Die Hütte brennt

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#1 Die Hütte brennt

Beitrag von pilger » Fr 23. Aug 2019, 14:42

Mit fällt auf das seit einiger Zeit bereits Feuer wüten die doch mal auch biblisch zu betrachten sind.
Feuer ist immerhin ein Signal.
Ich meine dazu:
Offb 8,7 Und der erste posaunte: und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen. Und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.
https://www.bibleserver.com/search/ELB/dritte%20teil/1
Aus vergangenen Tagen hier mal ein paar Meldungen dazu:
Bolivien: https://www.nau.ch/news/ausland/durch-z ... t-65571557
Sibirien: https://www.feuerwehrmagazin.de/nachric ... rien-92106
Pantanal: https://wochenblatt.cc/waldbrand-zersto ... -pantanal/
Brasilien: https://netzfrauen.org/2019/08/21/regenwald/

Ist es soweit?

Lg

Rafael
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:50

#2 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Rafael » Fr 23. Aug 2019, 15:39

Hallo Pilger,

Wenn ich heute das Kapitel aus der Tageslosung betrachte dann lese ich :

Offenbarung 4:1,5
[1]Nach diesem sah ich: und siehe, eine Tür war aufgetan in dem Himmel, und die erste Stimme, die ich gehört hatte wie die einer Posaune mit mir reden, sprach: Komm hier herauf, und ich werde dir zeigen, was nach diesem geschehen muß.
[5]Und aus dem Throne gehen hervor Blitze und Stimmen und Donner; und sieben Feuerfackeln brannten vor dem Throne, welche die sieben Geister Gottes sind.

Und dann das Kapitel 8 aus der Offenbarung lese, woraus du zittierst


Offenbarung 8:5,7
[5]Und der Engel nahm das Räucherfaß und füllte es von dem Feuer des Altars und warf es auf die Erde; und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze und ein Erdbeben.
[7]Und der erste posaunte: und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen. Und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.


Dann sehe ich das Off. 4,5 und Off. 8,5 das gleiche aussagen. Stimmen, Donner, Blitze und Erdbeben und in Off 8,5 wird das Feuer des Altars genommen und auf die Erde geworfen. Ob das wohl die sieben Geister aus Off.4,5 sind?
Und stehen die 7 Geister im Himmel für die 7 Kontinente auf Erden?
Wenn ich dann an die Feuer in der letzten Zeit denke, Kalifornien, Australien, Sibirien, Deutschland/Griechenland, usw. ,jetzt Süd-Amerika, dann sehe ich das es auf jedem Kontinent so schlimmer Feuer gibt/ gab, wie nie zuvor. Und so kann ich deine Frage nur mit ja beantworten.


LG

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#3 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von JackSparrow » Fr 23. Aug 2019, 16:55

pilger hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 14:42
Ist es soweit?
Hast du auch ein paar Meldungen bezüglich des mit Blut vermischten Hagels?


Rafael hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 15:39
Und so kann ich deine Frage nur mit ja beantworten.
Leider verspürte ich heute den ein oder anderen Windhauch, obwohl die vier Winde an den vier Ecken der Erdenscheibe bereits in Kapitel 7 von vier Engeln angehalten worden sind.

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#4 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von pilger » Fr 23. Aug 2019, 17:42

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 16:55
pilger hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 14:42
Ist es soweit?
Hast du auch ein paar Meldungen bezüglich des mit Blut vermischten Hagels?
Das Blut des Regenwaldes vielleicht?
https://www.focus.de/wissen/klima/72-84 ... 56060.html

Lg

Ps. @ Rafael, da muss ich erst länger drüber nachdenken.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#5 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 23. Aug 2019, 17:45

:lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#6 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Laodizea » Fr 23. Aug 2019, 19:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 17:45
:lol:

Heute Morgen war das nicht so lustig.
Wir hatten Ostwind in der Nacht, alles roch nach Qualm und teilweise noch zu sehen :o
Das Video bei Focus ist heftig.
Vor Jahren war ich mal im Bezirk Mato Grosso.
Im Frühling 38 Grad.
Der reinste Brutofen!

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#7 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von pilger » Fr 23. Aug 2019, 22:03

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 17:45
:lol:
Dieses Lachen bezieht sich sicher auf meine fantastischen Gedanken... :thumbup:
Mal im Ernst und zum besseren Verständnis. Es geht mir nicht um Bluthagel oder anderes.
Mir geht es um den 3 Teil der Bäume und nicht mal ums Gras. So müsste bei der 2. Posaune der 3 Teil der Schiffe vernichtet werden.
Halten wir dies fest!
Nun können wir über den Bluthagel sprechen, oder das ganze Gras. Ich denke aber das wären 2 weitere Themen die wir hier nicht besprechen können.
Die Bäume sind schon komplex genug.

Pilger

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#8 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Tree of life » Fr 23. Aug 2019, 22:36

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 16:55
Rafael hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 15:39
Und so kann ich deine Frage nur mit ja beantworten.
Leider verspürte ich heute den ein oder anderen Windhauch, obwohl die vier Winde an den vier Ecken der Erdenscheibe bereits in Kapitel 7 von vier Engeln angehalten worden sind.
:lol:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#9 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 24. Aug 2019, 06:45

pilger hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 22:03
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 17:45
:lol:
Dieses Lachen bezieht sich sicher auf meine fantastischen Gedanken... :thumbup:

Natürlich, dass Wälder aus Profitgier brennen ist zum Heulen.

pilger hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 22:03
Mal im Ernst und zum besseren Verständnis. Es geht mir nicht um Bluthagel oder anderes.
Mir geht es um den 3 Teil der Bäume und nicht mal ums Gras. So müsste bei der 2. Posaune der 3 Teil der Schiffe vernichtet werden.
Halten wir dies fest!
Nun können wir über den Bluthagel sprechen, oder das ganze Gras. Ich denke aber das wären 2 weitere Themen die wir hier nicht besprechen können.
Die Bäume sind schon komplex genug.

Hier liegt ein falsches Verständnis der biblischen Bildsprache vor. Hier ist nicht buchstäblich von Bäumen, Gras und SChiffen die Rede.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#10 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von pilger » Sa 24. Aug 2019, 17:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 06:45

Hier liegt ein falsches Verständnis der biblischen Bildsprache vor. Hier ist nicht buchstäblich von Bäumen, Gras und SChiffen die Rede.
Sondern?
Lehrt man das auchin der Schule, dass Schiffe keine Schiffe sind und Bäume keine Bäume? :lol:
Vielleicht aber magst du uns an deinem großen Geheimnis der Auslegung zur Bildsprache teilhaben lassen?

Pilger

Antworten