Seite 1 von 2

#1 Paul is dead!

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 16:43
von lovetrail
Hallöchen!

Mir war diese "Paul died '66 and was replaced by a doppelganger"-Theorie immer ein wenig zu abseitig bzw schien sie mir vom musikalischen Standpunkt nicht sonderlich relevant. Denn schließlich sind die Platten ab '67 ziemlich erfolgreich gewesen. (Und künstlerisch durchaus interessant, wenn man so eine Musik überhaupt mag).

Aber wenn man dann ein wenig in diesen Kaninchen-Bau steigt, ist man doch ziemlich erstaunt über die ganzen Implikationen und auch darüber, wie deutlich diese Ersetzung zu sehen ist, wenn man mal genauer hinschaut bzw hinhört.



LG

#2 Re: Paul is dead!

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 16:47
von jose77
Ich denke es ist The King :mrgreen:

#3 Re: Paul is dead!

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 16:58
von Scrypton
Da muss man wohl schon beide Äuglein ganz feste zusammen kneifen, um da etwas hinsichtlich dieser V-Theorie bestätigt zu sehen... :lol:

#4 Re: Paul is dead!

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 17:15
von lovetrail
Bild

Der Unterschied ist ziemlich deutlich. Und dennoch können dies die meisten Menschen nicht wahrnehmen. Und das ist der für mich spannende und exemplarische Teil dieser Sache: Was ist es, das den Betrachter ablenkt um die Tatsachen nicht zu sehen? Was ist sozusagen der unsichtbare Vorhang, der hier drüber hängt? The magical-mystery tour. Ja, es ist eine Art "magic", die hier wirkt.

LG

#5 Re: Paul is dead!

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 17:18
von lovetrail
Es ist eine ähnliche magic welche die Leute Gebäudesprengungen als solche nicht sehen lässt. ;)

#6 Re: Paul is dead!

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 17:22
von Scrypton
lovetrail hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 17:15
Der Unterschied ist ziemlich deutlich.
Ja und?
Es gibt sicherlich auch Menschen auf der Welt, die könnten zweieiige Zwillinge von mir oder dir sein; ist doch nichts Neues - kein Grund sich da einen Quark zusammen zu spinnen. ;D

lovetrail hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 17:18
Es ist eine ähnliche magic welche die Leute Gebäudesprengungen als solche nicht sehen lässt.
??
Du beziehst dich wohl auf 9/11 - und damit auf Leute, die in einem Einsturz eine Sprengung hinein fantasieren.... :lol:

#7 Re: Paul is dead!

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 17:32
von lovetrail
Stromberg, hast du überhaupt verstanden worum es geht?

#8 Re: Paul is dead!

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 17:37
von lovetrail



Wie sehr doch dieser Mensch vom Aussehen und Stil her von Paul McCartney abweicht.
LSD passte auch nicht zum echten Paul.

#9 Re: Paul is dead!

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 17:39
von lovetrail
Hier der Vergleich zu Paul McCartney 1966


#10 Re: Paul is dead!

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 19:23
von lovetrail
Schade, dass das niemanden interessiert hat. Bei dieser Sache kann man vieles lernen. Und zwar auch wie Täuschung funktioniert. Und dies sogar, obwohl der "falsche Paul" um einiges größer ist als der echte und auch ein wenig höher singt.