Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 18:28

#11 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von stereotyp » Do 5. Mär 2020, 08:53

Scrypton hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:48
Erst gestern - zugegeben, hab etwas doof geschaut - waren in nem größeren Edeka tatsächlich folgende Güter entweder komplett(!) weg oder nur noch an einer Hand abzählbare Päckchen: Mehl, Nudeln, Reis, Klopapier!
Hier in der Gegend kauft jemand täglich die H-Milch (nur die 3-%ige) leer.  :hrmm:

 

stereotyp
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 18:28

#12 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von stereotyp » Do 5. Mär 2020, 08:57

Update: Der (das?) Virus mutiert.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#13 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Do 5. Mär 2020, 09:08

stereotyp hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 08:57
Update: Der (das?) Virus mutiert.
Früher oder später mutiert jedes Virus; bisher ist das aber bei dem "derzeitigen Corona" nicht der Fall - jedenfalls steht das dort nicht. :D

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#14 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Do 5. Mär 2020, 11:41

Spannend zu beobachten wie Menschen sich in Kriesenzeiten verhalten. Manchmal auch unheimlich. 
Da zeigt sich wohl viel vom wahren Charakter eines Menschen.


 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#15 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Do 5. Mär 2020, 18:56

Scrypton hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 16:35
Siehste nich?
Noch schnell einkaufen bevor der Run losgeht...
Ach, du bist dieser Typ?^^ 😂 Ich kam mir die Tage mal wieder wie ein Alien vor, als ich nur mit einer Büchse Energy in der Schlange zwischen prall gefüllten Wagen stand. 👽O-Ton der schnippische Mann hinter mir: "Damit kommst du nicht weit." Es folgte dämliches Grinsen.

Die am letzten Wochenende leeren oder halb leeren Regale in unseren Supermärkten sind inzwischen wieder aufgefüllt. Abgesehen von Desinfektionsmittel. Bei uns auf der Arbeit hat jmd tatsächlich 'ne Flasche geklaut.
Kollegen berichten allerdings, dass in den Märkten bei ihnen, nachdem zwischenzeitlich nachgeliefert wurde, einige Waren erneut ausverkauft seien.


Lena hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 11:41
Spannend zu beobachten wie Menschen sich in Kriesenzeiten verhalten.
Haben wir ja nicht mal.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#16 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Fr 6. Mär 2020, 05:10

Lena hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 11:41
Spannend zu beobachten wie Menschen sich in Kriesenzeiten verhalten.

Mein Ratschlag: Chant and be happy... :engel: ich habe keine Zeit für Negativität, weil ich zu sehr damit beschäftigt bin die heiligen Namen des Herrn zu chanten und in der Glückseligkeit des Gottesbewusstseins zu verweilen und in der Hingabe (Bhakti) Vervollkommnung zu erlangen. Der Friede Gottes ist ein Friede, der höher ist als alle Vernunft. Lasst die Welt doch verrückt spielen. Was ist daran neu? Die Welt spielt schon seit Jahrtausenden verrückt. Auf eine Krise folgt die nächste, das ist die Natur der materiellen Welt. Jesus sagte: Werdet Vorübergehende! Die Diener des Herrn folgen einem anderen Weg.

„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen...“ (Römer 8)

In gewisser Weise bin ich dankbar für die Herausforderungen und Probleme der Welt, denn das reinigt die Seele und bringt sie dem geliebten Herrn immer näher. Die Welt spielt verrückt, aber die Gottgeweihten tanzen und singen und loben den Herrn. Daran kann man sehr gut den qualitativen Unterschied erkennen zwischen einer gottesbewussten und einer gottlosen Lebensweise. Die gottgeweihte Menschen fürchten den Tod nicht mehr, weil sie wissen, wohin sie gehen: wir gehen immer nach Hause und das ist ein Grund zur Freude...
Der gute Hirte

„Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.“ (Psalm 23)

Bild
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#17 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 6. Mär 2020, 06:37

Arjuna hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 05:10
Mein Ratschlag: Chant and be happy... :engel: ich habe keine Zeit für Negativität, weil ich zu sehr damit beschäftigt bin die heiligen Namen des Herrn zu chanten und in der Glückseligkeit des Gottesbewusstseins zu verweilen und in der Hingabe (Bhakti) Vervollkommnung zu erlangen. Der Friede Gottes ist ein Friede, der höher ist als alle Vernunft. Lasst die Welt doch verrückt spielen. Was ist daran neu? Die Welt spielt schon seit Jahrtausenden verrückt. Auf eine Krise folgt die nächste, das ist die Natur der materiellen Welt. Jesus sagte: Werdet Vorübergehende! Die Diener des Herrn folgen einem anderen Weg.

Ähnlich hat wohl auch eine Durchgeknallte in Südkorea argumentiert und ist mit einem Corona durch ihre Sektengemeinde getingelt und hat dabei ein paar Vorübergehende entgültig eliminiert.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#18 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Fr 6. Mär 2020, 06:46

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 06:37
Arjuna hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 05:10
Mein Ratschlag: Chant and be happy... :engel: ich habe keine Zeit für Negativität, weil ich zu sehr damit beschäftigt bin die heiligen Namen des Herrn zu chanten und in der Glückseligkeit des Gottesbewusstseins zu verweilen und in der Hingabe (Bhakti) Vervollkommnung zu erlangen. Der Friede Gottes ist ein Friede, der höher ist als alle Vernunft. Lasst die Welt doch verrückt spielen. Was ist daran neu? Die Welt spielt schon seit Jahrtausenden verrückt. Auf eine Krise folgt die nächste, das ist die Natur der materiellen Welt. Jesus sagte: Werdet Vorübergehende! Die Diener des Herrn folgen einem anderen Weg.

Ähnlich hat wohl auch eine Durchgeknallte in Südkorea argumentiert und ist mit einem Corona durch ihre Sektengemeinde getingelt und hat dabei ein paar Vorübergehende entgültig eliminiert.

Wenn jemand in dieser verrückten Welt wirklich vernünftig und nicht durchgeknallt ist, dann sind das die Gottgeweihten. Während andere Menschen sich in Angst- und Panikmache verlieren, bewahren sie Ruhe. Selbst wenn eine Pandemie (weltweite Epidemie) ausbrechen würde, würde ich Ruhe bewahren.
Zuletzt geändert von Arjuna am Fr 6. Mär 2020, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#19 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 6. Mär 2020, 06:56

Angst und Panik ist genauso unangebracht wie unverantwortliche Rücksichtslosigkeit.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#20 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Janina » Fr 6. Mär 2020, 09:14

Lena hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 11:41
Spannend zu beobachten wie Menschen sich in Kriesenzeiten verhalten. Manchmal auch unheimlich. 
Da zeigt sich wohl viel vom wahren Charakter eines Menschen.
Hier zum Beispiel:
Bild

Man sieht also: Wenn es ernst wird, wissen die Leute schon, dass man von veganem Scheiß nicht satt wird. :lol:

Gesperrt