Das andere Forum.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#391 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Sa 17. Aug 2019, 11:38

doppelt
Zuletzt geändert von Leila am Sa 17. Aug 2019, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#392 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Tree of life » Sa 17. Aug 2019, 11:41

Ruth hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:24
Mir ist es nur wichtig, das Pluto sich nicht durch euch abermals völlig in die Ecke gedrängt sieht.
Darum ging es mir auch in erster Linie. ...
Bis vor kurzem gab es "halbweg"s Ruhe- bis ein gewisser user , der immer wieder seinen Abgang ankündigte (und dann doch immer wieder auftauchte) abermals Unruhe stiftete..
Und meiner Ansicht nach geht es diesem user nicht mal um Plutos Wohlergehen sondern will damit nur seine eigenen Ziele verfolgen.

Ich bin überzeugt davon, dass viele user Pluto mögen und ihnen sein Wohlergehen am Herzen liegt und sicher kein Problem damit hätten , wenn Pluto dieses Forum mal aufgeben würde, weil er (warum auch immer)nicht mehr kann oder will.

Das ist alleine seine Entscheidung. (ist das jetzt auch bei Edelmuth angekommen?)

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#393 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Sa 17. Aug 2019, 11:43

gelöscht

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#394 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Sa 17. Aug 2019, 12:00

Detlef hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:35
Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:12
Könntest du mir bitte erklären, warum es dich so stört, dass ich Christen eine Plattform zur Verfügung stelle, auf der sie nicht beschimpft, diskriminiert und verfolgt werden, sondern sich in Ruhe austauschen können? ...
Warum nur Christen.. ;)
Nichtchristen können natürlich auch schreiben, wenn sie den Glauben anderer User respektieren und es unterlassen, Schmähungen auszuteilen.

Aber die Christen haben hier, bei .de, schon mehr gelitten als der Rest der Mannschaft. Threads mit geistlichen Themen wurden sogar im Bibelforum attackiert.
Rosa Elefanten, Spaghettimonster und so tummeln sich im gesamten Forum.

Man KANN einfach nicht in Bibelthemen voll einsteigen, wenn man sich immer und vielfältig dafür rechtfertigen muss, dass man gläubig ist.
Man kann auch nicht Probleme ansprechen, die man mit dem Glauben oder mit sich selbst hat. Weil man in eine Dauerdefensive gezwungen wird.

Um es an einem Beispiel deutlicher zu machen: So lange Katholiken die RKK (grundsätzlich erst einmal) verteidigen müssen, ist es nicht möglich, die Schwachstellen der RKK sachlich zu diskutieren. Denn wenn Mißstände thematisiert werden, hauen die Katholikenhasser dann gleich rein und man muss wieder zur Gesamtverteidigung übergehen.
LG

edit: Die Urheberrechtsverletzungen habe ich in meinem letzten Post vergessen. Davon gibt es hier auch genügend. Plagiate ohne Quellenangabe.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#395 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Sa 17. Aug 2019, 12:12

Leila hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 10:40
Ihr seid so fadenscheinig und durchsichtig, ich hätte mich nicht teleportiert, sondern in den Zug gesetzt, am WE, am Feiertag, am Arbeitstag, ich hätte gesagt, mein Freund liegt sehr krank im Krankenhaus, ich muss da hin und hätte mir einen Urlaubstag oder mehr genommen, das ist außerhalb deiner Reichweite. Verstehe.

Große Töne, ja, große Töne und das ist auch gut so. Denn selbst jetzt, bin ich der Meinung, ist das hier zu viel für Pluto. ER muss mit seinen Kräften haushalten und das interessiert hier offensichtlich keinen.

Und so ist es, ich habe Pluto hier liebgewonnen. Wen das stört, den stört das, mich stört auch etwas. Also, was solls.
Jemand, der "neu" ist, kann doch gar nicht so schreiben, wie du es tust-- hallo noch einmal, unbekannterweise oder eine meiner alten "Feindinnen".

DU hättest... sehr schön.

Vielleicht hatte ich nicht die finanziellen Mittel für die Reise von mindestens 500 km und mehr? Weißt du, was ein Bahnticket kostet? Und dann hätte man ja auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit gebraucht. In den Kliniken hätte ich ja wohl kaum schlafen können.
Weißt du, mit wieviel Geld ich hier monatlich auskommen muss? Es sei dir verraten: Weniger als H4.

Ich wäre gerne hingefahren, das kannst du mir glauben. Aber einige Hundert Euro für eine Reise nach Dingsda, wenn man Brennstoffvorräte für den Winter kaufen muss und das Geld dafür über Monate hinweg nicht zusammenkriegt-- es war einfach nicht drin.

Mein Auto ist fast 20 Jahre alt. Letztes Jahr hatte ich viele technische Probleme mit dem Bus; der war streckenweise immer wieder nicht einsatzfähig, schon gar nicht für eine so lange Strecke. Damit komme ich auch nicht mehr überall hin-- Diesel, Euro 4.

Möchtest du mir vorwerfen, dass ich- nach dem Maßstab, den die Bundesregierung für diese Einteilung ansetzt- arm bin? Du Superchristin?

Gott sagt, wenn wir Nahrung und Kleidung haben, sollen wir zufrieden sein. Ich bin zufrieden. Einen PC habe ich nämlich auch noch.

Und die Unterirdischen wollen mir jetzt das Forum kaputt machen, indem sie damit drohen, mich durch Klagen finanziell zu ruinieren.
God bless you all for what you all have done for me.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#396 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Ruth » Sa 17. Aug 2019, 12:33

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 12:12

Jemand, der "neu" ist, kann doch gar nicht so schreiben, wie du es tust-- hallo noch einmal, unbekannterweise oder eine meiner alten "Feindinnen".

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal versuchst, nicht hinter aller Kritik eine Verschwörung von alten Feinden erkennen zu wollen.
Vielleicht entsteht der Eindruck von dir ja auch einfach dadurch, wie du dich in diesem Moment und in diesem ganzen Zeitabschnitt gerade präsentierst. :idea:

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#397 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Sa 17. Aug 2019, 12:48

Na gut, das klingt schon einmal besser, nach Deeskalation. Macht Sinn, wenn es kein neuer politischer Schachzug ist, wäre, weil wieder so ein Gemisch aus Selbstdarstellung, Vermutung, Anmache, Superchrist, Zweifel und so fort.

Nein, ich bin und war keine Feindin von dir, sieh es so, ich habe ein gewissen Intelligenzquotienten, der mir dienlich ist, schnell und präzise zu erkennen. Das du mich eine Superchristin nennst ehrt mich, deshalb werde ich mich aber nicht in deinem Forum anmelden.

Mir missbehagt euer Gehabe und, wie ich dir bereits sagte, ist alles fadenscheinig und nicht recht logisch, ihr vermischt euer Emotionen mit Reaktionen mit Vermutungen mit Anschuldigungen mit Paranoia mit Hemul mit Widersachern mit Freunden mit Politik mit Verletztheit mit Siegen mit Hinz und Kunz. Und nennt es dann göttlich. Das ist nicht koscher.

Und das ich Pluto mag und seit wann und wieso überhaupt, das geht euch gar nichts an. Und ich werde es auch nicht erklären. Ich kann dir aber versichern, das meine Sicht nicht falsch ist, nur weil ich anders bin als du. Deine persönliche finanzielle Pleite und des Gamers Input, er müsse Arbeiten und könne sich nciht Teleportieren, dass sind so die geistig schwachen Gimmiks in euerem Gemisch aus so vielen Zutaten, das die Suppe nichts werden kann.

Wenn dich jemand Unterirdisches Verklagen will und du das in dem selben Atemzug, mich Superchristin, zu nennen, postest, dann erscheint mir dies, als Bitte um Verständnis und Mitgefühl, so ein Mischmaschmaschmischmesch, da kapituliert der Gamer mit einer Figur aus dem Starfernsehbereich, kenne mich da nicht aus.

Atme mal tief durch und sortiere dich, denn so wird das nichts und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass du keinen Blick mehr auf einen ehemaligen Freund hast, der einer Freundschaft gerecht würde. Mach mal Pause. Du fühlst dich schnell angegriffen und so. Greifst aber deinerseits an, ohne Hieb und Stich, wie ein zänkisches Weib eben. Mit Anspruch, hoch geistig und christlich zu sein. Du merkst, hier passt nichts mehr zusammen.

Und das mag Kritik an dir sein, ist aber nicht feindlich gemeint und auch nicht aggressiv, auch dann nicht, wenn jetzt wieder alles bei dir hochkocht und dem Gamer sowieso.

Ich hatte gar nicht vor, meine Zeit hier mit dir zu verbringen, bin es aber jetzt zufrieden, denn besser ist das, die Karten auf den Tisch zu legen.

Und noch ein Tipp, deine mauen Rechtvertigungsversuche, die Seiten in Anspruch nehmen und unglaublich niemanden etwas angehen, deine finanzielle Situation z.B. behalte das für dich, stell das nicht in die Öffentlichkeit. Dazu kann ich mich aus verschiedenen Gründen nicht weiter äußern. Zudem, du bist ja wohl nicht mehr jugendlich und vernünftig nennst du dich ja auch, mach es wie du willst. Alles nur Anregungen nicht Aufregungen, nicht wieder verwechseln.
LG und verbringt einen schönen Samstag ;)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#398 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Tree of life » Sa 17. Aug 2019, 13:07

Leila hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 12:48

Und das ich Pluto mag und seit wann und wieso überhaupt, ...
Das stand hier auch gar nicht zur Diskussion.... :roll:

...das geht euch gar nichts an.
Interessiert auch nicht... :angel:


ich habe ein gewissen Intelligenzquotienten, der mir dienlich ist, schnell und präzise zu erkennen.
Und dieser lies dich erkennen, dass Magdalena nicht bei Pluto im Krankenhaus war...? :D

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#399 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Sa 17. Aug 2019, 13:10

Tree of life hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:41
Und meiner Ansicht nach geht es diesem user nicht mal um Plutos Wohlergehen sondern will damit nur seine eigenen Ziele verfolgen.
Das ist nicht nur bei diesem User so. (mein Eindruck)
Ich bin überzeugt davon, dass viele user Pluto mögen und ihnen sein Wohlergehen am Herzen liegt
Das war der Grund, warum ich Hilfe angeboten hatte.

Ruth hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:24
Oh man, was läuft denn jetzt hier ab ... ? :shock:
Leila hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 10:53
Mir ist es nur wichtig, das Pluto sich nicht durch euch abermals völlig in die Ecke gedrängt sieht.
Darum ging es mir auch in erster Linie. Und darum bin ich nach langer Zeit aus der Versenkung mal wieder aufgetaucht, weil ich den Eindruck hatte, dass Pluto ziemlich alleine da steht, von seinen gewählten "Partnern" ausgenutzt wird und relativ ratlos ist.
Könntest du diese Unterstellung detaillierter ausführen?
Inwiefern "drängen wir Pluto in eine Ecke"? Inwiefern "nützen wir Pluto aus"?

Zu Lena und dir würde ich gerne noch etwas bemerken.
Denn mich erstaunt, mit welcher Aggression du mich hier abkanzelst, unter der scheinbar legalen Legitimation "mein Eindruck".

Warum du und Lena zu den Gesperrten gehörten, habe ich hier schon öfter erklärt: Weil ich Plutos Forum keinesfalls schaden wollte. Und ihr beide habt nun einmal auch viel geschrieben nach der Teilung.

Der Unterschied ist, und da solltest auch du dein Verhalten vielleicht einmal objektiv betrachten: Lena ist auf mich zugekommen. Sie hat sich als "Maria" neu angemeldet, am 16. Januar 2019. Dann hat sie mich per pn angeschrieben, und wir beide haben den Konflikt gemeinsam bearbeitet und geklärt und haben uns eigentlich gut verständigen können.
Sie schrieb dann als Lena weiter.

Sich hier in die Schmollecke zurückziehen und dann bei unpassender Gelegenheit die Wut rauszulassen ist jetzt auch nicht gerade so toll.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#400 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Sa 17. Aug 2019, 13:20

Jetzt hast du aber viele Worte gebraucht, um keine Selbstdarstellung zu betreiben, Leila. :lol:
Leila hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 12:48
Und das mag Kritik an dir sein, ist aber nicht feindlich gemeint und auch nicht aggressiv, auch dann nicht, wenn jetzt wieder alles bei dir hochkocht und dem Gamer sowieso.
Aha. Gut, dass du uns das jetzt erklärt hast, dass du nicht aggressiv bist. Wir hatten das vorher noch nicht verstanden, ebualg.
Und noch ein Tipp, deine mauen Rechtvertigungsversuche, die Seiten in Anspruch nehmen und unglaublich niemanden etwas angehen, deine finanzielle Situation z.B. behalte das für dich, stell das nicht in die Öffentlichkeit.
Gestatte, dass ich anderer Meinung bin.

Zuerst wirfst du mir vor, meinen Freund nicht besucht zu haben. Ich erkläre dir, warum. Dann sagst du, ich solle das für mich behalten. Widersprüchlicher geht's nimmer.
Und das gilt auch für fast alles andere, das du hier engagiert über mich und T4125Gamer schreibst.
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt