Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#351 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Mär 2020, 17:38

Ich finde es auch schön, weniger Menschen zu sehen. Irgendwie entschleunigt auch einiges (außer die Toilettenpapierkaufbeschleuniger). Mein Sportstudio hat auch gesclossen, ich mache zwischendurch immer ein paar Übungen, wie die Klassiker Liegestütze und Situps. Hantelersatz z.B. ein Beutel mit 7-8 1,5-Literflaschen. Und die Freundin jagen und hochheben :-)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#352 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Do 19. Mär 2020, 17:53

lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:55
Jetzt soll man im Park auch nur mehr kurz verweilen
NeÜ
Jesaja 26:20+21:
20 Geh, mein Volk, in deine Kammer und schließ die Tür hinter dir zu! / Verbirg dich einen Augenblick, bis das Strafgericht vorüber ist. 21 Denn schon tritt Jahwe aus seiner Wohnung heraus, / um für ihre Schuld zu bestrafen die Bewohner der Welt. / Dann deckt die Erde das Blut wieder auf / und verbirgt die Ermordeten nicht mehr.
Zuletzt geändert von Edelmuth am Do 19. Mär 2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Ziska_Deleted

#353 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 19. Mär 2020, 17:55

Edelmuth hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:53
lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:55
Jetzt soll man im Park auch nur mehr kurz verweilen
NeÜ
Jesaja 26:29+21:
20 Geh, mein Volk, in deine Kammer und schließ die Tür hinter dir zu! / Verbirg dich einen Augenblick, bis das Strafgericht vorüber ist. 21 Denn schon tritt Jahwe aus seiner Wohnung heraus, / um für ihre Schuld zu bestrafen die Bewohner der Welt. / Dann deckt die Erde das Blut wieder auf / und verbirgt die Ermordeten nicht mehr.

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang nicht... 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#354 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Do 19. Mär 2020, 18:09

Ziska hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:55
Edelmuth hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:53
lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:55
Jetzt soll man im Park auch nur mehr kurz verweilen
NeÜ
Jesaja 26:20+21:
20 Geh, mein Volk, in deine Kammer und schließ die Tür hinter dir zu! / Verbirg dich einen Augenblick, bis das Strafgericht vorüber ist. 21 Denn schon tritt Jahwe aus seiner Wohnung heraus, / um für ihre Schuld zu bestrafen die Bewohner der Welt. / Dann deckt die Erde das Blut wieder auf / und verbirgt die Ermordeten nicht mehr.

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang nicht... 
Nachfolgend wo wir im Strome der Zeit angekommen  sind:
https://www.katholisch.de/artikel/24865 ... ten-werden
Bundesregierung und Bundesländer haben in der Corona-Krise neue strenge Leitlinien vereinbart. Demnach sollen unter anderem "Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften" verboten werden.
Hebe dein Haupt liebe Ziska-denn deine Befreiung naht.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#355 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Mär 2020, 19:49

Ich kann es nicht fassen, dass es immer noch Menschen gibt, die sich öffentlich zusammenrotten zum Besäufnis oder Rumgrölen. Wegen dieser hirnamputierten Deppen wird eine Ausgangssperre kommen. Ich würde lieber ein Versammlungsverbot erlassen mit sofortiger Inhaftierung für 3 Wochen bei Zuwiderhandlung (selbst zu bezahlen natürlich der Staatsaufenthalt). Dann trifft es die Idioten und nicht die Allgemeinheit.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#356 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Mär 2020, 05:05

Arjuna hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 15:47
Zum Glück ist Gott immer sehr viel größer, als der theologische Starrsinn der Menschen. Das Schönste am Christentum ist für mich Jesus als Arzt und Heiler, die Christus Medicus Tradition, denn das erinnert uns daran, dass auch wir dazu berufen sind, Instrumente für Gottes heilendes Handeln in der Welt zu sein.
Darauf ein :Herz: liches Amen!

Arjuna hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 15:47
Schlaue Christen werden das Christentum als heilende Religion vermarkten, denn die ganze Welt hat Heilung nötig ;)
Das ist damit selbstverständlich nicht gemeint, wiewohl sich auch dafür Meschen instrumentalisieren lassen, weil mir wohl bewusst ist, dass Geld nun mal auch im Dienst der Hure steht. Jesus wird jedenfalls von mir so nicht vermarktet, sondern er wird als unser aller Heil gepredigt, das die Macht hat die Sünde der Welt wegzunehmen.

Er kann dir aus jeder Krise helfen, selbst wenn du mit der schlimmsten Stufe des Virus gepeingt wirst, dann erst Recht wird dieses Wort für dich Erhörung finden:
Römer 10,13 hat geschrieben: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#357 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Mär 2020, 12:41

Ein weiteres Beispiel an deutsch-bürokratischem Gesundheitswahnsinn. Ich benötige aufgrund einer chronischen Erkrankung lebenslang jedes Quartal ein Medikament. Mein behandelnder (Fach)Arzt ist in Berlin, wo ich nicht wohne. Die Ärzte in meiner (Kleinstadt) nehmen keine Patienten mehr auf oder verweigern mir das Rezept, obwohl ich die Befunde schriftlich vorlegen kann. Also muss ich mich auf Coronareise (Regional- U- und S-Bahn) in eine überfüllte Arztpraxis begeben, um meine Gesundheitskarte durch das Lesegerät ziehen zu lassen, um dann ein Papierrezept in die Hand gedrückt zu bekommen. Spahn gehören die Ohren lang gezogen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#358 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Fr 20. Mär 2020, 13:11

Helmuth hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 05:05
Er kann dir aus jeder Krise helfen, selbst wenn du mit der schlimmsten Stufe des Virus gepeingt wirst, dann erst Recht wird dieses Wort für dich Erhörung finden:
Römer 10,13 hat geschrieben: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.
Stimmt! :thmpup:  Aber Paulus bezieht sich hier auf  den Propheten Joel. Und wie der Gott des Joels namentlich heißt wird
dem Helmuthsche doch wohl ebenfalls auch bekannt sein-gelle? :wink:  Und dieser wunderbare Gott rettet nicht nur sein Volk-er tröstet und hilft es auch in schwierigen Corona Zeiten wie heute. Jesus hatte in Lukas 21:25+26 für unsere heutige Zeit prophezeit, dass die Menschen voller Furcht-ohnmächtig die  Probleme lösen zu  können in  die Zukunft sehen:
Die Völker der Erde fürchten sich und wissen nicht mehr weiter, weil das Meer tobt und Sturmfluten über sie hereinbrechen. 26 Die Menschen sind voll lähmender Angst und Ungewissheit darüber, was mit der Welt noch passieren wird; denn sogar die Kräfte des Weltalls werden durcheinandergeraten.

Corona hat alles noch verschärft. Viele werden psychisch krank-können vor Angst nachts nicht mehr schlafen. Anders jene die wie von dir o. angeregt den Namen des allmächtigen Gottes anrufen-und was noch wichtiger ist-auch nach seinen Grundsätzen leben. Sie können ohne Angst in  die  Zukunft sehen. Aber nicht nur das. Der Gott der gem. Pauli Worte in Titus 1:2 u. Hebräer 6:18 nicht lügen kann verheißt seinen Anbetern gem. Sprüche 3:21-26 außerdem auch noch köstlich süßen Schlummer:
21 Mein Sohn, verliere das nicht aus den Augen, / bewahre Umsicht und Besonnenheit! 22 Sie sind das Leben für dich / und ein schöner Schmuck für deinen Hals. 23 Dann gehst du sicher deinen Weg, / dein Fuß stößt nirgends an. 24 Wenn du dich hinlegst, schreckst du nicht auf, / legst du dich nieder, erfrischt dich dein Schlaf. 25 Du fürchtest dich nicht vor plötzlichem Schrecken, / dem Grauen, das über Gottlose kommt. 26 Denn Jahwe steht dir bei, / er bewahrt deinen Fuß vor der Falle.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass méin Gott hier Wort hält. Du doch hoffentlich auch-oder etwa  nicht? :shock:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Fr 20. Mär 2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#359 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Fr 20. Mär 2020, 13:34

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:41
Ein weiteres Beispiel an deutsch-bürokratischem Gesundheitswahnsinn. Ich benötige aufgrund einer chronischen Erkrankung lebenslang jedes Quartal ein Medikament. Mein behandelnder (Fach)Arzt ist in Berlin, wo ich nicht wohne. Die Ärzte in meiner (Kleinstadt) nehmen keine Patienten mehr auf oder verweigern mir das Rezept, obwohl ich die Befunde schriftlich vorlegen kann. Also muss ich mich auf Coronareise (Regional- U- und S-Bahn) in eine überfüllte Arztpraxis begeben, um meine Gesundheitskarte durch das Lesegerät ziehen zu lassen, um dann ein Papierrezept in die Hand gedrückt zu bekommen. Spahn gehören die Ohren lang gezogen.
Was hast du? Das nennt man Konfrontationstherapie :mrgreen:

Googel mal, man kann auch online Rezepte bestellen, man füllt aus und gibt an und dann, wenn man erhört wird, ist das Rezept samt der Sendung des Medikaments bei dir, wünsche dir Erfolg und noch mal, viel Erfolg.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#360 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Fr 20. Mär 2020, 13:37

Es gibt keine Hefe. Doch, momentmal, Amazon 9 Gramm 31.90 Euro. Habe ich gleich mal im Sparabo bestellt. :mrgreen:

Wer hat Ahnung, ist das Legal? Darf der Anbieter so etwas überhaupt?
wer aber die Wahrheit tut...

Gesperrt