Die Religion der Zukunft

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#71 Re: Die Religion der Zukunft

Beitrag von Pluto » Mo 22. Feb 2016, 21:42

Taner hat geschrieben:Können die Menschen denn in die Zukunft reisen, wie sollen sie also wissen was vor Milliarden von Jahren passiert ist ?
Du meinst sicher die Vergangenheit und nicht die Zukunft, gell?

Taner hat geschrieben:Da haben wir es wieder, die Gläubigen Menschen nehmen die Wörter Gottes so an, wie sie geschrieben stehen. Sie versuchen diese nicht zu widerlegen bzw. zu belegen.
Warum eigentlich nicht? Steht nicht in der Bibel 1.Thessalonicher 5,21: Prüft alles und das Gute behaltet.
:?:

Taner hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wer in der heutigen Zeit daran zweifelt, dass die Vielfalt der Lebenwesen auf unserem Planeten durch Evolution entstand, der ist unverbesserlich ignorant.
Wenn sie damit die Tiere meinen, die kurz vorm aussterben stehen und diehenigen die nicht mehr in der freien Wildnis leben sondern in der Gefangenschaft oder aber die Menschen, die wegen all der Verschmutzung nicht mehr in so einer Gesunden Erdoberfläche leben und all dies der Lebewesen hier schadet dann kann ich ihnen natürlich zu zustimmen. Doch dass all die Lebewesen auf unserem Planten durch Evolution entstanden ist, davon halte ich absolut nichts. Gottes Werk ist an allem und jedem offensichtlich und eindeutig zu erkennen.
Nee.
Du verstehst das falsch. Es handelt sich um alle Lebewesen nicht bloß um die Aussterbenden.

Taner hat geschrieben:Ich finde, sollten die Terroristen mal irgendwann im Besitz von so einer Waffe sein, dann sicher weil Leute wie Edward Snowden, ihnen dies zur Verfügung stellen werden weil sie erkennen werden das die wahren Terroristen die Länder sind für den sie gearbeitet haben, die Terroristen sind nicht einmal in der Lage eine Pistole oder ihre Kugeln zu bauen, geschweige denn von Maschinengewehren oder Raketen. Also träumen sie ruhig weiter!
Ganz meine Meinung. :thumbup:
Allerdings haben die neuen Terroristen viel Geld, und so was lässt sich von skrupellosen Menschen kaufen.
Mir bereitet das zwar keine schlaflosen Nächte, aber die Möglichkeit besteht, dass Terroristen eine Bombe bauen könnten, denn sie glauben das Leben der "anderen" sei ohnehin wertlos.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#72 Re: Die Religion der Zukunft

Beitrag von Taner » Mo 22. Feb 2016, 22:57

Pluto hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Können die Menschen denn in die Zukunft reisen, wie sollen sie also wissen was vor Milliarden von Jahren passiert ist ?
Du meinst sicher die Vergangenheit und nicht die Zukunft, gell?

Taner hat geschrieben:Da haben wir es wieder, die Gläubigen Menschen nehmen die Wörter Gottes so an, wie sie geschrieben stehen. Sie versuchen diese nicht zu widerlegen bzw. zu belegen.
Warum eigentlich nicht? Steht nicht in der Bibel 1.Thessalonicher 5,21: Prüft alles und das Gute behaltet.
:?:

Taner hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wer in der heutigen Zeit daran zweifelt, dass die Vielfalt der Lebenwesen auf unserem Planeten durch Evolution entstand, der ist unverbesserlich ignorant.
Wenn sie damit die Tiere meinen, die kurz vorm aussterben stehen und diehenigen die nicht mehr in der freien Wildnis leben sondern in der Gefangenschaft oder aber die Menschen, die wegen all der Verschmutzung nicht mehr in so einer Gesunden Erdoberfläche leben und all dies der Lebewesen hier schadet dann kann ich ihnen natürlich zu zustimmen. Doch dass all die Lebewesen auf unserem Planten durch Evolution entstanden ist, davon halte ich absolut nichts. Gottes Werk ist an allem und jedem offensichtlich und eindeutig zu erkennen.
Nee.
Du verstehst das falsch. Es handelt sich um alle Lebewesen nicht bloß um die Aussterbenden.

Taner hat geschrieben:Ich finde, sollten die Terroristen mal irgendwann im Besitz von so einer Waffe sein, dann sicher weil Leute wie Edward Snowden, ihnen dies zur Verfügung stellen werden weil sie erkennen werden das die wahren Terroristen die Länder sind für den sie gearbeitet haben, die Terroristen sind nicht einmal in der Lage eine Pistole oder ihre Kugeln zu bauen, geschweige denn von Maschinengewehren oder Raketen. Also träumen sie ruhig weiter!
Ganz meine Meinung. :thumbup:
Allerdings haben die neuen Terroristen viel Geld, und so was lässt sich von skrupellosen Menschen kaufen.
Mir bereitet das zwar keine schlaflosen Nächte, aber die Möglichkeit besteht, dass Terroristen eine Bombe bauen könnten, denn sie glauben das Leben der "anderen" sei ohnehin wertlos.

Ich bin nun wirklich kein Fan dieser Terroristen und ihre Vorgehensweise ist in keinerlei Hinsicht zu tolerieren, darüber hinaus handeln sie auch nicht im Interesse ihrer Heiligen Schrift, dem Koram. Aber dennoch muss man sich mal fragen, warum diese Menschen aus Asien gegen die Europäer und gegen die Amerikaner, den Kampf erklärt haben ? Sicher nicht allein deshalb, weil die Griechen die Demokratie entdeckt haben oder weil Petrol so wertvoll für Industrie ist und umso weniger deshalb weil sie nicht in Frieden und nach ihrer Vernunft nicht leben wollen. Ach ja, mag sein dass die Mohammedaner in den ersten Jahrhunderten nach der Stiftung ihrer Gemeinschaft der Antichristen den Kampf erklärt haben, in Byzanz, Konstantinopel also Istanbul sie besiegten und andere unterwarfen und von ihnen Tribut erhielten doch ein 2. mal wird das wohl nicht der Fall sein und ihnen nicht mehr gelingen, da sie jetzt darum kämpfen um in ihrer Heimat in Asien frei von Besatzungsmächten zu leben, geht es diesmal auch um anderes als irgendwo einzudringen. Diesmal werden die Antichristen womöglich mit dem Lamm Gottes höchstpersönlich zu tun haben, da sie sich nicht innerhalb seiner Reich befinden. Also können sich diese schon mal darauf vorbereiten, vernichtend geschlagen zu werden, da sie sich nicht zurechtweisen wollen. Denn wenn der Große König seinen Wohnsitz in Jerusalem haben wird (Matthaeus 5,35) dessen Große uns mit 2200 Kilometer in Länge, Breite und Höhe (Offenbarung 21,16 Neue evangelistische Übersetzung) offenbart wird also ein Reich aus einer anderen Welt, bestehend aus Engeln dann können wir doch davon ausgehen das weder die Länder der Europäer noch die der Amerikaner darin enthalten sind. Die Verse von 11 - 15 in der Offenbarung Kapitel 22 ist mit Sicherheit auch von Hoher Bedeutung für die Gläubigen Christen. Was du dagegen für einer bist, weißt sicherlich du am Besten!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten