The strange case of Billie Eilish

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#31 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Tree of life » So 6. Okt 2019, 16:15

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 16:05

Wenn sie dir am Herzen liegen, ja.

Sollten Gläubige nicht für allle beten? :)

Weiters dachte ich, warum sollte Gott grade bei Billie eingreifen?

Du siehst doch selber, was auf auf diesem Planeten abgeht und abging.
Überall gibt es so viel Leid, Gefahren etc. und doch griff da Gott nicht ein obwohl weltweit Christen beten und gebetet haben.

Verstehst du mich?
Das soll aber jetzt nicht hier im Musikthread zum Thema werden.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#32 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 16:31

Tree of life hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 16:15
lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 16:05

Wenn sie dir am Herzen liegen, ja.

Sollten Gläubige nicht für allle beten? :)

Weiters dachte ich, warum sollte Gott grade bei Billie eingreifen?

Du siehst doch selber, was auf auf diesem Planeten abgeht und abging.
Überall gibt es so viel Leid, Gefahren etc. und doch griff da Gott nicht ein obwohl weltweit Christen beten und gebetet haben.

Verstehst du mich?
Das soll aber jetzt nicht hier im Musikthread zum Thema werden.
Ja prinzipiell sollen Gläubige für alle beten. Auch für Politiker.

Und dann gibt es noch Menschen die einem von Gott ans Herz gelegt werden. (Meist nahestehende Menschen)

Bei Billie habe ich den Eindruck, dass die Einsätze auf beiden Seiten sehr hoch sind. Schwer zu erklären. Der spirituelle Kampf ist mE noch nicht entschieden. Sie ist eine starke Persönlichkeit. Und sie ist enorm einflussreich unter Jugendlichen. Also wenn sie es schafft da rauszukommen und womöglich aufdeckt, wie furchtbar es letztendlich ist, seine Seele zu verkaufen, dann würde das schon eine große Welle schlagen.

"The debt I owe, gotta sell my soul
'Cause I can't say no, no, I can't say no" ("Bury a friend", Billie Eilish)


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#33 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » So 6. Okt 2019, 16:39

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 16:08
Und dann gibt es noch diesen rituellen Aspekt des Opfers, den Billie Eilish sogar relativ offen in "Bury a friend" thematisiert.
Kannst du mal erklären, was du damit meinst? Das Lied kenne ich nicht.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#34 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 16:49

SamuelB hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 16:39

Kannst du mal erklären, was du damit meinst? Das Lied kenne ich nicht.
Es gibt einen Preis für Erfolg und Geld. Je größer der Erfolg sein soll, desto höher der Preis.

Billie war gut befreundet mit dem Rapper XXXTentacion. Der wurde 2018 erschossen.

Möglicherweise meint sie diesen Freund in dem Lied "Bury a friend". Schau dir mal das Video an und höre auf den Text. Ich will das hier nicht verlinken, weil es dämonische Besessenheit glorifiziert.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#35 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von SamuelB » So 6. Okt 2019, 19:55

Hi lovetrail!

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 16:49
Es gibt einen Preis für Erfolg und Geld. Je größer der Erfolg sein soll, desto höher der Preis.
Man muss dafür arbeiten? Kompromisse eingehen? Sich vllt sogar verraten? :D

Billie war gut befreundet mit dem Rapper XXXTentacion. Der wurde 2018 erschossen.

Möglicherweise meint sie diesen Freund in dem Lied "Bury a friend". Schau dir mal das Video an und höre auf den Text.
Habe ich zwischenzeitlich.^^ Abstrakt <- mein erster Eindruck. Vor allem wegen dieser Zeile:
When we all fall asleep, where do we go?
Was einem im (Alp)Traum begegnet, ist eine persönliche Sache und das macht auch dieses Lied persönlich, darauf springst du an. Wie alt ist das Mädchen noch mal? Nicht schlecht. :thumbup:

Dann habe ich bisschen nach einem persönlichen Statement von ihr gesucht und einen Artikel im Rolling Stone gefunden, der sich u.a. mit dem Stück befasst: https://www.rollingstone.com/music/musi ... ts-797040/
Interessant:
She wrote the new song, she says, “from the perspective of the monster under your bed. Anything could be the monster — it could be someone you love so much that it’s taking over your life. I think love and terror and hatred are all the same thing.”
Aha! Wie sieht (d)ein Monster aus? Sie können alle möglichen Gestalten annehmen.
That’s one of people’s biggest fears — needles — and that’s what I’ve been doing recently: honing in on people’s fears.”
Alles klar? ;)
Was du weiter geschrieben hast:
Ich will das hier nicht verlinken, weil es dämonische Besessenheit glorifiziert.
Und viel früher:
Und dann gibt es noch diesen rituellen Aspekt des Opfers, den Billie Eilish sogar relativ offen in "Bury a friend" thematisiert.
Das Stück entfaltet eindeutig seine Wirkung. Fast schon magisch. 8-) :devil:
Es konfrontiert dich mit Befürchtungen (Dämonen, Opferungen, Normalisierung von Satanismus), mit Wünschen vllt auch. Es ist mir schon an anderer Stelle aufgefallen, dass du dich viel mit bestimmten Themen beschäftigst, also Interesse hast, aber dann Um- bzw Irrwege gehst, weil du die erste Hand 'ablehnst'.
Wie 'das Monster unter deinem Bett' Gestalt annimmt, hängt von dir ab.
What do you want from me? Why don't you run from me?
...

Entwarnung: Rituelle Opferungen habe ich nicht festgestellt. Das Video ist wie ein Klischee-Horrorfilm. :mrgreen:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#36 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 20:57

Vigilant Citizen (den ich seit vielen Jahren lese) hat auch einen Artikel zu Billie Eilish, speziell auch zu dem Lied/Video "Bury a friend" verfasst:

https://vigilantcitizen.com/musicbusine ... -a-friend/

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#37 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Leila » So 6. Okt 2019, 21:52

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 15:00
Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 09:48

Kannst du verbalisieren, warum dir das Mädchen am Herzen liegt? Doch nicht wegen der Kreativität?

Sie ist extrem seduktiv. Du magst sie gerne, nicht wahr?
Sie hat in den Interviews etwas sehr Natürliches und Spontanes, wie man es im Showbiz nur selten sieht.
Ich mochte schon immer die eigenständigen, mutigen Ladies.

Ich denke sie wurde in ihrer Kindheit arg missbraucht. Darüber wird nicht gesprochen, aber es ist fühlbar. Sie hat seit ihrem 12. Lebensjahr Tourette-Syndrome. Wer weiß was man ihr angetan hat. (Trauma based mind-control?)

Auf jeden Fall bete ich für sie.

LG lovetrail

Wie passt das zusammen, sehr natürlich, missbraucht, Tourette, Satanismus, klär mich doch bitte auf! Du betest für sie im Namen Christi, was betest du in seinem Namen, na klar, da musst du nicht Bezug zu nehmen...
Sie hat stark abgenommen und ist mutig, Und eine Lady, nun, da verstehe ich dich dann wohl so, wie du es nicht magst, das ich dich verstehe.
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#38 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 21:59

Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 21:52

Wie passt das zusammen, sehr natürlich, missbraucht, Tourette, Satanismus, klär mich doch bitte auf! Du betest für sie im Namen Christi, was betest du in seinem Namen, na klar, da musst du nicht Bezug zu nehmen...
Sie hat stark abgenommen und ist mutig, Und eine Lady, nun, da verstehe ich dich dann wohl so, wie du es nicht magst, das ich dich verstehe.
 

Ich wiederum verstehe dich nicht ganz. Es gibt eben wunderbare Seelen um die ein Kampf entbrannt ist. Wie gesagt, sie hat sicher einiges durchgemacht in Sachen Missbrauch. Ich war in meiner Jugend auch sehr rebellisch. Wenn meine Eltern nicht dennoch zu mir gehalten hätten, wer weiß wo ich jetzt wäre...



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#39 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von Leila » So 6. Okt 2019, 22:03

lovetrail hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 21:59
Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 21:52

Wie passt das zusammen, sehr natürlich, missbraucht, Tourette, Satanismus, klär mich doch bitte auf! Du betest für sie im Namen Christi, was betest du in seinem Namen, na klar, da musst du nicht Bezug zu nehmen...
Sie hat stark abgenommen und ist mutig, Und eine Lady, nun, da verstehe ich dich dann wohl so, wie du es nicht magst, das ich dich verstehe.


Ich wiederum verstehe dich nicht ganz. Es gibt eben wunderbare Seelen um die ein Kampf entbrannt ist. Wie gesagt, sie hat sicher einiges durchgemacht in Sachen Missbrauch. Ich war in meiner Jugend auch sehr rebellisch. Wenn meine Eltern nicht dennoch zu mir gehalten hätten, wer weiß wo ich jetzt wäre...



LG
Woran machst du fest, dass sie eine wunderbare Seele ist? An der Bibel? An deinen Gefühlen? Ich schätze zweiteres...
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#40 Re: The strange case of Billie Eilish

Beitrag von lovetrail » So 6. Okt 2019, 22:12

Leila hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:03

Woran machst du fest, dass sie eine wunderbare Seele ist? An der Bibel? An deinen Gefühlen? Ich schätze zweiteres...
 
Du willst vermutlich darauf hinaus, dass ich mich durch mein männliches Begehren leiten ließe.

Woran ich festmache, dass sie eine wunderbare Seele ist? Ein paar Attribute habe ich ja schon genannt.
Nachdem ich selber seit vielen Jahren musikalisch tätig bin und viele, viele Musiker gehört und gesehen habe, traue ich mir zu, die Seele eines Menschen aufgrund seiner Musik wahrzunehmen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten