Schwere Krankheit

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#1 Schwere Krankheit

Beitrag von DeMorgan » Do 21. Nov 2013, 23:06

Ein Bekannter von mir, der Ingo (45J.), hat vor 3 Monaten Lungenkrebs diagnostiziert bekommen. Leider hat die Chemo nicht angeschlagen. Nun macht er irgendsoeine Experimentaltherapie, die ihm vielleicht noch kurze Zeit hier bringen kann.
Er ist ein sehr lebensfroher Mensch und nimmts gelassen und scherzt ab und zu sogar über die Krankheit.
Leider weiß ich nicht, wie es in ihm aussieht. Ich würde mich freuen, wenn ihr ihn etwas in eure Gebete aufnehmen könntet.

Danke.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Schwere Krankheit

Beitrag von Magdalena61 » Do 21. Nov 2013, 23:35

Hi DeMorgan,

Hat Ingo Familie?
Ist er gläubig?

Was möchte er denn? Geheilt werden oder in Frieden und würdevoll gehen können?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: Schwere Krankheit

Beitrag von Abischai » Do 21. Nov 2013, 23:47

Es wird nicht oft und andauernd sein, aber ich werde für Deinen Freund beten, möge Gott ihm helfen!

@Magdalena
Du schreibst von "..gehen...", wohin denn?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#4 Re: Schwere Krankheit

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 22. Nov 2013, 10:02

Ja, ich bete dafür, dass er Vertrauen zu Dir fasst und Du die Chance bekommst ihm von Jesus zu erzählen.
Grüssle, Pflanzenfreak

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#5 Re: Schwere Krankheit

Beitrag von DeMorgan » Fr 22. Nov 2013, 18:58

Magdalena61 hat geschrieben:Hi DeMorgan,

Hat Ingo Familie?
Ist er gläubig?

Was möchte er denn? Geheilt werden oder in Frieden und würdevoll gehen können?
LG

Er hat keine Familie. Gläubig ist er wohl auch nicht - derzeit ist er in einem Ordenskrankenhaus und schwärmt davon, wie nett die Nonnen zu ihm sind. Vielleicht führt das ja noch dazu...ich selbst habe nur Mailkontakt zu ihm, da er am anderen Ende des Landes wohnt.

Für was beten? - das ist immer schwer. Als kindlich denkender Mensch natürlich für Heilung - aber nicht was ich will sondern was ER will soll geschehen - so kann ihm auch innere Stärke helfen falls der Plan nicht Richtung Heilung geht. Irgendwer hier (Abischai?) meinte mal, er würde beten, dass Gott es gut machen soll. Ich denke, das ist ein sehr gutes Gebet.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#6 Re: Schwere Krankheit

Beitrag von Catholic » Fr 22. Nov 2013, 19:13

Dem Gebet schliesse ich mich sehr gerne an.
Persönlich habe ich schon erlebt,dass meine Gebete erhört wurden--nur anders als ich (!) gedacht hatte.

DeMorgan hat geschrieben: Irgendwer hier (Abischai?) meinte mal, er würde beten, dass Gott es gut machen soll. Ich denke, das ist ein sehr gutes Gebet.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Schwere Krankheit

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Nov 2013, 23:31

Abischai hat geschrieben:Du schreibst von "..gehen...", wohin denn?
In die andere, die ewige Welt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Schwere Krankheit

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Nov 2013, 23:37

DeMorgan hat geschrieben:Er hat keine Familie.
Gläubig ist er wohl auch nicht - derzeit ist er in einem Ordenskrankenhaus und schwärmt davon, wie nett die Nonnen zu ihm sind. Vielleicht führt das ja noch dazu.
Danke.
Für was beten? - das ist immer schwer. Als kindlich denkender Mensch natürlich für Heilung - aber nicht was ich will sondern was ER will soll geschehen - so kann ihm auch innere Stärke helfen falls der Plan nicht Richtung Heilung geht.
Ich fragte, weil es mir wichtig ist zu wissen, was der Kranke möchte. Man kann ihm ja nicht einfach etwas aufdrücken, das vielleicht an seinen persönlichen Wünschen völlig vorbei geht.

Hier ist wohl Röm. 8, 26 gefragt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#9 Re: Schwere Krankheit

Beitrag von DeMorgan » Sa 23. Nov 2013, 08:52

@Magdalena

Er selbst will natürlich gesund werden. Da dies aber wohl eher unwahrscheinlich ist, schrieb er in seinem letzten Brief, dass er sich noch ein paar Jahre erhoffe, durch die neue Therapie.

Röm 8,26 ist ganz schön schwer zu verstehen. Damit muss ich mich mal länger beschäftigen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#10 Re: Schwere Krankheit

Beitrag von Janina » Sa 23. Nov 2013, 14:24

DeMorgan hat geschrieben:Ein Bekannter von mir, der Ingo (45J.), hat vor 3 Monaten Lungenkrebs diagnostiziert bekommen.
Gib ihm mal dringend diese Adresse: http://www.rptc.de/de/infobereich/infor ... enten.html
Technische Info: http://www.rptc.de/de/protonentherapie/ ... tonen.html

Antworten