Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 18:01

Christian41285 hat geschrieben:Weist du wie zuverlässig die Bibel ist?
Weißt du es, Christian?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#32 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Christian41285 » Mo 15. Jan 2018, 18:06

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Weist du wie zuverlässig die Bibel ist?
Weißt du es, Christian?


Ja denn ich habe die Prophetien selber Überprüft!

LG

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#33 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Mo 15. Jan 2018, 19:49

Christian41285 hat geschrieben:Gott gibt es und Gott war mit mir!

Aber es ist wirklich so lieber manden, dass Gott uns eine Schrift gegeben hat und dass ist die Bibel!
Weist du wie zuverlässig die Bibel ist?

LG
Lieber Christian ,
die Bibel ist primitiv , menschlich-egoistisch , fehlerhaft und mit Widersprüchen .
Also nie und nimmer das WORT des wirklichen Gottes .
Was wirklich vom wirklichen Gott ist , ist das Universum .
Und aus der Existenz des wirklichen Gottes , der Schöpferexistenz des Universums , lässt sich alles logisch ableiten , was wir wissen müssen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#34 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Christian41285 » Mo 15. Jan 2018, 20:26

Aus meiner Sicht ist die Bibel fehlerfrei!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#35 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Mo 15. Jan 2018, 21:04

Christian ,
www.bibelzitate.de .
Und das gleich von mir :
die letzten Worte von Jesus am Kreuz :
Bei Matthäus und Markus : mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen (übrigens sehr merkwürdig)
Bei Lukas : Vater vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun .
Bei Johannes : es ist vollbracht .

Jesus kann , wenn überhaupt , nur EINES dieser drei letzten Worte gesagt haben !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#36 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 15. Jan 2018, 22:57

manden1804 hat geschrieben:Christian ,
http://www.bibelzitate.de .
Und das gleich von mir :
die letzten Worte von Jesus am Kreuz :
Bei Matthäus und Markus : mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen (übrigens sehr merkwürdig)
Bei Lukas : Vater vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun .
Bei Johannes : es ist vollbracht .

Jesus kann , wenn überhaupt , nur EINES dieser drei letzten Worte gesagt haben !
Du kannst eben NICHT logisch denken. Jesus hat alles gesagt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#37 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Magdalena61 » Di 16. Jan 2018, 02:54

manden1804 hat geschrieben:Ich habe keine Geheimnisse . Wer was von mir persönlich wissen will , kann mich fragen .
Vielen Dank für die Infos. Ein wenig geben sie dem User manden ein Gesicht.
Bei der Kriegskindernothilfe helfe ich gespendete Bücher zu sortieren und in deren Kaufhaus Geschirr .
Da werden also gebrauchte Bücher und Hausrat verkauft und vom Erlös unterstützt man Kinder in Krisengebieten? Verstehe ich das richtig?
Meinen Brüdern helfe ich meist beim Holzmachen , -schlichten , und -hacken .
Das ist eine schwere Arbeit, aber es ist eine gute Arbeit.
:thumbup:
Ansonsten vertrete ich hier meine Überzeugung , die nur auf Vernunft , Logik und Moral und den gesicherten Fakten des Universums beruht .
Und damit stosse ich leider auf sehr wenig bis meist KEINE Gegenliebe .
Wenn du die Menschen anklagst und sie sich Vorwürfe anhören müssen, obwohl sie niemandem absichtlich Böses tun und obwohl sie auch nicht die Schöpfung zerstören wollen, fühlen sie sich zu Unrecht angegriffen.
Was den Tatsachen entspricht.
Will diese Menschheit eigentlich nichts dazulernen ? Oder ist sie vielmehr längst noch nicht reif dazu ? Braucht sie noch etliche Abstürze ?
Jeder lebt sein Leben, so gut er es vermag. Jeder hat irgendwo und irgendwann ein Kreuz zu tragen, an dem er sich die Zähne ausbeißt. Auch dann, wenn man die Belastungen eines anderen nicht nachempfinden kann und eventuell für peanuts hält, sollte man das Gewicht fremder Kreuze nicht unterschätzen.

Wer kann denn WIRKLICH etwas ändern?
Nur derjenige, der die Macht dazu hat. Sprich: Regierungsvertreter. Und genau da liegt das Problem. Schau dir den Krieg in Syrien an. Ein Diktator bekämpft sein eigenes Volk. Syrien als Kampfschauplatz der Großmächte. Oder Nordkorea/ USA: Dieses Kindergartengeplänkel um den roten Knopf. Was soll dieser potenzierte Blödsinn?

In der BRD sind sie gerade dabei, die Wähler komplett zu verar...
Es geht nur noch um Macht. Ein beschämendes Schauspiel des Nicht- loslassen- Wollens von Macht und Einfluß, im Bestreben, egoistische Ziele durchzusetzen und sich (selbst) einen Namen zu machen.

Was du hoffst, ist aussichtslos. Der Fürst dieser Welt beherrscht die wichtigen Knotenpunkte, und zwar so lange, bis der Menschensohn erscheinen und den Widersacher entmachten wird.

Ähm.... Es könnte noch schlimmer sein. Ist es aber nicht, weil Millionen von Gebeten das verhindern.

Es ist nicht deine oder meine Aufgabe, die Welt zu retten. Weil kein Mensch sie retten KANN. Was die Welt am nötigsten braucht, ist Liebe. Liebe und Güte sind wie ein sanfter kühlender Hauch auf brennender Haut und schmerzenden Augen. Wenn du die Menschen ständig kritisierst und ihnen Vorwürfe machst, dann liebst du sie nicht.

Was für eine Welt konstruierst du da? Eine Welt ohne Liebe?
Es bringt doch nichts, pausenlos anzuklagen. Wer Änderungen zum Guten erreichen will, sollte nicht das alte Haus, in dem seine Klientel wohnen rücksichtslos einreißen. Mit Idealen muß man behutsam umgehen. Selbst dann, wenn man sie für falsch hält.
Sonst wird das nichts.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#38 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Di 16. Jan 2018, 10:10

Magdalena ,

Du siehst das Wesentliche , das grosse Ganze nicht .
Es geht um die Menschheit .
Die Menschheit muss endlich erkennen , wer die wirkliche Schöpferexistenz des Universums ist .
Was die Menschheit bisher hat , sind viele im WESENTLICHEN falsche Religionen mit menschengemachten falschen Göttern .
Diese Aussage schmeckt Dir sicherlich nicht , aber sie ist bitter nötig .
NUR wenn wir - im Endeffekt die Menschheit - die EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums WIRKLICH erkennen ,
können wir uns wirklich ändern .
Aus ihrer Existenz folgt alles andere rein logisch .
Mit Vernunft , Logik und Moral ( was wir ja von ihr haben ) lässt sich erkennen :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
WIE gesagt , das ist NUR möglich , wenn die Menschen die EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums WIRKLICH erkennen .
Ich versuche in Foren und wo immer es einigermassen möglich ist , Menschen ein bisschen - mehr ist derzeit nicht möglich - auf die Wahrheit
über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums aufmerksam zu machen , ernte aber bisher leider nur Ablehnung .
Die Menschheit ist leider noch lange nicht soweit .
Übrigens , die EXISTENZ der Schöpferexistenz ist so zu erkennen :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Seltsamerweise kann oder will auch das niemand nachvollziehen .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Pluto » Di 16. Jan 2018, 10:14

manden1804 hat geschrieben:Was wirklich vom wirklichen Gott ist , ist das Universum .
Und aus der Existenz des wirklichen Gottes , der Schöpferexistenz des Universums , lässt sich alles logisch ableiten , was wir wissen müssen .
Woher willst du das wissen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#40 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Di 16. Jan 2018, 10:22

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenenen Existenz erschaffen worden sein .
Das ist mit Vernunft und Logik erkennbar .
Und daraus folgt mit Vernunft , Logik und Moral , was die Aufgabe der Menschheit hier ist .

Wenn Du dir ehrlich Mühe gibst , kannst Du das vielleicht erkennen . Du musst allerdings deine "Sperren" im Gehirn überwinden .
Gott segne euch alle .

Antworten