Politik in Österreich: Kanzlersturz, Neuwahlen, usw

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Politik in Österreich: Kanzlersturz, Neuwahlen, usw

Beitrag von Munro » Fr 31. Mai 2019, 10:06

EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 00:20
Dann mal Prost. :smiley15:

Ebenso! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Politik in Österreich: Kanzlersturz, Neuwahlen, usw

Beitrag von Pluto » Fr 31. Mai 2019, 10:39

Helmuth hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 19:09
Wie immer man zu den Vorfällen steht, ich bin aber entsetzt wie mediale Justiz mittlerweile mehr bewirkt als das ordentliche Rechstsystem des Staates. Denn sowohl Strache als auch der Präsident hatten Torschlusspanik und trafen zu kurz getroffene Entscheidungen (ja schon wieder ;) ).

Meiner Meinung nach dürfte infolge der Immunität so etwas nicht passieren und als Staatsoberhaupt hätte ich zuerst gemeinsame Gespräche angeordnet und vorerst niemand erlaubt seinen Regierungsauftrag zu verlassen. Was konnte denn in zwei Tagen aufgeklärt werden? Weiters: Wozu haben wir den Verfassungsartikel 142 im B-VG verankert? Damit diesen der Schmierblatt Jornalismus kippen kann? Hierin bewiesen mir allesamt zu wenig Rückgrat.
Also aus meiner Sicht, als Außenstehender, sah alles sehr regelkonform aus. Kurz hat nicht gepetzt, sondern hat nach bekannt werden des Videos gesagt: "Genug ist genug" (sehr mutig) und ist danach erst zum Bundespräsidenten gegangen. Der Präsident hat nun nach einigen Tagen der Zurückhaltung und Nahdenken, die Oberte Richterin zur Kanzlerin gemacht. Mal schauen, wie sie sich macht.

Helmuth hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 19:09
Ich gehe von Neuwahlen im Herbst aus. Und meine Meinung ist: Jetzt erst recht rechts.
Ich denke auch es wird Neuwahlen geben. Aber ich meine Kurz wird daraus bestärkt heraus gehen; er scheint in Österreich sehr populär zu sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten