Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#31 Re: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"

Beitrag von closs » Sa 26. Okt 2013, 09:59

sven23 hat geschrieben:Diejenigen, die ertrunken sind, wurden nachträglich zu italienischen Staatsbürgern gemacht, diejenigen, die überlebt haben, bekamen eine Geldstrafe von 5000 € wegen illegaler Einwanderung.
Wenn das stimmt, wäre es eine ultra-geile Bestätigung dafür, dass die Wirklichkeit Sachen bringt, auf die nicht einmal ein Kabarettist kommen würde.

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#32 Re: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"

Beitrag von GanzBaff » Sa 26. Okt 2013, 10:07

closs hat geschrieben:Wenn das stimmt, wäre es eine ultra-geile Bestätigung dafür, dass die Wirklichkeit Sachen bringt, auf die nicht einmal ein Kabarettist kommen würde.

Wie sang schon "Bad Religion"?... sometimes truth, is stranger than fiction...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#33 Re: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"

Beitrag von sven23 » Sa 26. Okt 2013, 10:14

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Diejenigen, die ertrunken sind, wurden nachträglich zu italienischen Staatsbürgern gemacht, diejenigen, die überlebt haben, bekamen eine Geldstrafe von 5000 € wegen illegaler Einwanderung.
Wenn das stimmt, wäre es eine ultra-geile Bestätigung dafür, dass die Wirklichkeit Sachen bringt, auf die nicht einmal ein Kabarettist kommen würde.

Es stimmt leider.

http://www.stern.de/politik/ausland/lam ... 63507.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#34 Re: Jean Ziegler: "Hunger muss Asylgrund werden"

Beitrag von Abischai » Sa 26. Okt 2013, 21:32

GanzBaff hat geschrieben:...Gott hilft eben NICHT und es hilft den Menschen auch nicht wenn andere glauben dass Gott hilft! Solche Aussprüche machen mich fuchsig und wenn Deine Gefühle lieber Abischai da temporär mal verletzt sind, dann dreht die Erde sich trotzdem weiter!
Auf meine Gefühle mußt Du keine Rücksicht nehmen, ich habe sie ja nur mal eben erklärt, daß und warum die so sind. Wenn es aber stimmte, was Du über Gottes angebliche Untätigkeit sagst, würde ich nicht mit Dir streiten. Aber das behauptest Du, ohne die Kompetenz dazu zu haben, mit anderen Worten: Du sprichst von etwas, wovon Du anfangs mal ein wenig zu verstehen schienst, jetzt aber nicht mehr im Bild bist.

Dein bisschen Fuchsigkeit ist ein winziger Part der Realität. Mich stört auch vieles, aber daß ich deshalb gleich behaupte die Erde wäre eine Scheibe, nur weil ich noch nichts gegenteiliges selbst bezeugen kann, das passiert mir bei allem Frust dennoch nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten