And the winner is...

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#101 Re: And the winner is...

Beitrag von Janina » Mi 14. Mai 2014, 13:33

Simplicius hat geschrieben:was ist geschehen?
In der Jugend wird oft experimentiert. Eine gewisse Offenheit ist aber nicht mit einer Orientierung zu verwechseln.

Simplicius hat geschrieben:In der Grundstruktur ist das Gehirn eines Säugetiers, wozu ja auch der Mensch gehört, immer dasselbe. Das einzige, was uns vom Tier unterscheidet...
Das wäre ein Widerspruch zum 1. Teil.

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#102 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Mi 14. Mai 2014, 13:37

Hallo Bibi,

Bibi hat geschrieben: Das wäre ein Widerspruch zum 1. Teil.

was meinst Du genau, wo siehst Du einen Widerspruch? Das Gehirn eines Menschen unterscheidet sich nicht viel von dem einer Ratte, eines Schafs oder eines Esels, die Grundlagen sind dieselben, die uns auch heute noch bestimmen. Was uns allerdings einen Vorteil verschafft, ist der Teil unseres Gehirns, den man das Bewußtsein nennt.

Liebe Grüße, Benjamin.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#103 Re: And the winner is...

Beitrag von Pluto » Mi 14. Mai 2014, 14:10

Vitella hat geschrieben:das kann natürlich jeder Meinung passieren, wenn sie auf Gegenwind stösst und das "Leben lassen" ist ja nicht das schlechteste, aber es gibt auch keine Führung, wenn ein Jugendlicher sich selber überlassen wird, weil seine Eltern die "Leben und leben lassen" Einstellung vertreten, dann sucht er sich den Halt woanders, Werte sollte man den Kindern schon mitgeben, was sie daraus machen entscheiden sie wenn sie erwachsen sind, aber ein Kind braucht Halt zum Aufwachsen und den findet es in seinen Eltern, normalerweise....
Das ist auch meine Meinung. Die Eltern tragen Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder. Warum macht es ihnen eigentlich die Gesellschaft und die Politik denn so schwer, und verteidigt immer die Rechte der "ach so lieben" Kinderlein. Warum aber soll ich mich in die Erziehung eine mir fremden jungen Mannes einmischen, der ohnehin nichts dafür kann, dass er schwul ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#104 Re: And the winner is...

Beitrag von R.F. » Mi 14. Mai 2014, 15:11

Ziska hat geschrieben: Mich beschleicht das Gefühl, dass man schon seine Heterosexualität verteidigen muß... :mrgreen:

In der Welt findet ein Umdenken statt. :(
Wurde in der Bibel aber auch schon vorhergesagt. Und es würde eines der vielen Hinweise sein, die das Ende dieses Weltsystems kennzeichnen ...
- - -
Während die Zunahme falscher sexueller Gewohnheiten zwar den baldigen, aber zeitlich nicht genau bestimmbaren “Eingriff von außen” erwarten lassen, werden wohl in Kürze politische Entwicklungen zu beobachten sein, die sich im Verlauf der dann folgenden ca. drei Jahren bis zum drohenden Totalausfall der Menschheit verstärken werden. Mit anderen Worten: Wenn die recht klar definierten politischen Ereignisse wahrgenommen werden, kann das Ende des gegenwärtigen Systems tatsächlich fast auf den Tag genau bestimmt werden.

Ist mir natürlich klar, was ich nun an Gegenargumenten zu erwarten habe, zum einen von den “Bibel-Treuen”, zum anderen von den verangsthasten Naturalisten...

Ziska_Deleted

#105 Re: And the winner is...

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 14. Mai 2014, 15:34

R.F. hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Mich beschleicht das Gefühl, dass man schon seine Heterosexualität verteidigen muß... :mrgreen:

In der Welt findet ein Umdenken statt. :(
Wurde in der Bibel aber auch schon vorhergesagt. Und es würde eines der vielen Hinweise sein, die das Ende dieses Weltsystems kennzeichnen ...
- - -
Während die Zunahme falscher sexueller Gewohnheiten zwar den baldigen, aber zeitlich nicht genau bestimmbaren “Eingriff von außen” erwarten lassen, werden wohl in Kürze politische Entwicklungen zu beobachten sein, die sich im Verlauf der dann folgenden ca. drei Jahren bis zum drohenden Totalausfall der Menschheit verstärken werden. Mit anderen Worten: Wenn die recht klar definierten politischen Ereignisse wahrgenommen werden, kann das Ende des gegenwärtigen Systems tatsächlich fast auf den Tag genau bestimmt werden.

Ist mir natürlich klar, was ich nun an Gegenargumenten zu erwarten habe, zum einen von den “Bibel-Treuen”, zum anderen von den verangsthasten Naturalisten...
Das da was geschehen wird, ist abzusehen.
Ich erwarte laut Bibel in naher Zukunft, dass sich die Politiker gegen die Religionen wenden.
Beginnen wird es mit der Religionsorganisation, die von sich behauptet, den Stellvertreter Christi eingesetzt zu haben.
Ob der Vatikan seinen gesamten Besitz verlieren wird? Wer weiß...!?

Einfach abwarten und das Weltgeschehen beobachten...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#106 Re: And the winner is...

Beitrag von R.F. » Mi 14. Mai 2014, 15:41

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Soll ich Dir dazu nochmal aus Goenner Buch “Spezielle Relativitätstheorie und die klassische Feldtheorie” vorlesen?
Wozu? Meist du, du verstehst dann was?
- - -
Mäuschen, Du weißt recht gut, warum Du der Sache nicht so richtig auf den Grund gehen willst...So viel Blut hast Du nämlich längst nicht mehr, um der Blamage angemessen erröten zu können...Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#107 Re: And the winner is...

Beitrag von R.F. » Mi 14. Mai 2014, 16:17

Ziska hat geschrieben: - - -
Das da was geschehen wird, ist abzusehen.
Ich erwarte laut Bibel in naher Zukunft, dass sich die Politiker gegen die Religionen wenden.
Ich weiß selbstverständlich um diese weithin vertretene Sicht. Ich bestreite nicht, dass während den vergangenen ca. 1.900 Jahren die Politik in Europa von einer großen Religion gelenkt wurde - versinnbildlicht durch das gem. dem 17. Kapitel der Offenbarung auf dem “Tier” sitzenden Weib. Doch kann der “Achte” dieses Weib für seine Zwecke nicht mehr gebrauchen. Er selbst ist ja Gott. Hingegen gab das Weib immer nur vor, im Namen eines unsichtbaren Gottes zu sprechen.

Dem Adolf gelang es nicht, dieses Weib abzuschütteln, obwohl er das beabsichtigte...Der “Achte” ist die verkörperte Religion. Bin mal gespannt wie die Naturalisten auf die religiöse Explosion reagieren werden.

Zumindest einem bekannten Politiker scheint die Macht der Konzentration von Politik und Religion in einer Person bewusst zu sein (nein, dessen Name nenne ich nicht).
Ziska hat geschrieben: Beginnen wird es mit der Religionsorganisation, die von sich behauptet, den Stellvertreter Christi eingesetzt zu haben.
Ob der Vatikan seinen gesamten Besitz verlieren wird? Wer weiß...!?
- - -
Wie bereits gesagt, sind die Christen und andere Religionen für den kommenden “Gott” nicht akzeptable Konkurrenten. Er wird die “uneinsichtigen” Mitglieder dieser Religionen vernichten, natürlich auch ihre Kult-Einrichtungen, einschließlich Vatikan. Steht ja auch so geschrieben...

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#108 Re: And the winner is...

Beitrag von Vitella » Mi 14. Mai 2014, 19:02

Simplicius hat geschrieben:Hallo Vitella,

Sicherlich haben wir einen gewissen Einfluß

Sag mir jedenfalls Bescheid, wenn Du raushast, wie man seine Hormone dirigieren kann. Ich verlege dann Dein Buch und wir werden zusammen Milliardäre...
Liebe Grüße, Simplicius.

nicht einen gewissen Einfluss, ein Beispiel wie der Körper auf Gefühle und Gedanken reagiert sind die Phobien, die man anhand eines Bildes auslösen kann, oder Angst, was passiert im Körper wenn man Angst hat...?..Ja, klar alles Hormonausschüttungen nach den Gefühlen und Gedanken, so funktionierts und es ist nicht neu, darüber gibts schon einiges....der Mensch ist was er sich einbildet zu sein.

Ich bin, resp. war, auch auf Jesus.de Vittella....die ersten Jahre vittella.v...dann vittella, ist viel zu viel zum Lesen und über etwa 8 Jahre hinweg.....wenn man alles zusammen nimmt, kann man meinen Prozess sehr gut verfolgen.....dann wurde ich dort allerdings für ein Jahr gesperrt und bin nicht zurück gekehrt.....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#109 Re: And the winner is...

Beitrag von Vitella » Mi 14. Mai 2014, 19:04

Pluto hat geschrieben:Das ist auch meine Meinung. Die Eltern tragen Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder. Warum macht es ihnen eigentlich die Gesellschaft und die Politik denn so schwer, und verteidigt immer die Rechte der "ach so lieben" Kinderlein. Warum aber soll ich mich in die Erziehung eine mir fremden jungen Mannes einmischen, der ohnehin nichts dafür kann, dass er schwul ist?

das hab ich jetzt nicht verstanden, aber ich würde mich auch nicht einmischen wollen, hat schon alles seinen Sinn und seine Berechtigung, nur muss nichts so bleiben wie es ist, das Leben ist Bewegung...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#110 Re: And the winner is...

Beitrag von Simplicius » Mi 14. Mai 2014, 20:26

Hallo,

Vitella hat geschrieben: Nicht einen gewissen Einfluss, ein Beispiel wie der Körper auf Gefühle und Gedanken reagiert sind die Phobien, die man anhand eines Bildes auslösen kann, oder Angst, was passiert im Körper wenn man Angst hat...?..Ja, klar alles Hormonausschüttungen nach den Gefühlen und Gedanken, so funktionierts und es ist nicht neu, darüber gibts schon einiges....der Mensch ist was er sich einbildet zu sein.

schon klar, daß unsere Hormone oft verrücktspielen, scheinbar ohne jeden Anlaß, nur weil wir gerade etwas Komisches denken, aber inwieweit läßt sich denn damit auf Dauer unsere Sexualität verändern? Transsexuelle etwa nehmen einen jahrelangen Leidensweg auf sich mit Psychotherapien, Operationen und hormonellen Behandlungen, nur um endlich im richtigen Körper leben zu können. Bei Dir klingt das so, als ob es ein Leichtes wäre für einen Mann, sich mal eben tatsächlich - und nicht nur eingebildet - kraft der Gedanken in eine echte Frau zu verwandeln. Verstehe ich Dich da richtig?

Vitella hat geschrieben: Ich bin, resp. war, auch auf Jesus.de Vittella....die ersten Jahre vittella.v...dann vittella, ist viel zu viel zum Lesen und über etwa 8 Jahre hinweg.....wenn man alles zusammen nimmt, kann man meinen Prozess sehr gut verfolgen.....dann wurde ich dort allerdings für ein Jahr gesperrt und bin nicht zurück gekehrt.....

In einem Deiner letzten Beiträge hast Du 27 rote Sterne bei nur einem grünen erhalten, das habe noch nicht einmal ich geschafft. - Hammer! Ich werde mich mal nach und nach da durchlesen, Du scheinst echt unterhaltsam zu sein.

:lol:

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Antworten