Ohne Jesus verloren?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#111 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Di 22. Jan 2019, 19:36

SamuelB hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 19:27
Vieles von dem, was Helmuth sich als das Paradies vorstellt, könnte er jetzt schon haben. Na, ja.
Könnte, der Konjunktiv ist korrekt, daher für heute Wunschdenken. In der zukünftigen Welt stelle ich mir das als Mittelstand vor.
PS: Meine Tochter stand auf Brad Pitt. Ja was soll ich machen? :mrgreen:

Nur, um wieder auf’s Thema zurückzukommen: Ohne Jesus spielt’s da gar nichts. :!:
Die andere Seite ist Finsternis und Heulen und Zähneknirschen (vgl. Matth. 22,13).
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Der Nachfolger
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 04:10

#112 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Der Nachfolger » Di 22. Jan 2019, 19:50

Helmuth hat geschrieben:Die andere Seite ist Finsternis und Heulen und Zähneknirschen (vgl. Matth. 22,13).
Was ihr sät, werdet ihr ernten“ oder umgekehrt: „Was ihr erntet, habt ihr gesät!“. Angesichts dessen sollten Christen lieber auf ihre eigenen Fehler schauen, als anderen Menschen die Hölle heiß zu machen. In die himmlischen Welten kommen jene Seelen, die sich dafür qualifizieren. Was macht dich so sicher, dass du schon qualifiziert bist? Bist du denn ein solches Engelwesen... :engel:

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#113 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Mimi » Di 22. Jan 2019, 20:00

SamuelB hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 19:27
Mimi hat geschrieben: ↑
Di 22. Jan 2019, 18:56
:lol: Hab' schon Schönere gesehen... aber wie immer:
"Schönheit entscheidet sich im Auge des Betrachters".

Komm', also früher sah der tatsächlich gut aus.
Jaaaa....ich lass' das mal so stehen.... Bild
In dem Kraichgau-Dorf, wo ich aufwuchs, würde man sich jetzt zuraunen:
"Die Oinde sage so...un die Onere sage sooooo". Bild
LG Bild
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#114 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Di 22. Jan 2019, 20:11

Der Nachfolger hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 19:50
Was macht dich so sicher, dass du schon qualifiziert bist? Bist du denn ein solches Engelwesen... :engel:
Hallo Nachfolger,

Ich habe mir angewöhnt rein persönliche Angelegehneiten weitgehendst nicht öffentlich zu thematisieren, denn sie tragen in der Regel kaum etwas zum Thema bei, und führen zumeist davon auch nur weg. Wenn, dann sollte es dafür driftige Gründe geben.

Es geht darum, dass wir ohne Jesu Opfer allesamt verloren sind, was gleichermaßen dann auch mit mich gilt. Kannst du z.B. auch für dich dem zustimmen? Welche Glaubensbasis gilt für dich? Das ist selbstverständlich auch eine persönliche Frage, aber man kann diese auch allgemein beantworten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Der Nachfolger
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 04:10

#115 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Der Nachfolger » Di 22. Jan 2019, 20:16

ThomasM hat geschrieben:Andere Stellen sprechen auch ziemlich deutlich von dem kommenden Gericht und der Möglichkeit, dass dieses Gericht zu dem Schluss kommt, dass der betrachtete Mensch nicht für das Reich Gottes taugt

Vollkommen richtig, da sagte Jesus nur das, was auch andere Lehrer der Wahrheit gesagt haben :) in die himmlischen Welten werden nur die wirklich himmlischen Wesen aufgenommen. Mal ehrlich. In Deutschland muss man sich sogar für einen lumpigen Angelschein qualifizieren. Warum sollte es ausgerechnet beim Reich Gottes anders sein? Absurd! Wer glaubt, dass jeder Abschaum ins Paradies kommen und die heiligen Gärten mit seinem schmutzigen Füße besudeln kann, hat den Verstand verloren.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#116 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 22. Jan 2019, 20:23

Der Nachfolger hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 20:16
Mal ehrlich. In Deutschland muss man sich sogar für einen lumpigen Angelschein qualifizieren. Warum sollte es ausgerechnet beim Reich Gottes anders sein? Absurd! Wer glaubt, dass jeder Abschaum ins Paradies kommen und die heiligen Gärten mit seinem schmutzigen Füße besudeln kann, hat den Verstand verloren.

Gefühlte Auslegeung a la ich mach mir Himmel und Erde so wie ich es mag. Worauf basieren deine Aussagen, Bibel, Esoterik...?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Der Nachfolger
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 04:10

#117 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Der Nachfolger » Di 22. Jan 2019, 20:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 20:23
Der Nachfolger hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 20:16
Mal ehrlich. In Deutschland muss man sich sogar für einen lumpigen Angelschein qualifizieren. Warum sollte es ausgerechnet beim Reich Gottes anders sein? Absurd! Wer glaubt, dass jeder Abschaum ins Paradies kommen und die heiligen Gärten mit seinem schmutzigen Füße besudeln kann, hat den Verstand verloren.

Gefühlte Auslegeung a la ich mach mir Himmel und Erde so wie ich es mag. Worauf basieren deine Aussagen, Bibel, Esoterik...?

Der Gebrauch meines Intellekts reicht vollkommen: Gott ist kein kriminelles Subjekt. Kein himmlischer Mafiaboss/„Al“ Capone, der jeden Abschaum in sein Reich rein lässt - übrigens ein lustiges Wortspiel im Hinblick auf deinen Namen :devil:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#118 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 22. Jan 2019, 20:46

Der Nachfolger hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 20:32
Der Gebrauch meines Intellekts reicht vollkommen: Gott ist kein kriminelles Subjekt. Kein himmlischer Mafiaboss/„Al“ Capone, der jeden Abschaum in sein Reich rein lässt - übrigens ein lustiges Wortspiel im Hinblick auf deinen Namen :devil:

Das kann man so stehen lassen. Also Grundlage für Dein Gottesild ist Dein Intellekt und nicht die Bibel.

Bezüglich meines Namens liegst Du glaube ich falsch, da Dir die Folge mit dem Interview des Football-Highschool-Rekordhalters alias Al The King Bundy wohl nicht bekannt ist. Hier ist keinerlei biblischer Bezug beabsichtigt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Der Nachfolger
Beiträge: 57
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 04:10

#119 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Der Nachfolger » Di 22. Jan 2019, 21:37

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 20:23
Worauf basieren deine Aussagen, Bibel, Esoterik...?

Es gibt tatsächlich sehr gute „esoterische“ Gründe, weshalb nicht jeder in die himmlischen Welten gelangen kann, aber willst du denn die Wahrheit wirklich hören? :) Selbst der Buddhismus kennt die Lehre von verschiedenen Daseinsbereichen (beispielsweise die sechs Daseinsbereiche im tibetischen Buddhismus, das vom Modell her wesentlich komplexer und vielschichtiger, als nur „Himmel“ und „Hölle“). Jede Seele wird an den Ort gelangen, der ihrer Bewusstseinsebene entspricht - das hat etwas mit der karmischen Neigung und Schwingungsfrequenz/geistigen Zustand zu tun. Jesus wiederholte nur das, was auch andere heiligen Schriften lehren. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass im Universum nicht nur ein erbarmungsloses Karmagesetz regiert, sondern auch die göttliche Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.

Wenn Du wirklich „ins Paradies“ willst, dann werden dich die höheren Mächte des Universums unterstützen und den Weg erleichtern („Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag“). Doch das bedeutet keineswegs, dass der Mensch alles geschenkt bekommt. Es gibt göttliche Gnade, aber es ist keine billige Gnade. Wie Rilke in einem Gedicht sagt...

„Du musst dein Leben ändern“
~ Archaïscher Torso Apollos

... der Mensch möchte jedoch sein Leben nicht ändern und darum behauptet er einfach, dass die Propheten/Lehrer der Wahrheit das gar nicht so gemeint haben :engel: :devil: aber mal ehrlich: wie weit bringt dich diese Einstellung in deinem spirituellen Leben? Die Einstellung sollte auch nicht sein, dass absolute Minimum zu tun, um sich „in den Himmel zu mogeln“ (das lässt auf eine kriminelle Gesinnung schließen), denn es geht um wirkliche Erleuchtung bzw. spirituellen Aufstieg in höhere Dimensionen des Bewusstseins. Hör auf zu mogeln und entwickle eine souveräne göttliche Wesensart, Al Capone! 8-)

Bild
William Blake Jacob's Ladder

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#120 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Otto » Di 22. Jan 2019, 22:49

Ska'ara hat geschrieben:Einerseits ist es egal, ob die Menschen Jesus kannten, um aufzuerstehen ... andererseits werden dennoch nicht alle auferstehen. Werden dies nur Menschen sein, die gegen den Heiligen Geist gesündigt haben, obwohl sie davon nichts wussten?
Die Sünde gegen den HG ist doch die Ausnahme. Übrigens, nicht nur VOR der Auferstehung sondern auch NACH der Auferstehung (1000 Jähriges Reich), kann gegen den HG gesündigt werden. Ich wage sogar zu behaupten das jeder Sünder in Gottes Königreich auch ein Sünder gegen den HG ist (z.B. Gog von Magog und sein Gefolge am Ende der 1000 Jahren).Man sieht es an der Tatsache das diese Sünder den zweiten Tod "erleben" (Tod ohne Wiederkehr im Feuersee)
LGrüße von Otto

Antworten