Das andere Forum.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#281 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Fr 16. Aug 2019, 15:42

Ruth hat geschrieben:Bis hierhin war, für mein Verständnis, alles noch im grünen Bereich. Schwierig wurde es, als Magdalena61 das grüne Forum neu eröffnete, mit dem gleichen Namen, mit Übernahme aller Mitglieder und deren Beiträge, von denen sie dann einige aussortierte. An dieser Stelle finde ich, dass es regelwidrig war.
Stimmt liebe Ruth-ich hoffe dir geht es gut. ;) Es wurde sogar in doppelter Hinsicht gegen das Datenschutzgesetz verstoßen als
Magdalena noch ihren Sohn Gamer mit ins grüne Forenbötchen holte. Der hatte nämlich nicht das geringste Recht in geschützte Daten aus Plutos Forum einzusehen. Tat er aber nachweislich offensichtlich trotzdem. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Fr 16. Aug 2019, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#282 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Magdalena61 » Fr 16. Aug 2019, 15:42

Wo ist das Problem, Pluto?

Ich hatte, als .org online ging, sehr viele User gesperrt- aus Kulanzgründen-- dass dir kein Schaden entstanden ist. Auch Christen waren mit dabei, und zwar orientierte ich mich an der Beteiligung hier.

Die Beitragszahlen bei euch waren gut zunächst. Im November und Dezember 2018 um die 6000, im Januar etwa 5300, im Februar ca. 5900, März ca. 4200... dann gingen sie in der Tat merklich zurück-- im Juli mal gerade so um die 2000.
Das liegt aber nicht daran, dass es ein grünes Forum gibt, sondern an den Inhalten, die hier gepostet werden.

Wenn die Wiedereröffnung des grünen Forums der Grund für die Entwicklung hier gewesen wäre, dann hätten die Beitragszahlen schon wesentlich früher gelitten.

Wenn die gemäßigten, zurückhaltenden User fehlen, die Sanftmütigen, ja, und auch die Schreibwütigen, denen hier der Garaus gemacht wurde - dann fehlen auch ihre Posts.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr stellt euch vielleicht mal an.
Da sind zwei Kinos, in denen ein unterschiedliches Programm gezeigt wird.

Im blauen Kino laufen beispielsweise Star Wars, Twilight – Biss zum Morgengrauen, Game of Thrones , Avatar und der Herr der Ringe. Früher gab es noch Ben Hur, Jesus, die Passion, Die zehn Gebote und so, aber mangels Interesse wurden diese Filme immer weniger thematisiert und schließlich zugunsten der hereindrängenden Fantasy und Magie aus dem Programm genommen.

Nun nahm das grüne Kino die Filme, die die Blauen nicht mehr haben wollten, und es findet sich tatsächlich ein Kreis von Interessenten ein. User, denen diese Vampirgeschichten zu gruselig sind.

Ihr habt doch, was ihr wollt. Ein gut eingeführtes Forum. Und meine Warnungen wurden bissig- beleidigend in den Wind geschlagen. Was hätte ich denn sonst noch tun sollen?

Fangt einfach damit an, gute Threads zu machen. Anstatt indirekt zu verlangen, dass wir dicht machen-- ich glaube nicht, dass unsere aktiven User mehrheitlich das Bedürfnis hätten, hierher zu wechseln. Hemul sollte das Forum nicht länger dominieren.

Ein Forum lebt von den Inhalten, die darin gepostet werden, das ist doch bekannt. Hier gibt es viel zu viele Hetz- Threads.
Seid einfach mal ein bißchen netter zu den Leuten.
:)
Und hört damit auf, gegen mich zu opponieren. Ich könnte mir vorstellen, dass manche User das gar nicht gut finden.

Das Angebot für dich, im grünen Forum aktiv zu werden, bleibt bestehen. ICH werde dich NICHT aus dem Forum "aussperren", das wir gemeinsam gegründet haben.
Aus der Entscheidungsfindung für .de bin ich raus. SO war es gemeint.
Als ich eine Fusion anbot, wusste ich noch nichts von Strombergs Offerte.

Ich schätze die Sache so ein, dass dir mit einem Webspace bei Stromberg + dessen technische Betreuung am meisten gedient wäre. Denn Stromberg KANN etwas und es könnten alle der jetzt schreibenden User mit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#283 Re: Das andere Forum.

Beitrag von T4125Gamer » Fr 16. Aug 2019, 15:51

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:42
Ruth hat geschrieben:Bis hierhin war, für mein Verständnis, alles noch im grünen Bereich. Schwierig wurde es, als Magdalena61 das grüne Forum neu eröffnete, mit dem gleichen Namen, mit Übernahme aller Mitglieder und deren Beiträge, von denen sie dann einige aussortierte. An dieser Stelle finde ich, dass es regelwidrig war.
Stimmt liebe Ruth-ich hoffe dir geht es gut. ;) Es wurde sogar in doppelter Hinsicht gegen das Datenschutzgesetz verstoßen als
Magdalena noch ihren Sohn Gamer mit ins grüne Forenbötchen holte. Der hatte nämlich nicht das geringste Recht in geschützte Daten aus Plutos Forum einzusehen. Tat er aber nachweislich offensichtlich trotzdem. :thumbdown:
Ich war schon immer als Technischer Administrator tätig und habe mich IMMER um das Forum seit der Gründung technisch gekümmert, und daran hat sich nichts geändert als das Grüne Forum aufgemacht hat, du Nase.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#284 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Fr 16. Aug 2019, 15:56

Magdalena61 hat geschrieben: Ich hatte, als .org online ging, sehr viele User gesperrt- aus Kulanzgründen-- dass dir kein Schaden entstanden ist
Mit Verlaub, woher wusstet du denn wer sich hinter den von dir gesperrten User verbarg? :roll: Bei mir es ja klar als ich mich unter
"Albert" damals vergeblich versucht habe anzumelden. Du hattest ja meine e-Mail-Adresse in deiner Festplatte-sprich in deinem Köpfchen fest gespeichert. Würde mich aber echt interessieren wie es bei den anderen von dir gesperrten User war. Hattest du die etwa auch irgendwo gespeichert? :shock:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#285 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Scrypton » Fr 16. Aug 2019, 15:58

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:42
Es wurde sogar in doppelter Hinsicht gegen das Datenschutzgesetz verstoßen
Es wurde weder in doppelter noch in einfacher Hinsicht gegen das Datenschutzgesetz verstoßen... ;)

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:42
aus Plutos Forum einzusehen.
Es gab bis zur Ausscheidung von Magdalena kein "Plutos Forum", sondern ein "Pluto&Magdalenas Forum". Merken!

SamuelB hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:40
Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:30
Außerdem bin ich Mitbegründer von 4religion und habe mehr als fünf Jahre lang hart dafür gearbeitet. Ohne meinen Einsatz wäre es nicht zu dem Forum geworden, das es ist.
Der Punkt ist, dass du aus dem Forum als Admine auf eigenen Wunsch ausgeschieden bist. Du kannst natürlich dein eigenes Forum machen und deine Trutzburg usw, who cares? - fraglich ist, ob du das nach dem Ausscheiden mit den Daten des 4religion gedurft hast, denn das 4religion war ja längst wieder auf .de zurück. Und als Admine warst du ebenfalls eine Weile raus. Wenn ich das vergleiche: Ich kündige, nehme aber Daten aus der Firma mit und arbeite damit. E-Mail-Adressen hast du gelöscht, aber vllt hättest du auch Beiträge von vor dem Neustart löschen müssen.
Dem ist tatsächlich zuzustimmen. Ohne die vorausgehende Genehmigung von Pluto - also dem Einverständnis beider Parteien - hätte sie mit dem Forum beim Stand >null< anfangen müssen (Beiträge, Themen, User).

Pluto könnte das rechtlich auch locker durchsetzen; da er das aber sicherlich nicht in Erwägung zieht ist damit eigentlich alles geklärt.
Der einzelne User hat sich da nicht einzumischen und kann das auch nicht; beim Einstellen eines Beitrags wird damit automatisch auch das Nutzungsrecht an den Betreiber erteilt - und das waren eben beide Parteien.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#286 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Ruth » Fr 16. Aug 2019, 16:04

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:30

Ruth, dein Statement ist nicht vornehm... genau aus diesen Gründen warst du gesperrt.

Vornehm ?? ... wollte ich noch nie sein. War ich denn schon vorher mal nicht vornehm, hier im Forum ??
...oder findest du es einfach nur nicht vornehm, dass ich in Samanthas Forum mitgeschrieben habe, in deinem jetzigen nicht ??

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:30
Oder geht es gegen Gott, der jetzt mehr Gelegenheit hat, in das grüne Forum hinein zu wirken als zu blauen Zeiten? Leila?

Genau das ist der Punkt, der mich immer am meisten bei dem ganzen Hickhack gestört hat: du instrumentalisierst den Namen Gottes für DEINE ganz persönlichen Kriege. Wenn jemand nicht nach DEINEM Maßstab funktioniert, dann drohst du ihnen das Gericht an und wirfst ihnen vor, gegen Gott zu arbeiten. Du bist aber nicht Gott! Und ich denke, dass Gott deine Version, wie du seinen Willen darstellst, nicht besonders schätzt. Aber das ist natürlich auch nur meine Meinung.

Magdalena61 hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:30
Leila: [d]Hallo, Samantha,[/d] so sieht man sich wieder... :mrgreen:

:roll: meine Güte, wen hast du nicht schon alles als "Samantha" identifiziert ... einfach nur, wenn jemand etwas schreibt, was dir nicht passt. Echt armselig, für mein Empfinden. :?
Zuletzt geändert von Ruth am Fr 16. Aug 2019, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#287 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Fr 16. Aug 2019, 16:05

T4125Gamer hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:51
Ich war schon immer als Technischer Administrator tätig und habe mich IMMER um das Forum seit der Gründung technisch gekümmert, und daran hat sich nichts geändert als das Grüne Forum aufgemacht hat, du Nase.
Sie Edelzinken hätten sich aber lieber nur einzig und allein mit dem Aufbau und der Einrichtung des grünen Forum beschäftigen dürfen. Geschützte Daten aus Plutos Forum, wie z.B. die e-Mail Adresse geht nicht nur ihrer Mutter sondern ganz besonders Ihnen
einen sehr feuchten Kehricht an.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#288 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Ruth » Fr 16. Aug 2019, 16:10

Stromberg hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:58

Der einzelne User hat sich da nicht einzumischen und kann das auch nicht; beim Einstellen eines Beitrags wird damit automatisch auch das Nutzungsrecht an den Betreiber erteilt - und das waren eben beide Parteien.

Moment mal ... bedeutet das, dass wenn einer der beiden Gründer ein ganz neues Forum aufmacht, einfach Mitglieder und Beiträge aus diesem Forum mitnehmen kann, in das neue einfügt, als sei es dort geschrieben worden, ohne dass man sich dagegen wehren kann?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#289 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Scrypton » Fr 16. Aug 2019, 16:15

Ruth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 16:10
Stromberg hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:58

Der einzelne User hat sich da nicht einzumischen und kann das auch nicht; beim Einstellen eines Beitrags wird damit automatisch auch das Nutzungsrecht an den Betreiber erteilt - und das waren eben beide Parteien.

Moment mal ... bedeutet das, dass wenn einer der beiden Gründer ein ganz neues Forum aufmacht, einfach Mitglieder und Beiträge aus diesem Forum mitnehmen kann, in das neue einfügt, als sei es dort geschrieben worden, ohne dass man sich dagegen wehren kann?
Als User? Ja.
Insofern, dass wir alle hier der Datenschutzerklärung auf .org als auch auf .de zugestimmt haben.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#290 Re: Das andere Forum.

Beitrag von Edelmuth » Fr 16. Aug 2019, 16:17

Stromberg hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:58
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 15:42
Es wurde sogar in doppelter Hinsicht gegen das Datenschutzgesetz verstoßen
Es wurde weder in doppelter noch in einfacher Hinsicht gegen das Datenschutzgesetz verstoßen... ;)
Nicht nur in einfacher oder zweifacher, sondern in vierfacher Hinsicht wurde gegen das Datenschutzgesetz verstoßen lieber Strombi. ;) Denn bei Problemen mit der Software hat einzig alleine der jeweilige Vertragspartner des Admin das Recht auf den Zugriff zu den geschützten Daten der User. Weder Magdalena61 noch T4125Gamer noch Jose77 noch deine Wenigkeit hätte ihre neugierigen Nasen in geschützte Daten stecken dürfen. Wer weiß wo so manche bei Pluto von User im Vertrauen hinterlassene Daten jetzt so im Orbit herumschwirren-woll? 8-)
Zuletzt geändert von Edelmuth am Fr 16. Aug 2019, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Gesperrt