The strange case of Billie Eilish

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#21 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von abc » So 6. Okt 2019, 12:11

Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 09:48
lovetrail hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 22:05
Mir liegt dieses Mädchen am Herzen, allein schon wegen ihrer Kreativität. Falls sie zu Jesus finden würde, wäre sie ein enormes Zeugnis.

Kannst du verbalisieren, warum dir das Mädchen am Herzen liegt? Doch nicht wegen der Kreativität?
Sie ist extrem seduktiv. Du magst sie gerne, nicht wahr?

Das würde mich auch interessieren, denn einerseits scheint dir das Mädchen zu gefallen und andrerseits sprichst du von ...

lovetrail hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 22:05
"Normalising Satanism"

Grüße abc

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#22 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Travis » So 6. Okt 2019, 12:23

abc hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 12:10
Mich würde interessieren, ob dein Sohn (und sein Freundeskreis) auch Rap hört, welcher der beiden Rapper ihm mehr zusagt - und warum. Zudem erfuhr ich durch meine "Eilish Recheche", daß der Musikdienst "Spotify" eine große Rolle für ihre Karriere gespielt haben soll. Ist das eine Plattform, die von dieser Altersklasse bevorzugt genutzt wird?
Die Jugendlichen in meinem Umfeld sind sehr pragmatisch. Sobald ein Streamingdienst Gruppen-Tarife anbietet, schließen sich Jugendliche für einen Account zusammen und nutzen ihn dann mit geteilten Kosten. Das beschränkt sich dann auch nicht nur auf Audio. Netflix und Amazon-Prime werden entsprechend behandelt.

Was den Karriereschub angeht, so sind Instagram und Youtube die "Booster" bei fast allen jungen Künsterln. Spotify kennt natürlich jeder und deren kostenlose Version befindet sich vermutlich auf jedem Smartphone dieser Alterklasse. Mich haben meine Kinder vor einigen Monate zu AppleMusic "überzeugt". Als Gruppen-Account ist das sehr praktisch. Sobald das Abo aktiv war, hatte Spotify das Nachsehen bei meinen Kids... pragmatisch halt. Zugestimmt hatte ich, als ich die Menge an christlichen Songs bei Apple sah. Es lohnte sich also auch für mich.
abc hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 12:10
Ja, ich frage mich oft, wie Eltern das für sich und ihre Kinder handhaben, zumal ich glaube, daß das freie Internet für heranwachsende Kinder gar nicht zugänglich sein dürfte, aufgrund all der Inhalte, die selbst einen Erwachsenen überfordern können. Wie kann man seine Kinder ausreichend darauf orbereiten, denn schützen kann man sie in dieser Hinsicht wohl nicht ...
Ohne eigene Sachkenntnisse geht es nicht. Sobald die Kinder merken, dass die Eltern keine Ahnung haben, versiegen halt auch die Überschneidungspunkte bei Gesprächen. Wenn man als Elternteil dann nicht bereit ist, sich von den Kindern belehren zu lassen, versiegt die Kommunikation.

Was man tun kann?
Ich habe den Vorteil selber sehr technikfreundlich zu sein. Dieses Interesse hat nicht jeder. Was wichtig ist, ist das grundsätzliche Interesse für den eigenen Nachwuchs. Echtes Interesse. Man darf die Musik der Kinder halt nur dann "Lärmbelästigungs" Musik nennen, wenn man selber auch Ahnung davon hat, zumindest wenn man von den Kindern ernstgenommen werden will. ;)
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#23 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von abc » So 6. Okt 2019, 12:51

Travis hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 12:23
Die Jugendlichen in meinem Umfeld sind sehr pragmatisch. Sobald ein Streamingdienst Gruppen-Tarife anbietet, schließen sich Jugendliche für einen Account zusammen und nutzen ihn dann mit geteilten Kosten. Das beschränkt sich dann auch nicht nur auf Audio. Netflix und Amazon-Prime werden entsprechend behandelt.
Danke für die Info! Sind deine Kinder auch für Musik aus anderen Dekaden empfänglich, zb. 80er ... ?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#24 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 15:00

Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 09:48

Kannst du verbalisieren, warum dir das Mädchen am Herzen liegt? Doch nicht wegen der Kreativität?

Sie ist extrem seduktiv. Du magst sie gerne, nicht wahr?
Sie hat in den Interviews etwas sehr Natürliches und Spontanes, wie man es im Showbiz nur selten sieht.
Ich mochte schon immer die eigenständigen, mutigen Ladies.

Ich denke sie wurde in ihrer Kindheit arg missbraucht. Darüber wird nicht gesprochen, aber es ist fühlbar. Sie hat seit ihrem 12. Lebensjahr Tourette-Syndrome. Wer weiß was man ihr angetan hat. (Trauma based mind-control?)

Auf jeden Fall bete ich für sie.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#25 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 15:04

Ich mochte damals auch Amy Winehouse gut leiden. Es ist abzusehen, dass Billie Eilish bald hinüber sein wird, wenn da nicht übernatürlich eingegriffen wird
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#26 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 15:08

:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#27 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » So 6. Okt 2019, 15:24

abc hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 12:10
Travis hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 17:48
Es ist wie bei der "modernen" Technik. (Smartphone mit Instagram, WhatsApp, SnapChat etc.) Die Eltern wissen oft nicht mal im Ansatz, was ihre Kinder so machen und wo von sie geprägt werden.
Ja, ich frage mich oft, wie Eltern das für sich und ihre Kinder handhaben, zumal ich glaube, daß das freie Internet für heranwachsende Kinder gar nicht zugänglich sein dürfte, aufgrund all der Inhalte, die selbst einen Erwachsenen überfordern können. Wie kann man seine Kinder ausreichend darauf orbereiten, denn schützen kann man sie in dieser Hinsicht wohl nicht ...
Mein älterer Sohn findet das Smartphone interessant seit er 2 ist. Es fing an mit selbst geschossenen Fotos, dann Bilder von Eisenbahnen... Ziemlich schnell fand er raus wie er hin- und herswitchen kann. Später kamen Kindervideos dazu. Der Lerneffekt ist gewaltig, das Kind hat einen großen Wortschatz und eine gute Rhetorik. Er darf täglich für eine bestimmte Zeit das Telefon oder Tablet. Wie authentisch wäre ich, das zu verbieten, wenn ich es selbst dauernd in der Hand habe? Dafür sieht er nicht klassisch fern wie ich früher mit Cartoons und Animes, Videospiele auch noch nicht. Eine Weile hat er die App 'Clumsy Ninja' viel gespielt. Seit einigen Wochen macht er auch Karate. :clap: Hin und wieder haben wir Meinungsverschiedenheiten über die Dauer der Nutzung. 8-) Ansonsten gibt es wirklich coole Apps für Kinder. Wenn man mal in einem Schicki-Micki-Wartezimmer mehrere Stunden mit einem Kleinkind verbringen muss, in dem es kein Spielzeug hat, dafür zig Ausgaben der Vogue rumliegen... Da ist man schon dankbar. :mrgreen:
Unser kleiner Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat dagegen noch gar kein Interesse dran.
Im Kindergarten gab es mal Vorfälle mit einem 4-Jährigen, die darauf schließen ließen, dass das Kind zu Hause detailliert extreme Gewaltdarstellungen zu sehen bekommt. Die Eltern waren ein Fall für sich.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#28 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Tree of life » So 6. Okt 2019, 15:28

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 15:04
Ich mochte damals auch Amy Winehouse gut leiden.
:thumbup:

Es ist abzusehen, dass Billie Eilish bald hinüber sein wird
Was meinst du damit?


wenn da nicht übernatürlich eingegriffen wird
Du meinst , dass Gott da was bewirken sollte?

Auf jeden Fall bete ich für sie.
Hm, vielleicht sollte ich für Ariana Grande beten, die steht nämlich laut Medien zur Zeit auch sehr unter psychischen Druck und da wäre auch noch Justin Bieber, der immer wieder in eine Psychose verfällt ... ;)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#29 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 16:05

Tree of life hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 15:28

Es ist abzusehen, dass Billie Eilish bald hinüber sein wird
Was meinst du damit?

Wenn ein Musiker sich verausgabt, weil er zu exzessiv gelebt hat im Strudel der Vermarktung, dann wird er unproduktiv für die Musikindustrie. Und dann ist dieser Künstler tot mehr wert als lebendig. Wenn die Weichen mal gestellt sind, muss da auch gar nicht mehr "nachgeholfen" werden.
Manche saufen sich zu Tode, manche pusten sich das Hirn aus dem Schädel (Kurt Kobain), manche sterben an Drogen oder durch Gewalt (drive by shooting...)


Du meinst , dass Gott da was bewirken sollte?
Ja


Hm, vielleicht sollte ich für Ariana Grande beten, die steht nämlich laut Medien zur Zeit auch sehr unter psychischen Druck und da wäre auch noch Justin Bieber
Wenn sie dir am Herzen liegen, ja.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#30 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 16:08

Und dann gibt es noch diesen rituellen Aspekt des Opfers, den Billie Eilish sogar relativ offen in "Bury a friend" thematisiert.

Anscheinend kommen diese furchtbaren Dinge in der Endzeit immer mehr zum Vorschein. Die schlafenden Leute werden das auch so nicht begreifen können. Für die ist das nur eine entertainment Angelegenheit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten