Das andere Forum.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#121 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Aug 2019, 23:56

Hexenjagd hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 20:50
Ach was , ich wiederhole nur nochmals, es gibt kein Serverproblem und auch ist das Forum nun kein offened Buch....verstehst du? Strombi?
Ach, du wieder mit deinem nebulösen Gerde irgendwelcher Ports? :lol:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#122 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Aug 2019, 23:59

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 23:34
Str0mberg hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 16:37
Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 16:31
Mit schlechtem Beispiel.
Das obliegt deiner >subjektiven< Sichtweise; die aber darüber hinaus keine Gültigkeit inne hat.
Nimm es bitte nicht persönlich: Von "Diskussionen" in diesem Stil haben viele Christen nach x Jahren der Auseinandersetzungen einfach mehr als genug. "Bibelkritik" wurde ja schon bei 2jesus gepflegt, und ich setzte mich dafür ein, solche Themen nicht auszuklammern, sondern sich damit auseinander zu setzen.

Wenn ein Christ oder Nichtchrist zum ersten Mal mit solchen Fragen konfrontiert wird und nach Antworten sucht, bin ich nach wie vor gerne dazu bereit, bei der Suche zu helfen.

Doch bei "alten Bekannten" macht es wenig Sinn, sich in Wiederholungen zu ergehen. Die Positionen sind klar, nichts ändert sich, damit erübrigen sich endlose Gefechte mit immer denselben Leuten, wo viele Worte sind, da geht es ohne Sünde nicht ab, Spr. 10,9.-
Jeder kann glauben und leben, was er für richtig hält.
LG
???
Dazu gibts doch den gesonderten Bibel-Bereich, indem grundsätzliche Kritik an der Bibel außen vor bleibt. Du aber schließt bewusst Gruppierungen aus - das ist eher schändlich. :D

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#123 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 13. Aug 2019, 00:25

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 22:16
An Hand welcher Fakten wurde mir aber dann im Forum Ihrer Mutter auf Grund meiner e-Mail Adresse der Zugang dort verwehrt-Sie Edelhirsch? Den User Albert kannte man nämlich weder hier noch bei euch. 8-)
Das hat sie doch schon ausgeführt.
Du hast dich unter dem Namen "Albert" mit der selben Emailadresse registriert, wie bei deiner Registrierung als "Hemul".
Magdalena hat die Email-Adresse wiedererkannt. Diese Adresse war zwar nicht mehr in der Datenbank, da Magdalena sie der eigenen Aussage nach nach der Teilung aus der Datenbank entfernt hat, aber sie war ihr eben noch im Gedächtnis.
Noch einmal, Magdalena hatte als Administratorin komplett legal Zugriff auf alle hinterlegten Informationen (so auch auf Emailadressen). Das grüne Forum, auch wenn es jetzt grün ist und eine andere Adresse hat, ist und bleibt die originale Version von 4religion in der sich der Nutzer Hemul irgendwann einmal registriert hat, folglich hat es nichts mit Datenklau oder ähnlichem zu tun, dass sie wusste wie die dazugehörige Emailadresse lautete.

Du solltest dir übrigens folgendes bewusst machen:
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:39
als ich mich unter Albert im grünen Forum angemeldet habe
Du gibst hier zu, dass du versucht hast dich als Albert anzumelden. Das heißt du hast versucht, dich mit der Emailadresse des Nutzers Hemul anzumelden. Das heißt, entweder du bist die selbe Person, die auch hinter dem Nutzer Hemul steckt oder du hast hier zugegeben, dass du Datenmissbrauch bzw eine Form von Identitätsdiebstahl begangen hast, da du die Emailadresse einer anderen Person verwendet hast. Letzteres müsste entweder von Hemul (als Geschädigter) oder von Magdalena (als Admin der Plattform auf der der Identitätsdiebstahl begangen wurde) zur Anzeige gebracht werden.
Also, bist du Hemul oder bist du ein krimineller Identitätsdieb? Was soll's sein?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#124 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von jsc » Di 13. Aug 2019, 04:37

Bin ich eigentlich der einzige, der es seltsam und auch ein bisschen lustig findet, dass helmul anscheinend davon ausgeht, er wäre nicht spätestens nach dem 3. Post aufgefallen?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#125 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Travis » Di 13. Aug 2019, 05:12

jsc hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 04:37
Bin ich eigentlich der einzige, der es seltsam und auch ein bisschen lustig findet, dass helmul anscheinend davon ausgeht, er wäre nicht spätestens nach dem 3. Post aufgefallen?

Vielleicht ja. Hängt von der Lebenserfahrung ab.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#126 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von SamuelB » Di 13. Aug 2019, 06:33

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 23:23
"Gehobene Esoterik" war zurückhaltend formuliert.
Ach so. Ich hatte das 'gehoben' irrtümlich für ein Lob gehalten.

Magdalena61 hat geschrieben:Es ist nach wie vor ein Religionsforum.
:mrgreen: Ernsthaft? ^^
Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 15:40
Wenn der Eindruck entsteht, antichristliche (anti = an Stelle von) Inhalte und biblische Themen seien gleichwertig, dann wissen die Christen, die damit nicht klarkommen wieder nicht, wohin.
Von daher war die Aufteilung in zwei Foren, deren Inhalt nicht zu 100% identisch ist, sinnvoll.
Es ist ein Forum, in dem der christliche Glaube vorherrscht. Mich erinnert es an eine - nur auf den ersten Blick - seichtere Variante vom Bibelforum. In einem Religionsforum wird vom Betreiber nicht eine bestimmte Religion als einzig Richtige rausgestellt. Was er persönlich denkt, ist ja eine andere Geschichte. Hier ist das grundsätzlich erfüllt; leider wird zzt wenig über Religionen diskutiert.

Magdalena61 hat geschrieben:Sam, ich kannte mal eine Frau, die war ziemlich tief in dieses Metier verstrickt gewesen.
Mir ist jene Dame und ihre Lebensgeschichte nicht bekannt. Wer ist denn das, dass sie meint, ihre Variante sei die einzig wahre, echte und authentische Form des Satanismus gewesen und alle anderen machen Kindergarten? Sie kann doch nicht für andere mitentscheiden.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#127 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Pluto » Di 13. Aug 2019, 10:33

T4125Gamer hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:42
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:39
Aha, deine Mutter kannte also meine e-Mail Adresse. :clap:
LoL. Du brauchst wohl eine größere Brille.
4religion.de ist eine KOPIE von 4religion.org
Was nebenbei auch hier irgendwo geschrieben wurde.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
4religion.de ist der Ursprüngliche Name des gemeinsamen Forums. Alles andere sind Plagiate, bzw Kopien.
Verstehe mich bitte nicht falsch...
Ich bin weder neidisch, noch hege ich einen Groll gegen Magdalena. Ich wollte nur etwas sachlich richtig stellen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#128 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von T4125Gamer » Di 13. Aug 2019, 12:16

Pluto hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 10:33
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
4religion.de ist der Ursprüngliche Name des gemeinsamen Forums. Alles andere sind Plagiate, bzw Kopien. Verstehe mich bitte nicht falsch...
Ich bin weder neidisch, noch hege ich einen Groll gegen Magdalena. Ich wollte nur etwas sachlich richtig stellen.
Man kann das so, oder so sehen. Was jetzt eine Kopie des anderen ist, da gebe ich dir vollkommen recht. Tatsache bleibt aber, das wir keinen Datenklau betrieben haben, wie es das Schaufelhörnchen die ganze Zeit behauptet. Da dieses Forum von dir und Magdalena61 aufgebaut wurde, hat sie genau den selben Anspruch gehabt wie du, weswegen sie sich dazu entschieden hatte, das Forum weiter zu führen.

Ich wollte mit meiner Aussage dich nicht angreifen. Wie schon gesagt wollte ich nur Edelmuth aufzeigen, das er Verleumdung betreibt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#129 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Magdalena61 » Di 13. Aug 2019, 15:07

Meines Wissens wurde im Dezember die Datenbank von .org nach .de kopiert.
:)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#130 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Magdalena61 » Di 13. Aug 2019, 15:08

Str0mberg hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 23:59
Dazu gibts doch den gesonderten Bibel-Bereich, indem grundsätzliche Kritik an der Bibel außen vor bleibt. Du aber schließt bewusst Gruppierungen aus - das ist eher schändlich. :D
Das Kritikerforum ist doch dieses hier. :)
Wozu braucht(e) es dann noch einen Zwilling, in dem genau dieselben Prioritäten gesetzt werden?
Du aber schließt bewusst Gruppierungen aus
Wenn du sagst: "Ich schließe Inhalte aus", dann stimmt's.

Die User können sich doch frei entscheiden, ob ihnen die Ausrichtung eines Forums zusagt oder nicht. Wenn sie ihnen nicht gefällt und sie sich dafür entscheiden, nicht mitzuschreiben, dann schließen sie sich durch Nichtbeteiligung selber aus.

Wenn jemand, der gesperrt ist, im grünen Forum schreiben möchte, dann kann er mich über meine Email-Adresse erreichen und man kann miteinander reden. Aber die Vorgaben für eine Beteiligung müssen bleiben, wie sie sind. Man kann die User, die sich seit Ende Dezember im grünen Forum engagieren und dieses mittragen, doch nicht einfach so überfahren. Das wäre unfair.

Bisher bestand ja auch keine Notwendigkeit, darüber nachzudenken, wie es weitergehen soll, sollte Pluto wirklich das Forum schließen, weil der Gedanke erst seit Sonntag im Raum steht.

Wenn es auf einen deiner Server transferiert wird, bleibt mehr oder weniger alles so, wie es ist.

Wenn Pluto im grünen Forum VIP werden möchte, muß man eine Lösung finden für diejenigen, die "übrig" bleiben, weil sie sich inhaltlich nicht mit 4religion.org identifizieren können, und das sind nicht gerade wenige.

Ihr habt hier doch zuverlässige Leute-- Münek, PeB... dein Vorschlag, auf deinem Server Asyl zu gewähren, ist echt nicht übel. :)

Aber das müsst ihr miteinander klären, von meiner Seite aus habe ich einfach ein Angebot gemacht- ohne verwerfliche Hintergedanken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt