Das andere Forum.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#231 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Edelmuth » Do 15. Aug 2019, 21:06

Pluto hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:43
Edelmuth hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 01:05
Pluto hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 08:43

Stimmt. Ich will nicht nachtragend sein.
Verstehe ich jetzt nicht lieber Pluto? :roll: Wieso solltest du denn hier nachtragend sein? :roll: Du warst doch nach Aussagen von Mangdalena61&Co bestens darüber informiert und einverstanden, dass Magdalena61&Co sich ein Zwillingsforum einrichten? :)
Die werden das doch wohl nicht ohne dein Wissen eingerichtet haben? :shock:
Dass du das nicht verstehst, ist nachvollziehbar — dir fehlt die notwendige Nächstenliebe.
:o :(
https://4religion.de/viewtopic.php?f=22 ... 40#p322770
https://4religion.de/viewtopic.php?f=22 ... 40#p322772
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#232 Re: Das andere Forum.

Beitrag von EaYggdrasil » Do 15. Aug 2019, 21:15

SamuelB hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 20:29
Daran ist der Thread über Zauberei schuld? Schräg. :?
Da taten sich tiefe Abgründe auf.
Und zwar die Abgründe einiger Christen.
War recht interessant und amüsant.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#233 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Do 15. Aug 2019, 21:31

Noch einmal zur Erinnerung:
https://www.datenschutz.org/e-mail/  
Da auch eine Mail-Adresse zu den personenbezogenen Daten gehört, unterliegt sie dem Datenschutz. Dabei ist es unerheblich, ob diese beispielsweise den vollen Namen des Adressaten beinhaltet oder es sich um eine E-Mail-Adresse ohne weitere persönliche Daten handelt. Das bedeutet auch, dass nach dem Datenschutz die E-Mail-Adresse vor einer Weitergabe ohne bestimmte rechtliche Grundlagen geschützt ist. Auch eine E-Mail-Weiterleitung unterliegt dem Datenschutz sowie eine E-Mail-Archivierung.

Selbst wenn beide Admin einig über die Forentrennung gewesen wären, was sie aber offensichtlich überhaupt gar nicht waren, es durften keine pers. Daten wie z.B. die e-Mail Adresse ohne die ausdrückliche Genehmigung der User weitergeleitet werden.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#234 Re: Das andere Forum.

Beitrag von T4125Gamer » Do 15. Aug 2019, 21:40

Edelmuth hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 21:31
Noch einmal zur Erinnerung:
https://www.datenschutz.org/e-mail/  
Da auch eine Mail-Adresse zu den personenbezogenen Daten gehört, unterliegt sie dem Datenschutz. Dabei ist es unerheblich, ob diese beispielsweise den vollen Namen des Adressaten beinhaltet oder es sich um eine E-Mail-Adresse ohne weitere persönliche Daten handelt. Das bedeutet auch, dass nach dem Datenschutz die E-Mail-Adresse vor einer Weitergabe ohne bestimmte rechtliche Grundlagen geschützt ist. Auch eine E-Mail-Weiterleitung unterliegt dem Datenschutz sowie eine E-Mail-Archivierung.

Selbst wenn beide Admin einig über die Forentrennung gewesen wären, was sie aber offensichtlich überhaupt gar nicht waren, es durften keine pers. Daten wie z.B. die e-Mail Adresse ohne die ausdrückliche Genehmigung der User weitergeleitet werden.
Also ist 4religion.de deiner Aussage nach, nicht berechtigt gewesen die Daten von 4religion.org zu erhalten.
Denn es wurden die Daten von .org auf .de übertragen.

Danke für deine Aussage. Das halten wir doch gerne mit einem Screenshot fest.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#235 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Edelmuth » Do 15. Aug 2019, 22:09

T4125Gamer hat geschrieben:Unsichtbare mitleser beim verfassen von PN´s.
Wie willst du wissen das da jemand mitliest, wenn das noch "Unsichtbar" ist?!?
Da hat nicht nur jemand mitgelesen, und das nicht nur einmal sondern etwas vertrauliches zwischen geschrieben. Und danach ging nix mehr-der totale Absturz. Habe ich aber Pluto sofort per Telefon gemeldet.


T4125Gamer hat geschrieben:Wie soll man bei dir Telefonterror betreiben, wenn man keine Telefonnummer hat? Dazu ist ja eine Telefonnummer von nöten. Und die hast du sicher nicht ins Forum gestellt. Also hat das Forum nichts mit deinem "Telefonterror" zu tun. Du spinnst dir auch immer die bescheuersten Sachen zusammen.
Tun Sie doch nicht blöder als die Polizei erlaubt-so bekloppt sind Sie nämlich gar nicht. ;) Ihre Mutter hat zugegeben mich sofort an Hand meiner alten e-Mail Adresse die ich vertraulich bei Pluto gespeichert hatte erkannt zu haben als ich mich damals im grünen Forum als Albert anmelden wollte. Sie wusste auch ganz genau, dass das auch mein Realname war. Mein Realname ist nämlich so einprägsam-wer den einmal liest der vergisst den nie mehr. Schauens was man alles aus einer e-Mail Adresse herauslesen kann:
https://www.silver-tipps.de/was-eine-e- ... r-verraet/
Fazit
Eine E-Mail-Adresse verrät die Persönlichkeit, das bisherige Verhalten im World Wide Web sowie im Einzelfall die komplette Wohnanschrift. Der E-Mail-Namen ist daher mit großem Bedacht zu wählen
.
Für einen Admin der Informatiker ist sollte es demnach doch wohl wirklich kein großes Problem sein, so er es möchte, die Telefon Nummer eines ihm anvertrauten Users rucki-zucki herauszubekommen.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#236 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Scrypton » Do 15. Aug 2019, 22:14

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 19:42
Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 17:34
Ihr redet da wohl aneinander vorbei; das "grüne Forum" hatte mit der DSGVO ja nichts zu tun, das war vorher - nämlich Ende 2018 der Wechsel von 4religion.de zu 4religion.org - das geschah, als Pluto im Krankenhaus lag.
Zunächst wurde ja- "unmißverständlich", wie Hedelmuth zu bemerken pflegt- genau dieser Wechsel nach .org thematisiert.
Ist doch völlig egal was irgendwer irgendwie unmissverständlich behauptet hat; ich bezog mich einzig und alleine auf Travis Beitrag, der - so ist es seinem Beitrag eben zu entnehmen - etwas zwischen dem Start des "grünen Forums" und der Einhaltung der DSGVO verwechselte. Punkt.

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 19:42
Dann gab es die Trennung des Forums, alles rutschte zurück nach .de.
Und dann, etwas später, war parallel plötzlich .org ebenfalls wieder online - nur eben in grün.
Von Magdalenas getrennter Fortsetzung also war Pluto wohl etwas überrannt.
O.k., ich nehme dazu jetzt zum zweiten Mal Stellung.
Musst du nicht, interessiert mich nämlich weder primär noch sekundär.
Ich habe einfach nur festgehalten, dass Pluto offensichtlich überrascht darüber war, dass das Forum deinerseits neu und parallel zu diesem hier eröffnet wurde. Punkt.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#237 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2019, 22:47

Edelmuth hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:09
Ihre Mutter hat zugegeben mich sofort an Hand meiner alten e-Mail Adresse die ich vertraulich bei Pluto gespeichert hatte erkannt zu haben als ich mich damals im grünen Forum als Albert anmelden wollte. Sie wusste auch ganz genau, dass das auch mein Realname war.
Da war der Vorname drin- davon ging ich aus. Und dann noch irgendwelche Buchstaben, die für Außenstehende keinen Sinn ergeben.
Und daraus sollen T4125Gamer oder ich deinen realen Namen rekonstruiert und deine Telefonnummer herausgefunden haben?

Wir irre wird das hier denn noch?
Für einen Admin der Informatiker ist sollte es demnach doch wohl wirklich kein großes Problem sein, so er es möchte, die Telefon Nummer eines ihm anvertrauten Users rucki-zucki herauszubekommen.
:wave:
O.k., ich halte diese Unterstellung per Screenshot fest.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#238 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2019, 22:58

Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:14
Ist doch völlig egal was irgendwer irgendwie unmissverständlich behauptet hat; ich bezog mich einzig und alleine auf Travis Beitrag, der - so ist es seinem Beitrag eben zu entnehmen - etwas zwischen dem Start des "grünen Forums" und der Einhaltung der DSGVO verwechselte. Punkt.
Travis hat nichts verwechselt, sondern den Beitrag von Leila vollkommen korrekt beantwortet.
Danach hat T4125Gamer auf Plutos Beitrag geantwortet, und da ging es dann um den Neustart des grünen Forums.
Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 19:42
O.k., ich nehme dazu jetzt zum zweiten Mal Stellung.
Musst du nicht, interessiert mich nämlich weder primär noch sekundär.
Genau.
Jemanden interessiert nicht die Wahrheit.
Ich habe einfach nur festgehalten, dass Pluto offensichtlich überrascht darüber war, dass das Forum deinerseits neu und parallel zu diesem hier eröffnet wurde. Punkt.
Und ich habe darauf geantwortet, dass er es hätte wissen können, wenn es ihn interessiert hätte, wie es mir geht, mit welchen Schwierigkeiten ich kämpfe, und wenn er meine Beiträge gelesen hätte- um es mit anderen Worten zu sagen. Punkt.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#239 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Scrypton » Do 15. Aug 2019, 23:14

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:58
Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:14
Ist doch völlig egal was irgendwer irgendwie unmissverständlich behauptet hat; ich bezog mich einzig und alleine auf Travis Beitrag, der - so ist es seinem Beitrag eben zu entnehmen - etwas zwischen dem Start des "grünen Forums" und der Einhaltung der DSGVO verwechselte. Punkt.
Travis hat nichts verwechselt
Doch; kannst du nicht lesen?

Ich zitiere - Pluto hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:43
Nein. Darüber war ich nicht informiert. Dass grüne Forum kam mir überraschend.
Dennoch will ich nicht nachtragend sein.

Dann hat Travis darauf reagiert und schon an dieser Stelle sehr wohl etwas verwechselt - ich zitiere erneut:
Travis hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:49
Welchen Grund hättest Du dazu auch gehabt? Schließlich geschah der Serverwechsel zum Wohle des Forums und Du warst vermutlich gesundheitlich nicht in der Lage zu reagieren.

Hier verwechselt Travis den Umstand - wie von mir eigentlich bereits erläutert ( :roll: ) - das Entstehen des "grünen Forums" (auf das sich Pluto, siehe Zitat, bezogen hat) mit der DSGVO in Verbindung zu bringen. Diese zwei Dinge haben aber miteinander nichts zu tun.
Also, liebe Magdalena... du willst hier zwar aufklären und Missverständnisse beseitigen, doch bist du irgendwo auch ein Teil eben dieser und trägst ganz klar dazu bei...

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:58
Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:14
Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 19:42
O.k., ich nehme dazu jetzt zum zweiten Mal Stellung.
Musst du nicht, interessiert mich nämlich weder primär noch sekundär.
Genau.
Jemanden interessiert nicht die Wahrheit.
Die "Wahrheit" habe ich doch geäußert - und keine "Unwahrheit".
Was also faselst du denn da nun? Ermüdend.

Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:58
Ich habe einfach nur festgehalten, dass Pluto offensichtlich überrascht darüber war, dass das Forum deinerseits neu und parallel zu diesem hier eröffnet wurde. Punkt.
Und ich habe darauf geantwortet, dass er es hätte wissen können
Ja und? Irrelevant, juckt doch nicht.
Fakt ist doch, so man ihm nicht unterstellen will zu lügen: Er wusste es nicht.

Und nu? Ist doch auch kein Problem. Man man man...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#240 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Fr 16. Aug 2019, 01:27

-- jetzt ist der Beitrag weg-- :?
hoffentlich erscheint er, wenn ich ihn nochmals poste, nicht doppelt.

In Punkto Rechthaberei macht dir keiner so leicht etwas vor. :mrgreen:
Stromberg hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 23:14
Magdalena61 hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:58
Travis hat nichts verwechselt
Doch; kannst du nicht lesen?
Das war weiter oben.
Hier verwechselt Travis den Umstand - wie von mir eigentlich bereits erläutert ( :roll: ) - das Entstehen des "grünen Forums" (auf das sich Pluto, siehe Zitat, bezogen hat) mit der DSGVO in Verbindung zu bringen. Diese zwei Dinge haben aber miteinander nichts zu tun.
Richtig.
Das war weiter oben, nämlich hier.
Also, liebe Magdalena... du willst hier zwar aufklären und Missverständnisse beseitigen, doch bist du irgendwo auch ein Teil eben dieser und trägst ganz klar dazu bei...
Also, lieber Stromberg, in dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, antwortete Travis auf das Post von Leila, und zwar, wie bereits geschrieben, absolut korrekt.

Denn Leila ging ja offensichtlich davon aus, dass wir skrupellosen Betrüger klammheimlich und gegen den Willen des zweiten Admins das Forum geklaut und auf einen anderen Server entführt hätten, während der arme Mann ohnmächtig darnieder lag... was an Dramatik ja wohl kaum zu überbieten ist.

Samantha?
:mrgreen:
Klingt irgendwie danach.

Dass Pluto, als er im Herbst 2018 wieder am Forenleben teilnehmen konnte, anscheinend keine Probleme damit hatte, mit seinen alten Rechten als Admin auf .org weiter zu schreiben, wollen wir doch mal nicht unter den Tisch fallen lassen.
Differenzen traten erst dann auf, als ich mich weigerte, mit Hemul & Co. weiterzumachen.
Und weil ich der Kunde des Webspace von .org bin, musste .de aktiviert und komplettiert werden. Bis Mai 2018 war es zufriedenstellend gelaufen bei dem Hoster, dann wurde es, bevor die Posts von .org eingespielt wurden, von einem Mitarbeiter des Anbieters aus irgendwelchen Gründen auf einen anderen Server desselben Hosters verlegt, seither läuft es Sch... das konnten wir nicht wissen.
Die "Wahrheit" habe ich doch geäußert - und keine "Unwahrheit".
Hab' ich ja auch nicht behauptet. Lustig, wie viele Worte falsch ankommen können. Nein, du hast nicht die Unwahrheit gesagt. Aber ich habe die Wahrheit gesagt. Und die interessiert(e) nicht. Aber ist jetzt auch egal.
Fakt ist doch, so man ihm nicht unterstellen will zu lügen: Er wusste es nicht.

Und nu? Ist doch auch kein Problem. Man man man...
Habe ich irgendwo Pluto der Lüge bezichtigt?

Da die Informationen zur Verfügung gestanden hätten und ich nicht dafür verantwortlich bin, wenn Pluto diese nicht zur Kenntnis nimmt, halte ich sein "nicht- nachtragend- sein wollen" für vollkommen deplatziert.

Aber so ist das halt. Schuld sind immer die anderen. In diesem Fall ich. Und T4125Gamer.
-- warum hatte ich mich eigentlich eingemischt?

Weil ich helfen wollte.

Vergesst es und macht euren Stiefel dann halt ohne mich.
:wave:
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt