Eigentlich wollte ich nur einen Job

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Eigentlich wollte ich nur einen Job

Beitrag von Magdalena61 » Fr 1. Nov 2013, 02:11

Pluto hat geschrieben:Es kommt ncht auf Höchstleistung an, sondern mehr auf die Fähigkeiten des Mitarbeiters an: Flexibilität, Kreativität, Konzentration, usw.
Na ja, aber wenn ein Personalchef die Bewerbungen zuerst nach einer Strichliste sortiert und alles über 40 in den Reißwolf steckt, dann kann er ja nicht wissen, wer von den Arbeitssuchenden jenseits der 40 flexibel, kreativ und so weiter ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Eigentlich wollte ich nur einen Job

Beitrag von Pluto » Fr 1. Nov 2013, 02:23

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es kommt ncht auf Höchstleistung an, sondern mehr auf die Fähigkeiten des Mitarbeiters an: Flexibilität, Kreativität, Konzentration, usw.
Na ja, aber wenn ein Personalchef die Bewerbungen zuerst nach einer Strichliste sortiert und alles über 40 in den Reißwolf steckt, dann kann er ja nicht wissen, wer von den Arbeitssuchenden jenseits der 40 flexibel, kreativ und so weiter ist.
Wenn es ein guter Chef ist, dann tut er das nicht.
Und wenn er erfahrene Leute sucht, erst recht nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#13 Re: Eigentlich wollte ich nur einen Job

Beitrag von barbara » Fr 1. Nov 2013, 06:29

Magdalena61 hat geschrieben:Was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Bei vielen wird es eben nicht. Besonders nicht bei den ganz jungen so bis 25. Die meisten werden ja heute so in den Dreissigern Eltern, nicht vorher.

Wenn jemand GUT war in seinem Job, und dann macht die Firma dicht oder er will reduzieren... so einer verlernt doch nicht, was er kann.

nein. Allerdings können unfähige Chefs mit Ego-ausrichtung in der Regel schlecht damit umgehen, wenn Mitarbeiter kompetenter sind als sie selbst.

Du möchtest wieder einmal die Welt neu erschaffen.
Man muß da ansetzen, wo es möglich ist, und kleine Schritte gehen.

ja natürlich möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass "Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden". ich nehm das sehr ernst.

Und auch wenn mir nur kleine Schritte möglich sind, so sind es dennoch die grossen Ideale, die die Richtung vorgeben - wie der Leitstern am Himmel. Wenn ich schon nur kleine Schritte habe, so sollen es wenigens jene Schritte sein, die die bestmögliche Wirksamkeit haben.

gruss, barbara

Antworten