Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#11 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 11. Jan 2018, 17:04

Manden ist wie ein defekter Leierkasten, den man nicht mehr abstellen kann. Er denkt, dass die Dinge durch fortwährendes Wiederholen richtig würden. Auch glaube ich, dass er unter einem gewissen Aufmerksamkeitsdefizit leidet, welches ich, ups, durch meinen Beiträg wieder gefördert habe :o
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#12 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 17:11

Etwas zur Sache wäre dienlich .
Gott segne euch alle .

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#13 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Lena » Do 11. Jan 2018, 19:20

Danke Erbreich für Deine Gedanken :).

manden1804 hat geschrieben: Was willst Du denn wissen ?

Was Du gerne isst.
Was Du gerne trinkst.
Wo Du ungefähr wohnst.
Was Du so machst wenn Du nicht in Foren schreibst.

Ich dachte Du seist viel jünger. Na ja, das dachten andere auch schon von mir.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Do 11. Jan 2018, 21:20

Lena ,
Ich ernähre mich fast vegetarisch , nur selten etwas Fisch .
Ich trinke vorwiegend Kräutertee , in der Frühe auch Kaffee .
Ich wohne in Roth (Bayern) in einer 1,5 Zimmer Mietwohnung .
Ich helfe bei der Kriegskindernothilfe und geistig behinderten Menschen .
Ich kümmere mich um Frau und Tochter , kaufe ein und mache Mittagessen .
Und ein bisschen Sport .
Ab und zu helfe ich meinen Brüdern bei Waldarbeiten .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#15 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Abischai » Do 11. Jan 2018, 23:41

manden1804 hat geschrieben:Ich...
Das ist doch mal was praktische, was genaues, lobenswertes. So gefällst Du mir! Das ist etwas, was Du wirklich vorweisen kannst, und das ist auch wirkich richtig gut.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 12. Jan 2018, 02:38

manden1804 hat geschrieben:Ich wohne in Roth (Bayern) in einer 1,5 Zimmer Mietwohnung .
Zu dritt in 1,5 Zimmern? Ist das halbe Zimmer die Küche?
Ich helfe bei der Kriegskindernothilfe und geistig behinderten Menschen .
Und wie machst du das?
Ich kümmere mich um Frau und Tochter , kaufe ein und mache Mittagessen .
Oh. Du kochst? Finde ich gut.
Ist deine Tochter noch ein Kind? Oder warum wohnt sie noch bei dir?
Ab und zu helfe ich meinen Brüdern bei Waldarbeiten .
Holz machen? Oder Neupflanzungen gegen Wildverbiß schützen?

:) Wenn du ein wenig mehr von dir erzählst, sodass hinter dem gesichtslosen Nick "manden" der Mensch "manden" erkennbar wird, gibst du damit anderen die Möglichkeit, dich als Person zu sehen und mit dir ins Gespräch zu kommen. In einen besseren Austausch als "Angriff und Gegenangriff".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#17 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 10:03

Magdalena61 ,
Ich habe keine Geheimnisse . Wer was von mir persönlich wissen will , kann mich fragen .
63 , Frührentner , verh. mit Violeta , 60 , einer Lehrerin aus den Philippinen , eine Tochter , Liane , 25 , studiert Medizin in Graz . Sie wohnt , wenn
sie hier ist , bei ihrer Mutter .
Bei der Kriegskindernothilfe helfe ich gespendete Bücher zu sortieren und in deren Kaufhaus Geschirr .
Bei den geistig Behinderten bin ich Assistent beim derzeitigen Kurs " Sing dich fit mit Karaoke " .
Meine Tochter wohnt bei ihrer Mutter (auch in Roth) , wenn sie hier ist , hat sie immer allerhand Wünsche - meist wohin fahren .
Meinen Brüdern helfe ich meist beim Holzmachen , -schlichten , und -hacken .
Wer noch was wissen will , kann mich fragen .

Ansonsten vertrete ich hier meine Überzeugung , die nur auf Vernunft , Logik und Moral und den gesicherten Fakten des Universums beruht .
Und damit stosse ich leider auf sehr wenig bis meist KEINE Gegenliebe .
Will diese Menschheit eigentlich nichts dazulernen ? Oder ist sie vielmehr längst noch nicht reif dazu ? Braucht sie noch etliche Abstürze ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#18 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Andreas » Fr 12. Jan 2018, 10:24

manden1804 hat geschrieben:Will diese Menschheit eigentlich nichts dazulernen ?
"Die Menschheit" hat keinen Willen. Du hast einen, ich hab auch einen und jeder einzelne Mensch auch - aber "die Menschheit"? Du lebst maximal 120 Jahre - "die Menschheit" seit vielen 100.000 Jahren. Nur weil du gerade zufällig jetzt lebst, wird sich nicht alles auf einmal zum Guten wenden.

Da stimmen deine Relationen einfach nicht, in denen du denkst. Die Zeiträume des Universums werden in Milliarden von Jahren gerechnet. Also musst du wohl davon ausgehen, dass zu der Schöpferintelligenz von der du sprichst wesentlich eine enorme Geduld gehört. Davon könntest du dir ja mal eine Scheibe abschneiden. Wenn sich 10.000 Menschen heute nach deinen Wünschen ändern würden - hätte sich "die Menschheit", kaum geändert. Kannst dir ja mal ausrechnen, wie viel Prozent 10.000 von 7.000.000.000 Menschen sind. Also bitte ich im Namen der Menschheit um etwas Nachsicht und Geduld, weil deine Erkenntnis auch schon einen zeitlichen Vorlauf von ein paar Hunderttausend Jahren in Anspruch genommen hat.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#19 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von manden1804 » Fr 12. Jan 2018, 10:39

Andreas ,
mit der Geduld , die wir haben müssen , hast Du durchaus recht . Ich habe auch nichts anderes gesagt .
Das heisst aber nicht , dass man nicht sein Bestes tun muss , um die Menschheit auf den rechten Weg zu bringen .
Dass die Menschheit aus jetziger Sicht Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr braucht , um vielleicht einigermassen richtig zu liegen , ist in etwa
absehbar . Aber auch nur , wenn Menschen da sind , die sich überzeugend dafür einsetzen .
So wie ich es sehe , gibt es solche Menschen derzeit so gut wie nicht .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#20 Re: Warum kommt manden1804 nicht vorwärts ?

Beitrag von Andreas » Fr 12. Jan 2018, 10:55

manden1804 hat geschrieben:Aber auch nur , wenn Menschen da sind , die sich überzeugend dafür einsetzen . So wie ich es sehe , gibt es solche Menschen derzeit so gut wie nicht .
Das ist schade, dass du das so siehst. Stimmt es denn auch? Deine Tochter studiert Medizin um Menschen zu heilen. Setzt sie sich nicht überzeugend für Menschen ein? Dort, wo du anderen durch Karaoke-Singen hilfst, bist du doch auch nicht der Einzige, der sich überzeugend für ganz konkrete Menschen einsetzt. Mehr als solch kleine Schritte kann kein Mensch für "die Menschheit" machen. Es gibt so viel zu tun, und du und viele andere tun doch auch sehr vieles. Das ist oft ein großer Schritt für den Einzelnen, aber nur ein ganz winzig kleiner für "die Menschheit".

Antworten