Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#191 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 19:50

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Novalis, du hast momentan wohl deine "islamische Phase", oder?
Die hatte ich auch mal auf meiner Suche.

Ich denke, dass alle Religionen eine gottergebene Lebensweise lehren. Islam ist das arabische Wort für "Gottergebenheit" und "Muslim" ein gottergebener Mensch. Was unterscheidet Christen, Muslime, Juden, Hindus und Buddhisten? Die Antwort ist: im Wesentlichen gar nichts ;) die Unterschiede sind reine Äußerlichkeiten. Doch das Ego der Menschen bildet sich gerne ein etwas Besseres oder Besonderes zu sein.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#192 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 19:54

Novalis hat geschrieben: Die Frucht war, dass der Islam eine Hochkultur hervorgebracht hat, während in Europa der primitivste Aberglaube herrschte: Das Goldene Zeitalter des Islam die Muslime waren in allen Bereichem führend. Die führende Stellung in den Wissenschaften ist noch heute an der arabischen Vorsilbe al- bei grundlegenden Fachbegriffen wie Algebra, Alchemie, Alkohol und Alkalien erkennbar.

Götzenkulte haben zum Teil auch Hochkulturen hervorgebracht. Untergegangen sind sie trotzdem alle.

Warum fliehen denn heute viele in den Westen, weil sie froh sind in der Hochkultur zu leben die der Islam hervor brachte? Wohl eher weil unter Androhung von Gewalt keine Meinung geäussert werden darf und schon gar nicht Kritik am Islam oder am Propheten.

Sei doch mal ehrlich wer diese Kritik äussert ist in dieser Hochkultur sehr schnell eine Kopf kürzer oder wird gefoltert oder wie im Iran erhängt. Kritik wird gar nicht zugelassen und eine frei Meinung darf sich keiner Leisten es sei denn er möchte ein Leben in Unterdrückung leben.

Soviel zur Hochkultur.

Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#193 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 19:56

Wenn Terroristen (Mörder) mit Muslimen gleichsetzt werden dürfen, dann wohl ebenso Nazis mit Christen? Du misst mit zweierlei Maß und bemerkst es noch nicht mal.

Sei doch mal ehrlich wer diese Kritik äussert ist in dieser Hochkultur sehr schnell eine Kopf kürzer oder wird gefoltert oder wie im Iran erhängt. Kritik wird gar nicht zugelassen und eine frei Meinung darf sich keiner Leisten es sei denn er möchte ein Leben in Unterdrückung leben.

Das politisches System ist nicht identisch mit der Religion. Das ist eine weitere Propagandalüge. Doch Du wirst sie selbstverständlich auch in Zukunft wiederholen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#194 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 20:55

Kingdom hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Novalis, du hast momentan wohl deine "islamische Phase", oder?

Für seine Frauen hat auch Salomo den wahren Weg verlassen, zumindest das er Ihnen die Götzen Tempel erbauen liess. Dannach ging es aber nicht bergauf in Israel.

Lg Kingdom

Wenn dein ignoranter und blinder Glaube das Christentum repräsentiert, dann habe ich wirklich nicht das geringste damit zu tun. Noch lieber würde ich mich auf die Seite der Atheisten stellen, um mit ihnen gemeinsam die Freiheit des Geistes zu verteidigen, die Du offenbar nicht achtest.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#195 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 21:25

Kingdom hat geschrieben:Die Wölfe im Schafpelz sind die welche Christus bezeugen und dann Juden töten lassen. Das ich zu denen gehöre wäre mir neu. Die Wölfe sind die welche Israel nicht die Stellung geben welche Gott Ihnen geben will. Die Wölfe sind die welche Juden als Schweine bezeichnen und sie töten lassen und sagen das sei der Wille Gottes. Die Wölfe sind die welche Dämonische Lehre mit Herzen willkommen heissen aber die Wahrheit bekämpfen mit untlauteren Mitteln. Die Wölfe sind die welche sagen ich folge Gott aber sie verleugnen den Vater und den Sohn. Die Wölfe sind die welche sagen ich respektiere alle, nur nicht die Nachfolger Christi

Ich habe es schon verstanden. Du wünscht Dir sehnsüchtig die allumfassende, endzeitliche Entscheidungsschlacht, auch Harmagedon genannt, gegen den Islam. Benutze deinen Verstand. Wenn Du nicht für den Frieden redest, dann bleibt nur noch das. So tragen die religiösen Fundamentalisten auf dem Rücken der ganzen Menschheit Streitigkeiten aus und sind bereit und willens die ganze Welt in Brand zu stecken. Leider ist es durchaus möglich, dass sie damit Erfolg haben werden.

Ich habe mich in einem riesigen Wald verirrt und habe nur ein kleines Licht, um mich zurechtzufinden. Da kommt ein Unbekannter hinzu und sagt mir: 'Lieber Freund, blas deine Kerze aus, um deinen Weg besser zu finden.' Dieser Unbekannte ist ein Theologe.
(Denis Diderot, fr. Schriftsteller u. Philosoph, 1713-1784)

So scheinen manche Menschen ihre Religion zu verstehen.

Rembremerding hat geschrieben:Jesus ist für Christen allerdings nicht nur Licht, er ist lebendig, Person, ein großer Unterschied. Gerade deshalb erleuchtet er, auch Moslems, Sufis, Bahai, eben weil er als Liebe, als Du hin zum Menschen treten kann, nicht nur als blendendes Licht, um vielleicht Verblendete zurückzulassen, sondern um Liebende zu erschaffen.

Die Bahá'í haben immerhin das verstanden.

"Religiöser Fanatismus und Haß sind ein weltverzehrendes Feuer, dessen Gewalt niemand zu dämpfen vermag. Nur die Hand Göttlicher Macht kann die Menschheit von dieser verheerenden Plage befreien. " (Brief an den Sohn des Wolfes, §18-19).

Sie sind eine Religionsgemeinschaft, welche sich für den universalen Weltfrieden einsetzt, weil sie verstanden haben, dass die Menschheit nur auf dieser Basis eine Zukunft haben wird.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#196 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 21:57

Novalis hat geschrieben: Es sagt sehr viel über deinen Charakter aus, dass Du die vielen guten und vorbildlichen Muslime ignorierst und die schlechtesten Beispiele mit der Religion gleich setzt. Bravo. Wenn ich deiner Logik folge, dann sind wohl auch die schlechtesten Beispiele der Christen mit der ganzen Religion identisch? Adolf Hitler ist demnach der Maßstab für das Christentum.

Du unterstellst mir das ich die Aufrichtigkeit von Menschen ignoriere obschon ich das nie getan habe. Ich lehne die Lehre des Koran ab und ich lehne die Lehre Mohammeds ab, nicht mehr und nicht weniger. Weil sich diese Lehre über das Wort Gottes überhebt und Dämonischen Ursprung hat. Nicht lehne ich Menschen ab die unter dem Druck dieser Relgion gehalten werden, nie die Wahrheit an zu nehmen.

Ich lehne doch nicht einen Menschen ab der Opfer einer Sekte wurde und würde auch nie sagen, er meint es nicht ehrlich. Zeige mir mal auf wo ich das je sagte und sonst höre mal auf mit deinen Unterstellungen, welch ich zurecht als des Teufels bezeichne.

Du verschweigst auch hier wieder einmal mehr: Hitler konnte sich nicht auf Christus berufen auf den Koran aber schon. Ein Salafist kann sich aber sehr wohl auf den Koran berufen wenn er Juden und Christen verfolgt und gleich können es eben auch die Regime, die sich in der Arabischen Welt etabliert haben.

Dieser feine Unterschied unterschlägst Du immer und deshalb nochmal extra für Dich, ich habe doch nichts gegen Muslime, wenn ich sage Mohammed ist nicht ein Prophet Gottes und der Koran ist ein Buch das sich über Gott überhebt und jeder der diesem Geist folgt, wird ein böses erwachen haben. Warum tust Du dich so schwer diese zwei Dinge auseinander halten zu können?

Zudem von wem wird den Erdogan gewählt, von den gläubigen Muslimen oder von denen die den Koran ablehnen. So auch in den anderen Staaten, wer stützt den die Monarchen in Saudi Arabien und wer stützt den alle dies Regime wenn überall in Muslimischen Ländern alle gegen solche Gottes Staaten sind? Warum werden dann Christen verfolgt und Konvertiten, wenn sie niemand verrät und alle doch für sie sind und der Koran sie so gern hat? Warum darf dann das Evangelium nicht verkündet werden, wenn sich dort niemand darüber aufregt?

„Der Jude ist der Gegenmensch, der Antimensch. Der Jude ist das Geschöpf eines anderen Gottes. Der Arier und der Jude...nenne (ich) den einen Mensch, so muß ich den anderen anders nennen... Er kann gar nicht Mensch im Sinne des Ebenbildes Gottes sein. Der Jude ist das Ebenbild des Teufels.“
Zeit.de: Als Hitler den Massenmord prophezeit

Du bedienst Dich letztlich der selben Wortwahl. Mein Glückwunsch dazu, dass Du nichts aus der Geschichte gelernt hast.

Leider willst du mich einmal mehr durch die Verdrehung meiner Worte, in eine falsche Ecke stellen, hat schon Tradition bei Dir. Was oben von Hitler und Dir steht und was ich unten hineinstelle sage ich: Das sind Wahrhaft Worte des Teufels, nicht mehr und nicht weniger:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!


Zu solchen Phrasen lehrte Christus: Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Das Dir aber der Unterschied nicht auffällt, ist mir kein Rätsel und warum Du es nicht ändern möchtest auch nicht.

Noch nie habe ich zu meinem Gott gebetet schlage, die Juden, Novalis oder einen Ungläubigen tot. Im Koran steht aber genau 600 Jahre nach dem kommen Christi, das man die Juden welche den Messias (Retter dieser Welt) angenommen haben und man Menschen wie mich, die den den Retter dieser Welt angenommen hat, Allah totschlagen soll.

Weisst Du Jesus hat dies nie gelehrt auch wenn Du anders behauptest.

Ja und ich wiederhole es nochmal extra für die Tauben hier: Wie Hitler die Juden tötete, so ruft der Geist des Koran hier auf, das Allah (der Gott des Islam) die Gläubigen Nachfolger des Vater im Himmels, töten soll. Der Menschenmörder von Anfang an ist aber nicht Gott, sondern der Teufel, soviel zum Gott des Koran und dem Geist der dahinter steckt und ja ich sage es nochmals, es ist eine Dämonen Lehre weil sie solche Worte als Göttlich unter die Menschen bringt.

Selbst wenn ich dies offen sage, bete ich trotzdem nie, das Gott die Menschen die auf diesen Irrglauben herein gefallen sind, töten soll. Nie im Leben würde ich mich auf die Lehre des Teufels einlassen.

Nie im Leben würde es mir in den Sinn kommen, solches zu beten, weil ich wüsste, wenn ich dies tue, wäre ich auch ein Diener des Teufel.

Du willst mir erklären, Jesus Christus mein Herr und Retter, hätte eine Sure 9.30 bestätigt. Glaube doch was Du willst aber höre einfach auf solche Lügen zu verbreiten oder halte Dich von Themen fern von denen du null Ahnung hast. Jesus Christus hat genau das Gegenteil gelehrt, was in Sure 9.30 steht und genau darum sage ich, Du stützt und verteidigst die Lehre des Teufels bis zum Ende aber ja ich weiss ich bin Böse, weil ich Dich darüber informiere was Gut und Böse ist.

Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#197 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 21:58

Du wählst alles sehr selektiv aus, um deine Vorurteile zu bestätigen. Doch was Du dabei nicht bemerkst: deine Vorurteile sind von Anfang an falsch und realitätsfremd. Auf der Basis falscher Vorurteile werden alle weiteren Interpretationen falsch. Wenn Ibn Arabi, Rumi oder Saadi vom Islam gesprochen haben, dann haben sie von einem Glauben gesprochen, der die höchsten, besten und edelsten Eigenschaften des Menschen zur Entfaltung bringt. Das musst Du jedoch ausblenden, weil Du in dein Feindbild verliebt bist.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#198 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 22:07

Novalis hat geschrieben:
Ich habe es schon verstanden. Du wünscht Dir sehnsüchtig die allumfassende, endzeitliche Entscheidungsschlacht, auch Harmagedon genannt, gegen den Islam. Benutze deinen Verstand. Wenn Du nicht für den Frieden redest, dann bleibt nur noch das. So tragen die religiösen Fundamentalisten auf dem Rücken der ganzen Menschheit Streitigkeiten aus und sind bereit und willens die ganze Welt in Brand zu stecken. Leider ist es durchaus möglich, dass sie damit Erfolg haben werden.

So wie Du null Ahnung hast von Christus, so hast Du null Ahnung von mir, sonst würdest Du nicht wieder einmal mehr falsches Zeugnis reden über mich. Halte einfach Dein Zunge im Zaum, dann kommt nichts Böses mehr raus und ja dann wäre es schon wesentlich Friedlicher auf dieser Welt. Deine denken über mich zeigt aber einmal mehr wie Böse du über andere denkst, ganz besonders eben über Christen. Wie gesagt, so schlecht denke ich nicht mal über Dich auch wenn ich mir ständig diesen Dreck anhören muss.

So scheinen manche Menschen ihre Religion zu verstehen.

Ja wer gerne im Dunkel bleibt, der wird immer dafür besorgt sein das auch das letzte Licht erlöscht. Es gibt aber auch Menschen die ziehen das Licht vor.

Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#199 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Novas » Di 2. Jan 2018, 22:10

Kingdom hat geschrieben:Halte einfach Dein Zunge im Zaum, dann kommt nichts Böses mehr raus und ja dann wäre es schon wesentlich Friedlicher auf dieser Welt

Du wagst es das Böse in anderen Menschen anzuklagen, aber das Böse in Dir willst Du nicht sehen? Du willst selbst austeilen, aber nicht einstecken? „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3 EU) ich bin nur dein Spiegel, falls Du es noch nicht bemerkt hast. Christen wie Du sind es, die Menschen wie mich zu Religionskritikern machen.

Deine denken über mich zeigt aber einmal mehr wie Böse du über andere denkst, ganz besonders eben über Christen. Wie gesagt, so schlecht denke ich nicht mal über Dich auch wenn ich mir ständig diesen Dreck anhören muss.

Doch, Du denkst schlecht über mich. Ich wurde hier schon öfter von Christen in die Nähe des Teufels gerückt, trotzdem versuchte ich brüderlich und freundlich zu bleiben. Doch irgendwann ist das Maß endgültig voll. In Zukunft weht ein anderer Wind.
Zuletzt geändert von Novas am Di 2. Jan 2018, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#200 Re: Jesus Christus ist super, aber seine Christen?

Beitrag von Kingdom » Di 2. Jan 2018, 22:19

Novalis hat geschrieben:Du wählst alles sehr selektiv aus, um deine Vorurteile zu bestätigen. Doch was Du dabei nicht bemerkst: deine Vorurteile sind von Anfang an falsch und realitätsfremd. Auf der Basis falscher Vorurteile werden alle weiteren Interpretationen falsch. Wenn Ibn Arabi, Rumi oder Saadi vom Islam gesprochen haben, dann haben sie von einem Glauben gesprochen, der die höchsten, besten und edelsten Eigenschaften des Menschen entwickelt.


Ein Text wo der Author, seinen Gott bittet, das er alle Gläubigen wie mich erschlagen möchte, das gibt für mich die niedrigsten aller Menschlichen Eigenschaften preis und zu diesen Eigenschaften, sagt das Wort des wahren Gottes das Gegenteil von Edel.

Kingdom

Antworten