TG Soundtracks SPECIAL - 1. Advent

Literatur, Malerei, Bildhauerei
T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#1 TG Soundtracks SPECIAL - 1. Advent

Beitrag von T4125Gamer » So 8. Dez 2013, 14:06

Moin,

da ich ein neues Soundpack erhalten habe, hab ich mich gleich mal wieder dran gesetzt neue Musik zu machen. Da ich diese schon in einem anderem Forum vorgestellt habe, und gutes Feedback erhalten habe dachte ich mir das ich meine Soundtracks hier auch mal vorstellen werde. Über Feedback würde ich mich freuen. Ich setzte hier bewusst nur zwei meiner neuen Soundtracks rein, da der Soundtrack 27 nicht so gut ankam. Viel Spaß beim hören.

1.


2.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#2 Re: Soundtracks von T4125Gamer

Beitrag von Pflanzenfreak » So 8. Dez 2013, 19:17

mir gefällts
Grüssle, Pflanzenfreak

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#3 Re: Soundtracks von T4125Gamer

Beitrag von Salome23 » So 8. Dez 2013, 21:20

T4125Gamer hat geschrieben:Moin,...

Über Feedback würde ich mich freuen. Ich setzte hier bewusst nur zwei meiner neuen Soundtracks rein, da der Soundtrack 27 nicht so gut ankam. Viel Spaß beim hören.

:thumbup:

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#4 Re: Soundtracks von T4125Gamer

Beitrag von T4125Gamer » So 8. Dez 2013, 21:55

Danke für das ganze Feedback.
Soundtrack 29 ist nun fertig und kann gehört werden.

Das ist jetzt der zweite Soundtrack wo ich es mit Techno versucht habe.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#5 Re: Soundtracks von T4125Gamer

Beitrag von T4125Gamer » Di 10. Dez 2013, 16:53

Soundtrack 31 ist wieder so wie der Soundtrack 26 gehalten


Viel Spaß beim hören.

Benutzeravatar
Smoke
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Sep 2013, 23:25

#6 Re: Soundtracks von T4125Gamer

Beitrag von Smoke » Di 10. Dez 2013, 17:03

Schöne Soundtracks. Gefällt mir
"Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muss."
Sunzi, Die Kunst des Krieges, 500 v. Chr.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#7 Re: TG Soundtracks SPECIAL - 1. Advent

Beitrag von T4125Gamer » So 2. Dez 2018, 08:22

Oh mann hab hier ja schon ewgi nichts mehr gepostet. Der letzte Soundtrack war TG Soundtrack 31. Jetzt bin ich mittlerweile schon bei 73.
Naja ich habe vier Songs für jeden Advent vorbereitet. Hier ist der erste.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#8 Re: TG Soundtracks SPECIAL - 1. Advent

Beitrag von Travis » So 2. Dez 2018, 08:58

Also #26 habe ich mir zum Livestream aus der ISS angeschaut. Man könnte ihn generell gut als Filmmusik nehmen. Ich liebe Filmmusik. Bis heute trällere ich die LotR Songs vor mich her... oder stimme ein "Do not forsake me, oh, my darlin' " an, wenn ich mal wieder was "ausgefressen" habe.

#28 klingt am Anfang wie ein typischer "Tracker", also wie am Sampler zusammengestellt. Die Percussions sind mir dort allgemein zu "brav" oder synthetisch. Liegt aber zuerst an meinem Geschmack, da ich solcherlei eingesetzte Percussions generell nicht mag. Sie sind mir zu "eindimensional". Die E-Gitarre reißt es zum Glück etwas raus. #28 ist allgemein Ok, aber längst nicht so gut wie #26.

#29, Tecno ist nicht meins. Wundern tat ich mich über 0:56 ff. Zwar sind Ruhephasen in solchen Stücken nichts ungewöhnliches, aber der dessen Ende geht in etwas über, was ich eher als Pop identifizieren würde. Das Stück transformiert also quasi sein "Wesen". Ist das so gewollt? Erst ab 1:50 findet es wieder mehr zum Tecno zurück. Ich wurde aus dem typischen "Tecno-Abdriften" herausgebracht und konnte mir entsprechende Szenen in einem Club nicht mehr richtig vorstellen. Bei dem Stück ist also, meiner Ansicht nach, noch jede Menge Potential zur Verbesserung.

#31 beginnt vielversprechend. Geht fast ins Epische. Man kann sich viel vorstellen was da auf der Kinoleinwand gerade eingeleitet wird. Auch das Genre ist nicht gleich eingeschränkt. Vom fulminanten Aktionfilm, über den Klima-Thriller oder dem verwickelten Agentendrama ist da ein weitesd Spektrum folgender Geschichte möglich.

Den letzten habe ich nicht gehört.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#9 Re: TG Soundtracks SPECIAL - 1. Advent

Beitrag von T4125Gamer » So 2. Dez 2018, 09:08

Travis hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 08:58
Also #26 habe ich mir zum Livestream aus der ISS angeschaut. Man könnte ihn generell gut als Filmmusik nehmen. Ich liebe Filmmusik. Bis heute trällere ich die LotR Songs vor mich her... oder stimme ein "Do not forsake me, oh, my darlin' " an, wenn ich mal wieder was "ausgefressen" habe.

#28 klingt am Anfang wie ein typischer "Tracker", also wie am Sampler zusammengestellt. Die Percussions sind mir dort allgemein zu "brav" oder synthetisch. Liegt aber zuerst an meinem Geschmack, da ich solcherlei eingesetzte Percussions generell nicht mag. Sie sind mir zu "eindimensional". Die E-Gitarre reißt es zum Glück etwas raus. #28 ist allgemein Ok, aber längst nicht so gut wie #26.

#29, Tecno ist nicht meins. Wundern tat ich mich über 0:56 ff. Zwar sind Ruhephasen in solchen Stücken nichts ungewöhnliches, aber der dessen Ende geht in etwas über, was ich eher als Pop identifizieren würde. Das Stück transformiert also quasi sein "Wesen". Ist das so gewollt? Erst ab 1:50 findet es wieder mehr zum Tecno zurück. Ich wurde aus dem typischen "Tecno-Abdriften" herausgebracht und konnte mir entsprechende Szenen in einem Club nicht mehr richtig vorstellen. Bei dem Stück ist also, meiner Ansicht nach, noch jede Menge Potential zur Verbesserung.

#31 beginnt vielversprechend. Geht fast ins Epische. Man kann sich viel vorstellen was da auf der Kinoleinwand gerade eingeleitet wird. Auch das Genre ist nicht gleich eingeschränkt. Vom fulminanten Aktionfilm, über den Klima-Thriller oder dem verwickelten Agentendrama ist da ein weitesd Spektrum folgender Geschichte möglich.

Den letzten habe ich nicht gehört.
Wow, danke für das Ausführliche Feedback.
Das sind Songs die ich im Jahre 2013 noch gemacht habe.
Beim Soundtrack #29 hatte ich, glaube ich, das erste mal Techno ausprobiert. Von daher kann es gut sein das es etwas durcheinander wirkt.

Wenn du Filmmusik magst hab ich da einige Soundtracks die Filmmusik sein sollen.
Das sind (meiner Meinung nach) einige der besten die ich bisher gemacht habe.





Ansonsten kann man sich durch die Playlist klicken.
https://www.youtube.com/watch?v=ZOCFybZ ... RsJRnXd-8A

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#10 Re: TG Soundtracks SPECIAL - 1. Advent

Beitrag von Travis » So 2. Dez 2018, 09:10

Welche Software verwendest Du?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten