Ontologie & Sein - Descartes, Plato und Heidegger

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#641 Re: Ontologie & Sein - Descartes, Plato und Heidegger

Beitrag von Scrypt0n » Sa 10. Jan 2015, 00:41

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Aber bitte, erkläre oder begründe aus naturalistischer Sicht, wie das denn möglich sein sollte...
Indem es eine Intelleigenz gibt, die im Sinne der IQ-Tests Spitze ist, aber nicht transzendenz-fähig ist.
Du wiederholst den Gegenstand der Diskussion; darum nochmal:
Aber bitte, erkläre oder begründe aus naturalistischer Sicht, wie das denn möglich sein sollte, dass es dies gibt!

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Das ergibt sich bereits aus dessen Definition.
Es gibt dazu nicht nur eine Definition
Doch; und wenn du diese nicht kennen solltest schlage ich (erneut) vor, dir einen Duden zuzulegen.

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Wenn dieser Super-Computer eine Intelligenz besitzt, könnte er es sehr wohl
Nein
Doch.
Habe ich auch ausführlich vor fast drei Monaten dargelegt: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=99101#p99101

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Offensichtlich ist dir die Definition von "Intelligenz" nicht klar?
Kann heute sein - vor 30 Jahren waren die Kriterien so, wie von mir beschrieben.
Intelligenz = alle kognitiven Fähigkeiten.
Daher ist ein Schachcomputer, auch wenn er dem Menschen im Schach weit überlegen ist (was ja nicht mal der Fall ist!) NICHT intelligenter als wir. Deine äußerst seltsame Aussage deines vorletzten Beitrages ist absoluter Unfug.

closs hat geschrieben:Aus christlicher Sicht ist es allerdings in der Tat unlogisch.
Es ist in jeglicher Hinsicht unlogisch.
Frage: Weshalb stellst du Behauptungen auf, die (auch aus christlicher Sicht, wie du zugibst) unlogisch sind? :)

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Begründen schon
Na dann, begründe diese/deine Behauptung doch endlich mal.
Neee
Na also.
Du kannst es eben nicht, konntest es nie. Du behauptest viel und schwingst große Reden mit leeren Worten und weichst am Ende - wie immer - aus.

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:da von dir nicht zu unterscheiden, ob diese Dinge nun existieren oder nicht.
Kann gut sein - aber es ist eben nicht entscheidend, ob ICH unterscheiden kann, sondern ob etwas "ist" oder "nicht-ist".
Irrelevant, da von dir nicht unterscheidbar, ob etwas ist oder nicht ist.
Deine jahrelangen Diskussionen und Bemühungen stellen sich somit als gegenstandlos und irrelevant dar.

Antworten