Das andere Forum.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#251 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Fr 16. Aug 2019, 09:29

SamuelB hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:13
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 08:52
Umgekehrt-umgekehrt lieber Gamer. ;) Plutos Forum mit allen vertraulichen Daten war schon lange vorher vorhanden.
:wave:
Warst du bei einem Fachanwalt? Was hat der gesagt?
Der Witz ist wirklich gut. :thumbup: Den kannte ich auch noch gar nicht. :lol:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#252 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Fr 16. Aug 2019, 09:39

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:29
Der Witz ist wirklich gut. :thumbup: Den kannte ich auch noch gar nicht. :lol:
Wenn du der Meinung bist, dass hier krumme Sachen mit deinen personenbezogenen Daten laufen, dann hol' dir doch rechtliche Unterstützung. Wo ist das Problem? Nägel mit Köpfen.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#253 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Fr 16. Aug 2019, 09:54

@ Stromberg,

für den Fall, dass du tatsächlich so großmütig bist... Jep, da ziehe ich den Hut, ich würde das nie und nimmer machen! Ich meine nur, gerade, zum Beistpiel, steht hier ein enorm positiver Wandel ins Haus, das Leben brummt, fernab von der Heimat, da würde ich keinen Klotz am Bein haben wollen... ich weiß, die Wellen schlagen hoch und dann haben sie auch ein Tal :lol:

LG

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#254 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Fr 16. Aug 2019, 10:07

@ Magdalena61

wenn ich deine Post hier lese, finde ich folgendes: nichts schlimmer als eine emotional gesteuerte Emanzipirterte. So viel Schrott und Privatkram, wen geht das was an?!

.. weil ich eine Frau bin, ja, du bist ein echtes Weib, noch weibischer gehts nicht, fremdschäm die zweite.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#255 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Scrypton » Fr 16. Aug 2019, 10:58

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 08:43
Demnach haben die Verantwortlichen vom grünen Forum, als sie vorsätzlich Daten ohne das Wissen Plutos, und ohne ausdrückliche Genehmigung der User hinüber in ihr Forum transferierten gegen das Datenschutzgesetz verstoßen-Punkt.
Ähm... nein, haben sie nicht.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#256 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Detlef » Fr 16. Aug 2019, 11:07

SamuelB hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:39
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:29
Der Witz ist wirklich gut. :thumbup: Den kannte ich auch noch gar nicht. :lol:
Wenn du der Meinung bist, dass hier krumme Sachen mit deinen personenbezogenen Daten laufen, dann hol' dir doch rechtliche Unterstützung. Wo ist das Problem? Nägel mit Köpfen.
Samuel, mach ma logger, du weißt doch, @hemul macht immer ne Menge Wind um.... nix....
Die DSVGO soll i. d. Hauptsache die Weitergabe von Daten, welche Menschen an Unternehmen und Institutionen zu geschäftlichen bzw. vertraglichen Zwecken mitteilen und zur Speicherung/Verarbeitung zur Verfügung stellen, regeln, bspw. wenn sie zu Marketingzwecken verwendet werden sollen.
Die DSGVO greift also in der Regel nicht bei Datenverarbeitung, die allein familiären oder privaten Zwecken dient - die erhobenen personenbezogene Daten dürfen also lediglich nicht zweckentfremdet werden. Wenn sie (Magdalena) also der Meinung war, dass bspw. gegen die Forenregel "Jede Person darf sich in unserem Forensystem nur einmal registrieren - Die gleichzeitige Nutzung von Mehrfachregistrierungen ist nicht erwünscht." verstoßen wurde oder sie sonst irgendwie der Meinung ist, dass der nicht in ihrem Forum sein soll und das dementsprechend durchsetzt, hat sie diese Kenntnis von der E-Mail-Adresse absolut zweckbestimmt eingesetzt :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#257 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Leila » Fr 16. Aug 2019, 11:55

Uh je, ja, Magdalena, wenn das Leben am Seiden Faden hängt, wenn die Intensivmedizin das einzige ist, was noch hilft, dann es ist ungemein!!! Dramatisch, ich hoffe mister green ist dann auch bei dir, wenn es dir mal richtig schlecht geht, du lustige Maid.

Um aufrichtig zu sein; Fremschäm die Dritte

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#258 Re: Das andere Forum.

Beitrag von T4125Gamer » Fr 16. Aug 2019, 12:06

Leila hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 11:55
Uh je, ja, Magdalena, wenn das Leben am Seiden Faden hängt, wenn die Intensivmedizin das einzige ist, was noch hilft, dann es ist ungemein!!! Dramatisch, ich hoffe mister green ist dann auch bei dir, wenn es dir mal richtig schlecht geht, du lustige Maid.

Um aufrichtig zu sein; Fremschäm die Dritte
Was ist denn dein Problem? Es wurde nichts regelwidriges gemacht. Bevor man nicht die Fakten kennt, sollte man sein Mündlein halten.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#259 Re: Das andere Forum.

Beitrag von SamuelB » Fr 16. Aug 2019, 12:19

Detlef hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 11:07
Samuel, mach ma logger, du weißt doch, @hemul macht immer ne Menge Wind um.... nix....
Das ist es ja. Geht schon eine ganze Weile und verschiedene User haben ihm zu erklären versucht.

Da fragt Väterchen mich ernsthaft wie ich an den Link des grünen 4religion gekommen bin. Ernsthaft? Kaum zu fassen.

Wenn Edelmuth sich solch schreckliche Gedanken macht und denkt, dass hier was nicht rund gelaufen ist, bitte, soll er doch zu einem Rechtsanwalt gehen. Hört er hoffentlich eher drauf und wir haben Ruhe.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#260 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Pluto » Fr 16. Aug 2019, 12:30

T4125Gamer hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 12:16
Pluto hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:56
Travis hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 10:49
Welchen Grund hättest Du dazu auch gehabt? Schließlich geschah der Serverwechsel zum Wohle des Forums und Du warst vermutlich gesundheitlich nicht in der Lage zu reagieren. Was hätte stattdessen geschehen sollen? Das Forum offline nehmen?
Das GANZE Forum zu 4religion.de migrieren.
Ah, jetzt verstehe ich wo hier das Salz in der Suppe ist. Wir reden aneinander vorbei. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, es ginge hier um den Umzug von .de auf .org. Aber es geht eigentlich darum, dass Edelmuth angepisst ist, das er bei uns gesperrt ist. Oh entschuldige, ich meinte Hemul, nicht das wir wieder pöse pöse deine Daten "klauen".
Ich glaube du hast sehr wohl verstanden um was es ging.

T4125Gamer hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 12:16
Jetzt wird ein Schuh draus. Pluto. Es wurde damals die komplette Datenbank nach .de transferiert. Es wurde nichts (bis auf die Dateianhänge) weg gelassen. Und da Magdalena61 genau den selben Anspruch hat wie du, ihr habt das ja gemeinsam gegründet, hat sie sich dazu entschieden, das Forum unter einer anderen Zielrichtung weitere zu betreiben.
Nein. Du hast nicht recht Gamer.
Es war zwar eine Gemeinschaftspoduktion, das stimmt, aber keiner hat das Recht das Forum einfach zu vereinnahmen, ohne beiderseitigem Einverständnis. Ich war im ersten Moment sehr überrascht, dass ihr diesen Schritt ganz ohne Absprache gegangen seid.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt