Music for Cows

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Klassische Musik

Beitrag von sven23 » Mi 30. Jul 2014, 18:10

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Ob es seriöse Studien dazu gibt, weiß ich nicht.
Man müsste erstmal klären, ob die von Dir zitierte Studie seriös ist. - Da wäre doch mal ein randomisierter Test angesagt, nicht wahr?

Eben, ich kenne die Studie nicht und kann nichts dazu sagen. Aber prinzipiell halte ich es für möglich, daß auch Tiere auf bestimmte Musik positiv reagieren. Why not?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Music for Cows

Beitrag von Magdalena61 » Do 31. Jul 2014, 01:54

Gospel mögen sie auch:

:)
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Music for Cows

Beitrag von sven23 » Fr 1. Aug 2014, 17:27

Magdalena61 hat geschrieben:Gospel mögen sie auch:

:)

Müssen die Kühe auch Eintritt zahlen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Music for Cows

Beitrag von Magdalena61 » Sa 2. Aug 2014, 02:51

Hm, mir scheint, das läuft eher unter "Tierversuche".

Übrigens... :oops: , also... vor bald 30 Jahren, als ich als Haushälterin auf einem landwirtschaftlichen Anwesen tätig war... da wollte ich den Kühen mal eine Freude machen. Also nahm ich meine Gitarre mit in den Kuhstall, setzte mich vis-à-vis zu den ordentlich aufgereihten 12 Kühen in die Einfahrt für den Ladewagen und legte los. Folk und so.

Der Bauer hat sich köstlich amüsiert. Der war richtig erheitert :x .

Die Kühe guckten etwas dumm. Auf das Fallobst, welches ich von der Wiese einsammelte und den Milchfabrikanten gleich direkt ins Maul steckte, damit ich nicht so viel Apfelmus kochen musste, reagierten sie mit mehr Begeisterung.

Auswirkungen auf die Milchleistung hatte keines der beiden von mir inszenierten wissenschaftlichen Experimente.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten