-Festes feiern wollten.

Mehr dazu: https://www.fr.de/politik/schuessen-syn ... 30400.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten