Relaunch 4religion.de

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#91 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Scrypton » So 29. Sep 2019, 21:43

Munro hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 20:20
@ Münek

Ich hatte dich und PeB gefragt, ob ihr hier klammheimlich Beiträge löscht.
Da keine Antwort kam, frage ich nun im Forum.
Ich musste in Summe drei Beiträge von dir entfernt, will sagen, ich habe etwas aufgeräumt.
Halte dich an die Regeln und alles ist gut - bei weiteren Fragen dazu darfst du dich gerne per PN an mich wenden.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#92 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Laodizea » Mo 30. Sep 2019, 01:37

Ruth hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 20:03
Münek hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 19:30
Ich blicke hier auch nicht mehr durch. Warum werden Neuerungen nicht vernünftig erklärt? Was bedeutet Schnellantwort? 

Dass du nicht mehr eine neue Seite öffnen musst, um zu antworten, sondern direkt das Formular unter den Beiträgen gehen kannst. Und wenn du etwas zitieren möchtest, den gewünschten Abschnitt markieren, dann erscheint ein pinker Balken:
"zitiere markierten Text"
- darauf klicken, und das Zitat erscheint in dem Schnellantwort-Formular, wenn du zuvor den Cursor dort hin bewegt hast. 
ich kann das auch noch nicht oder blicke es nicht.
ein pinkfarbenen Balken hatte ich noch nicht, nur eine seltsame rote Strichellinie
die mir flüsterte, das man da drunter vielleicht schreiben kann.
Am Nachmittag kam ich mit dem Curser nicht auf die Schreibfläche, hm
nun scheint es zu gehen.

Gruss,Laodicea :trampoline: :thumbup:

 
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#93 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von SamuelB » Mo 30. Sep 2019, 06:40

Laodizea hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 01:37
ich kann das auch noch nicht oder blicke es nicht.
ein pinkfarbenen Balken hatte ich noch nicht, nur eine seltsame rote Strichellinie
die mir flüsterte, das man da drunter vielleicht schreiben kann.
Genau, da kannst du einhaken, rechts das rote Dreieck der Pfeil. Die Linie erscheint über den jeweiligen Zitat. Ist etwas wirr, wenn mehrere verschachtelt sind und man innerhalb noch auf was einzeln eingehen will. 🤭 Über dem Zitat reinklicken, kopieren und extra einfügen. Dann hast du auch die Verlinkung.

Auf meinem Smartphone geht das Zitieren übrigens wie gewohnt.
Zuletzt geändert von SamuelB am Mo 30. Sep 2019, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#94 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Travis » Mo 30. Sep 2019, 06:47

Ich hatte es vor einigen Minuten, dass sich unter WIndos 10, IE 11, der Editor unter "porsilver" nicht öffnete wenn ich eine Antwort schreiben wollte. Nach einigem Probieren (Wechsel zu Edge, Aufruf des persönlichen Bereichs, Wechsel zu anderen Styles) ging es dann wieder. Während ich hier schreibe, verdeckt die Meldung "Automatisch gespeichert" diverse Male kurzzeitig meine Zeilen. Etwas störend wenn diese Meldung mitten im Schreibfeld erscheint.

update: Unter IE 11 kann ich noch immer nicht schreiben. Es geht nur unter Edge. UNter IE 11 wird der Editor nicht vollständig aufgebaut. Ab dem Betreff ist Ende.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#95 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Sep 2019, 07:53

Travis hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 06:47
Während ich hier schreibe, verdeckt die Meldung "Automatisch gespeichert" diverse Male kurzzeitig meine Zeilen. Etwas störend wenn diese Meldung mitten im Schreibfeld erscheint.
Die Meldung ist jetzt deaktiviert.

Travis hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 06:47
Es geht nur unter Edge. UNter IE 11 wird der Editor nicht vollständig aufgebaut. Ab dem Betreff ist Ende.
Weil gerade in der Arbeit, kann ich mir das leider erst frühestens Abend ansehen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#96 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Andreas » Di 1. Okt 2019, 16:20

Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 07:53
Die Meldung ist jetzt deaktiviert.
Danke, war extrem störend. Mir war und ist auch nicht klar, wie man das Gespeicherte wieder hervorholen könnte, wenn man es denn brauchte. Die beiden grünen Buttuns die normalerweise "Rückgängig" oder "Vorwärts" bedeuten werden zu keinem Zeitpunkt aktivierbar.

Chat geht nicht, es werden nicht alle in der Zwischenzeit erstellten Beiträge angezeigt, sondern nur eine "Auswahl", ist also kein besserer, weil sich aktualisierender Ersatz für die "Aktiven Themen". Ich drängle nicht, ich informiere nur.

Der Unterschied der beiden Funktionen Quellcode erschließt sich mir nicht, fügen sie doch dieselben Tags in den Editor ein.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#97 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von SamuelB » Di 1. Okt 2019, 19:41

Erwähnen geht auch nicht mehr. :frusty2:
 

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#98 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Andreas » Di 1. Okt 2019, 20:22

Das sind alles Kinderkrankheiten. Man muss aber auch nicht provozieren alle Kinderkrankheiten auf einmal zu bekommen. Das wird schon, und wenns ausgestanden ist, wird es super sein.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#99 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Travis » Di 1. Okt 2019, 20:29

Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 07:53
Weil gerade in der Arbeit, kann ich mir das leider erst frühestens Abend ansehen.
Update:
- Auf Win 10 und IE 11:  Geht nicht (habs auf verschiedenen Rechner getestet)
- WIn 10 und Edge: Geht
- macOS Mojave 10.14.6: Geht
- iOS 13.x: Geht

 
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#100 Re: Relaunch 4religion.de

Beitrag von Laodizea » Di 1. Okt 2019, 22:12

Naja, Kinderschuhe, klar, das wird bestimmt :trampoline:

Doch was ist mit uns!
So viele neue Knöpfe...
nix wie vorher...
ach wie schwer...
Fehler, Abruch, ....

ach egal, wir lernen das noch auch im älteren Semester :helpme: :hrmm: :yeah: :welcomeani:

Gruss,Laodicea
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Antworten