Lesch bei Lanz

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Munro » Mi 28. Aug 2019, 22:29

Münek hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 21:26
Janina hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 18:34
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 18:06
Zum Glück lässt sich der allmächtige Gott nicht mehr lange auf der Nase herumtanzen. Er wird das Werk seiner Hände gem. Offenbarung 11:17+18 nicht gänzlich den Verderbern dieser Welt überlassen:
Interessant. Hat er Bolsonaro etwa schon heute morgen beim Scheißen mit dem Blitz erschlagen? :o
Dafür wäre sein Kumpel Allvater ZEUS zuständig. Aber wahrscheinlich treibt sich dieser pflichtvergessene, stets notgeile Schwerenöter mal wieder irgendwo in der Welt rum.

In gut unterrichteten Götterkreisen munkelt man, Zeus habe einen lüsternen Blick auf die Frau des amtierenden Präsidenten der USA geworfen.

Und was ist mit Thor?
Schläft der?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2019, 10:38

Leila hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 14:30
ich habe jetzt nicht die Sendung gesehen, aber, deine Frage hatte mich auch ohne Lesch oder Lanz im Inneren bereits bewegt. Wir müssen daran denken, die grüne Lunge der Erde ist im Amazonasgebiet. Wird diese beschädigt, müssen wir damit rechnen, dass diese Welt schaden nimmt, sie kann nicht so viel Sauerstoff produzieren, ohne Pflanzen. Das könnte sich auf die Meere auswirken, Algen, Algen erzeugen in der Verrottung Sauerstoff Armut, dumm ausgedrückt. Das könnte dann zu einem Selbstläufer werden, den man nicht mehr stoppen kann. Sehr bedenklich, von den vielen Russpartikeln muss man auch bedenken, sie können das Sonnenlicht abschirmen und den Wuchs von Pflanzen negativ beeinflussen... ist eine wirklich sehr ernst zu nehmende Lage, derzeit....
Das ist eine sehr objektive Beurteilung der Lage.
Danke Leila.

Trotz allseitiger Bemühungen ist uns nicht gelungen die unaufhörliche langsame Zerstörung des Planeten zu Stoppen oder gar umzudrehen. Vielleicht gelingt uns das jetzt wo der Druck so enorm steigt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2019, 10:42

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 18:06
Zum Glück lässt sich der allmächtige Gott nicht mehr lange auf der Nase herumtanzen. Er wird das Werk seiner Hände gem. Offenbarung 11:17+18 nicht gänzlich den Verderbern dieser Welt überlassen:
So unschuldig ist aber Jehova selbst an dem Unglückdas uns jetzt heimsucht, nicht. Schließlich hat er seiner zeit den Stein erst ins Rollen gebracht! 1. Mose 1,28.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#14 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Leila » Do 29. Aug 2019, 11:04

Pluto hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 10:42
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 18:06
Zum Glück lässt sich der allmächtige Gott nicht mehr lange auf der Nase herumtanzen. Er wird das Werk seiner Hände gem. Offenbarung 11:17+18 nicht gänzlich den Verderbern dieser Welt überlassen:
So unschuldig ist aber Jehova selbst an dem Unglückdas uns jetzt heimsucht, nicht. Schließlich hat er seiner zeit den Stein erst ins Rollen gebracht! 1. Mose 1,28.

angenommen, du sagst zu jemandem; du darfst bei mir wohnen, ich bin fort...
du kommst nach Hause und deine Wohnung ist wie von Vandalen verwüstet-

Vorher aber, hast du gewarnt und auch gesagt, das da, fasst nicht an. Und noch so viele equivalente Bibelstellen...
einen schönen Tag für dich!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#15 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Leila » Do 29. Aug 2019, 11:10

Pluto hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 10:38


Trotz allseitiger Bemühungen ist uns nicht gelungen die unaufhörliche langsame Zerstörung des Planeten zu Stoppen oder gar umzudrehen. Vielleicht gelingt uns das jetzt wo der Druck so enorm steigt.

Wie wahr, aber die Mittel, die eingesetz werden sind mittellos, wenns aller Orten brennt.
Und ein autistisches Mädel vorzuschieben ist auch mehr Kindesmissbrauch, als sinnvoll.

Jeder muss bei sich beginnen!

Das Problem ist doch, die Wirtschaft soll gefüttert werden, sonst droht die Hölle.
Schau, ich verzichte freiwillig, mir fehlt nichts und ich erlebe Freiheit und keine Hölle.

Letzens mein erstes Eis seit vier Jahren gegessen, ein Fest und wieder nicht, denn es war nicht so lecker, als wie ich erwartet hatte, wollte mich belohnen...HM.

Wir stecken zutiefst in einem Dilemma, Wirtschaft Wirtschaftsflüchtlinge Katastrophen Katastrophenflüchtlinge, das Gleichgewicht droht zu kippen..

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#16 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Edelmuth » Do 29. Aug 2019, 11:11

Pluto hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 10:42
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 18:06
Zum Glück lässt sich der allmächtige Gott nicht mehr lange auf der Nase herumtanzen. Er wird das Werk seiner Hände gem. Offenbarung 11:17+18 nicht gänzlich den Verderbern dieser Welt überlassen:
So unschuldig ist aber Jehova selbst an dem Unglückdas uns jetzt heimsucht. Schließlich hat er seiner zeit den Stein erst ins Rollen gebracht! 1. Mose 1,28.
Lieber Pluto,
putze bitte dein Brillerl und lies mit mir in Jesaja 45:18 nach, was der eigentliche Grund ist warum der allmächtige Gott uns Menschen Mutter Erde geschenkt hat:
NeÜ
18 Denn so spricht Jahwe, der den Himmel schuf – er ist Gott –, der die Erde geformt und gebildet hat – er selbst hat sie gegründet; / nicht formlos schuf er sie, / sondern zum Bewohnen hat er sie gemacht : / "Ich bin Jahwe und keiner sonst!
Hat du mitbekommen warum Gott uns die Erde geschenkt hat? :) Zum Bewohnen, und nicht zum Zerstören hat er sie uns geschenkt. Weil geldgierige vom Teufel verblendete Werkzeuge hier Gott aber ins Handwerk pfuschen gibt et von ihm bevor es ganz zu spät ist gem. Offenbarung 11:17+18 in naher Zukunft ganz kräftig eins auf das Mützchen:
17 Wir danken dir, Herr, Gott, Herrscher über das All, der da ist und der da war, dass du deine grosse Macht ergriffen und die Herrschaft angetreten hast. 18 Die Völker sind zornig geworden, doch da ist dein Zorn gekommen und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und Prophetinnen, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, ob klein oder gross, und zu vernichten, die die Erde zerstören.
Schönen Tach noch
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#17 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Edelmuth » Do 29. Aug 2019, 13:52

Pluto hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 10:38
Trotz allseitiger Bemühungen ist uns nicht gelungen die unaufhörliche langsame Zerstörung des Planeten zu Stoppen oder gar umzudrehen. Vielleicht gelingt uns das jetzt wo der Druck so enorm steigt.
Schau bitte der Realität ins Auge lieber Pluto:
https://www.watson.de/leben/tv/28436149 ... der-kragen
Harald Lesch regt sich bei Markus Lanz über Reaktionen auf Klimakrise auf
Die Diskussion über die Ursachen der Brandrodungen ärgerte Lesch, er forderte eine schnelle Reaktion der Weltgemeinschaft auf die Klimakrise: "Die Wissenschaften sagen uns: Wir haben keine große Zeit mehr für irgendwelche Belohnungsaktionen – ganz egal, was nun politisch opportun ist. Leider Gottes können wir nur noch die Fahne schwenken
Nur noch der allmächtige Gott kann und wird uns hier aus der Patsche helfen.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#18 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Laodizea » Do 29. Aug 2019, 16:26

Regenwald...Lunge der Erde...

Ein kurzes Zeugnis:

Als Kind, wo noch überall mit Kohle geheizt wurde...
litt ich unter Bronchialasthma.
Als die Luft in D besser wurde...auch meine Gesundheit.

Viele Jahre habe ich Spray verwendet und unter diesen Medikamenten war es möglich für mich Sport und anstrengende Dinge zu tun.
Die Therapie war erfolgreich...,wie mein Arzt mir vorher sagte, könne ich geheilt werden nach einigen Jahren.
So war es auch!
Bevor wir auswanderten habe ich mich gründlich untersuchen lassen und mir wurde versichert, das ich kein Spray mehr anwenden muss.
So war auch die Frage nicht relevant, ob ich die Medikamente hier bekommen würde...

Jetzt zur grünen Lunge:
Ende des zweiten Jahres hier, bekam ich einen Asthmaanfall.
Warum?
Die Luft ist hier, besonders jetzt im August jedes Jahr sehr schlecht.
Es ist Winter, die Menschen hier sind arm und müssen in den 3 Monaten besonders sparen.
Also kaufen sie keine Gasflasche zum Kochen, sondern alles wird auf Holz oder Kohle zubereitet.
Meine Nachbarin machte damals täglich ihren Tataqua(Erdofen) an und der Qualm ging oft bis in unser Haus.
Brandrodungen werden auch im Winter vorgenommen.
Das muss man so machen, anders ist die Landschaft nicht von Ungeziefer und Unkräutern frei zu halten, das wieder ist dringend notwendig wegen der Denguemücke die im Gras nistet...
Man kann es drehen wie man will...Teufelskreis!
Und ich muss wieder Sprühen wie früher.
Gefällt mir garnicht!
Die Luftverschmutzung ist so enorm, Rauch, Sandstaub, Plastikmüllverbrennung, Autoabgase...nichts ist hier kontrolliert!

Deutschland ist das einzige Land der Welt mit Dieselfahrverbot, während die ganze Welt darüber lacht und fröhlich weiter frisst und raubt was das Zeug hält.
In Paraguay gibt es nicht einen Urwaldriesen mehr, alles abgeholzt und verfeuert!
Unsere Kreisstadt hat den Beinamen "Hauptstadt des Holzes", nur noch ein Spottwort heute!

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#19 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Edelmuth » Do 29. Aug 2019, 19:28

Laodizea hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 16:26
Regenwald...Lunge der Erde...
Ein kurzes Zeugnis:
Als Kind, wo noch überall mit Kohle geheizt wurde...
litt ich unter Bronchialasthma.
Als die Luft in D besser wurde...auch meine Gesundheit.
Viele Jahre habe ich Spray verwendet und unter diesen Medikamenten war es möglich für mich Sport und anstrengende Dinge zu tun.
Die Therapie war erfolgreich...,wie mein Arzt mir vorher sagte, könne ich geheilt werden nach einigen Jahren.
So war es auch!
Bevor wir auswanderten habe ich mich gründlich untersuchen lassen und mir wurde versichert, das ich kein Spray mehr anwenden muss.
So war auch die Frage nicht relevant, ob ich die Medikamente hier bekommen würde...
Jetzt zur grünen Lunge:
Ende des zweiten Jahres hier, bekam ich einen Asthmaanfall.
Warum?
Die Luft ist hier, besonders jetzt im August jedes Jahr sehr schlecht.
Es ist Winter, die Menschen hier sind arm und müssen in den 3 Monaten besonders sparen.
Also kaufen sie keine Gasflasche zum Kochen, sondern alles wird auf Holz oder Kohle zubereitet.
Meine Nachbarin machte damals täglich ihren Tataqua(Erdofen) an und der Qualm ging oft bis in unser Haus.
Brandrodungen werden auch im Winter vorgenommen.
Das muss man so machen, anders ist die Landschaft nicht von Ungeziefer und Unkräutern frei zu halten, das wieder ist dringend notwendig wegen der Denguemücke die im Gras nistet...
Man kann es drehen wie man will...Teufelskreis!
Und ich muss wieder Sprühen wie früher.
Gefällt mir garnicht!
Die Luftverschmutzung ist so enorm, Rauch, Sandstaub, Plastikmüllverbrennung, Autoabgase...nichts ist hier kontrolliert!
Deutschland ist das einzige Land der Welt mit Dieselfahrverbot, während die ganze Welt darüber lacht und fröhlich weiter frisst und raubt was das Zeug hält.

In Paraguay gibt es nicht einen Urwaldriesen mehr, alles abgeholzt und verfeuert!
Unsere Kreisstadt hat den Beinamen "Hauptstadt des Holzes", nur noch ein Spottwort heute!

Gruss,Laodicea :engel:
Hallo Laodicea,
echt traurig was aus dem einst wunderschönen Süd-Amerika geworden ist. :cry: Ich verstehe aber nicht warum du trotzdem folgende Werbung machst:
Wandere aus, so lange es noch Zeit ist :wave:
Magst du uns bitte sagen wohin man auswandern soll? :roll:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#20 Re: Lesch bei Lanz

Beitrag von Laodizea » Do 29. Aug 2019, 20:12

Edelmuth hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 19:28

Hallo Laodicea,
echt traurig was aus dem einst wunderschönen Süd-Amerika geworden ist. :cry: Ich verstehe aber nicht warum du trotzdem folgende Werbung machst:
Wandere aus, so lange es noch Zeit ist :wave:
Magst du uns bitte sagen wohin man auswandern soll? :roll:
Hallo Edelmuth,
Südamerika ist immernoch wunderschön und ich liebe das Leben hier, es ist LEBEN, in Selbstbestimmung und Freiheit...jedoch mit allen Gefahren, die das so mit sich bringt; ausserhalb des "sozialen Systems".
Wild, Wild, West...
Ich möchte mich mit meinen Beiträgen über Paraguay nicht in die Kette derer reihen, die alles schön reden zu ihrem Vorteil. Davon gibt es jedemenge, entsprechend viele Menschen sind enttäuscht und betrogen wieder zurück gewandert.
Das ist nicht für jeden was, diese Mentalität hier ist furchtbar...aber...wo auf der Welt verdichtet sich das Unheil nicht?

Ich mache keine Werbung für Paraguay, ich habe aber gerne mehr Gesellschaft hier bei mir...wir glauben Gott hatte einen Plan als er uns hierher brachte.
Mein Wiegenland Kolumbien wird gerade von abgemagerten Venezulanern geschwemmt und keine Hilfe von den Vereinten Nationen :thumbdown:
Wäre nicht der Putsch in Venezuela 1992 gewesen, so gehörten wir wohl heute auch zu diesen Flüchtlingen...ein wunderschönes Land ist das gewesen.

Wir kamen nach Paraguay, weil es hier am Einfachsten ist eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu bekommen und auch die Preiswerteste!
Verschiedentlich fragten wir den Herrn ob wir denn hier richtig sind, bei diesem Volk mit seiner dunklen Sprache. Er hat es mehrfach bestätigt, also harren wir aus und wachen.

Ich kann deine Frage nur beantworten mit:
Egal,
nur weg aus Europa! :silent:

Gruss,Laodicea :engel:

ach so, mein Mann sagt immer; es ist nicht die Frage, wieviel Zeit noch bleibt bis man gehen muss, sondern wielange es dauert, bis man sich im anderen Land installiert hat!
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Antworten