Die erkennbare Wahrheit

Philosophisches zum Nachdenken
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#101 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von jose77 » Mi 7. Feb 2018, 11:03

Josi

Trotz liebevoller Aufforderung deinerseits sehe ich keinen Grund Stuhlgänge zu kommentieren. Die gehören einfach runtergespült. Denkst du nicht?

Analysiere doch mal deine erfrischend liebevolle Wortwahl bevor du anderen faschistoide Gedanken vorwirfst.

Kriege werden selten aus religiösen Gründen geführt. Wieso erzählst du sowas? Du weisst das da andere Gründe dahinterstecken und dies nur die Verpackung ist.

Was Christen erzählen und interpretiere ist mir ziemlich egal.

Der Rest den du schreibst lege ich mal zum Stuhlgang da ziemlich echauffiert und das einer kognitiven Dissonanz entsprang.

Du merkst nicht mal das du dir selber einen eigenen Gott kreiert hast.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#102 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von manden1804 » Mi 7. Feb 2018, 11:39

Überzeugung über Gott

Es geschieht nichts im Universum , was der wirkliche Gott , die Schöpferexistenz des Universums , nicht zulässt .

( der wirkliche Gott hat natürlich mit den menschengemachten der Religionen nichts zu tun )
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#103 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Josi » Mi 7. Feb 2018, 12:56

jose77 hat geschrieben:Josi

Trotz liebevoller Aufforderung deinerseits sehe ich keinen Grund Stuhlgänge zu kommentieren. Die gehören einfach runtergespült. Denkst du nicht?
Nee, die gehören noch dicker aufgetragen, weil man auf diese Weise überdeutlich vorführen kann, dass kein einziger Glaube u.o. Glaubensvariation funktioniert.
Bisher hast Du nichts anderes, als nur Behauptungen losgelassen, in dessen Kernaussage es heißt: Sei dem nicht nachweislichen Wolkenschieber hörig, ansonsten er die Sch...e aus Dir herausprügeln wird (s. P. zu >Hank<).

Nicht weniger offenkundig ist, dass Du jedem Gegenargument ausweichst.
Da kommt von Dir rein gar nichts!
Stattdessen willst Du mir die abgedroschene Nummer vom falschen Schotten andrehen - wie billig!
Aber vermutlich wirst Du dich mit solchen Argumentationsmuster noch nie befasst haben geschweigedenn dass Du dir über den darin liegenden Trick überhaupt mal Gedanken gemacht hast.
Und wie auch; Du hast ja als Komplize bloßer Gerüchteklopferschaften gar keine andere Wahl, als mit bloßen Gerüchten zu argumentieren.
Alles nur Lügen an Lügen und nochmals Lügen.
Mehr ist aus Dir nicht zu entlocken.
jose77 hat geschrieben:Analysiere doch mal deine erfrischend liebevolle Wortwahl bevor du anderen faschistoide Gedanken vorwirfst.
Keine Wortwahl kann erfrischend genug sein, um jeglichen Glaubensunsinn vollumfänglich vorzuführen.
Hierfür genügt noch nicht mal Deschners Satz: Je größer der Dachschaden, um so schöner der Aufblick zum Himmel.
jose77 hat geschrieben:Kriege werden selten aus religiösen Gründen geführt.
Mal abgesehen davon, dass nur schon ein Religionskrieg ein Krieg zu viel ist, schrieb ich von religiös und quasi-religiös begründete Kriege.
jose77 hat geschrieben:Was Christen erzählen und interpretiere ist mir ziemlich egal.
Ja ja, alles falsche Schotten - schon klar.
jose77 hat geschrieben:Der Rest den du schreibst lege ich mal zum Stuhlgang [...]
Jo, mehr hast Du mit Deinem Gottesgeplänkel ja auch nicht abgelassen.
jose77 hat geschrieben:Du merkst nicht mal das du dir selber einen eigenen Gott kreiert hast.
Träumer, überwinde mal Deine Traumtänzereien und weise uns atheistischen Gottesmacher doch mal die Existenz jenes Gottes nach, welcher angeblich gemäß Deinem "Richtigglauben" nach tatsächlich existieren soll.
Aber genau das kannst Du nicht, was Du zudem sehr genau weißt.
Also quassel nicht bloß herum, sondern bring mal was Substanzielles, oder verweise auf einen Ort, wo sich jeder selbst von einer tatsächlichen Gottesexistenz überzeugen kann.
Solange Du Dich aber davor drückst, werde ich in Dir weiterhin nur einen Schwindler sehen.
Kapiert?
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#104 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von jose77 » Mi 7. Feb 2018, 13:29

Josi

Du merkst nicht mal das es Zeit wird deine Matrix zu verlassen.
Du machst die Augen auf am Morgen und siehst nicht was sich gerade abspielt vor deinen Augen. Da sind deine physischen Augen nicht geschaffen für.

Aber weisst du ja eigentlich schon, verdrängst es aber einfach. Sonst müsstest du deine selbst errichtete Komfortzone verlassen und mal auf deine Seele hören.

Du beschwindelst dich selbst. Und dies zu erkennen aber nicht zuzugeben ist schon immer der grösste Fehler der Menschen. Bis heute. Kannst du übrigens nachlesen in der grössten, ältesten und immer noch aktuellsten Bedienungsanleitung die es gibt. Auch du und dein Verhalten sind beschrieben. Cool gell!
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#105 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Josi » Mi 7. Feb 2018, 13:46

jose77 hat geschrieben:Josi

Du merkst nicht mal das es Zeit wird deine Matrix zu verlassen.
Wieder nichts, als nur "bla bla bla".
jose77 hat geschrieben:Du beschwindelst dich selbst. [...] Kannst du übrigens nachlesen in der grössten, ältesten und immer noch aktuellsten Bedienungsanleitung die es gibt.
Womit die Bibel gemeint sein dürfte.
Du, ich bin an Bibeltexten nicht mehr interessiert - die Inhalte sind mir eh zu pervers, um sie noch länger ertragen zu können.
Ganz anders hingegen, könnte ich mal aus erster Hand erfahren, was tatsächlich Sache ist.
Nur fürchte ich, dass diese "erste Hand" gar nicht existiert, sondern einzig nur per Worten behauptet werden kann - dabei es keine Rolle spielt, wer, wann und wo mit bloßen Behauptungen um sich wirft.

Und diesen Unterschied weißt Du weder zu erkennen, noch willst Du diesen überhaupt erkennen.

Somit bleibt noch immer alles beim Alten; wieder nichts Konkretes, außer dem Irrglaube, bloße Worte müssten es doch tun - und je älter sie sind, um so besser müssten sie doch überzeugen.
Stimmts?
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#106 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Opa Klaus » Mi 7. Feb 2018, 13:48

Josi hat geschrieben:Also quassel nicht bloß herum, sondern bring mal was Substanzielles, oder verweise auf einen Ort, wo sich jeder selbst von einer tatsächlichen Gottesexistenz überzeugen kann.
Wie der "Nachweis einer Gottesexistenz" für Josi denn wohl aussehen soll ???

Es genügt schon EINEN ausreichend überzeugenden "Beweis" zu nennen, der alle zufrieden stellt und endlich (glauben) wissen lässt.
Zu diesem Punkt wäre ein großes "Herumtönen" mal richtig angebracht.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#107 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Josi » Mi 7. Feb 2018, 13:57

Opa Klaus hat geschrieben:Wie der "Nachweis einer Gottesexistenz" für Josi denn wohl aussehen soll ???
Schicke diesen Gott - sofern es ihn denn gibt - einfach zu mir.
Das dürfte noch weniger mühevoll sein, als mir eine Tasse Kaffee hinzustellen.
Oder? :)
Opa Klaus hat geschrieben:Es genügt schon EINEN ausreichend überzeugenden "Beweis" zu nennen, der alle zufrieden stellt und endlich (glauben) wissen lässt.
Zu diesem Punkt wäre ein großes "Herumtönen" mal richtig angebracht.
Ganz genau! :thumbup:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#108 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Opa Klaus » Mi 7. Feb 2018, 14:18

Josi hat geschrieben:Schicke diesen Gott - sofern es ihn denn gibt - einfach zu mir.
Das dürfte noch weniger mühevoll sein, als mir eine Tasse Kaffee hinzustellen. Oder?
Ja, genau Oder
Na gut, wenn das passieren würde, wie erkennst Du dann, dass es wirklich, wahrhaftig GOTT, der Schöpfer von allem ist, den ich Dir da schicke?

Wie soll er aussehen,
was soll er für Kleider tragen,
soll er Dir lieber als sexy Weib erscheinen,
wenn er nun so da vor Dir steht, wie soll er Deine Zweifel ausräumen,
wenn er Dir nur Eins seiner Wunder genehmigt, welches soll es denn dann sein, damit Du glaubst,
und, und, ...

jetzt aber mal "Butter bei de Fische" oder wirst Du jetzt kleinlaut?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#109 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von jose77 » Mi 7. Feb 2018, 14:21

Wenn du die Bibel wie deine Matrix- Bücher liest ist klar, dass du es nicht verstehst.

Was kann ich dafür wenn du die Welt nicht lesen kannst?
Da scheint der Filter bei dir zu Schwach zu sein um das physische Licht wegzukriegen. Aber wahrscheinlich willst du nicht weil zu anstrengend und unangenehm.

Wieso soll dir jemand den Schöpfer schicken? Er ist vor deinen Augen, nur du willst es nicht sehen resp. eingestehen. Aber irgendwann sind die Brennstoffzellen der Matrix verbraucht. Dann wird aus deinem Honk dein Zonk. Gewählt ist gewählt, dann gibt es keinen Publikumsjoker.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#110 Re: Die erkennbare Wahrheit

Beitrag von Opa Klaus » Mi 7. Feb 2018, 14:55

Was ist denn jetzt mit dem Josi passiert? Eben hat er noch prompt reagiert. Ist seine "Munition" ausgegangen. Oder ist er getroffen worden und muss Wunden verbinden.
Josi könnte doch allen 'Atheisten' einen großen Dienst erweisen mit seiner Antwort auf meine Frage.
Obendrein könnte sich Gott Josis Antwort evtl. zu Herzen nehmen und sein evtl. Versäumnis nachholen.

Ich kann einfach nicht fassen, das es jetzt so still geworden ist seitens des "Sprechers" aller Atheisten.

Monotheisten wollen gern die "Beweislast tragen". Sie tragen Indizien und Kausalität vor.
Da das scheinbar nicht genügt, entsteht einfach die Frage: "Welche BEWEISE" dürfen es denn bitte noch sein, die angeblich nötig sind.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten