Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#251 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Mär 2018, 18:26

SamuelB hat geschrieben: Du erfüllst sie auch nicht.
Dann Danke für das Gespräch. :mrgreen:

PS: Dieser hochmütige Charakterzug ist definitv KEIN christlicher Wert. Er bringt Menschen stets zu Fall, vor allem solche die partout meinen, dass sie mit ihrer Auffassung im Recht sind. Vor Gott ist aber keiner gerecht, keiner!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#252 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 18:39

Warum suchen manche Christen ständig Gründe dafür, weshalb jemand von der Liebe Gottes ausgeschlossen wird? Verrückt. Wie wäre es damit: Gott vergibt nicht, weil er uns nie verurteilt hat. Ein vollkommenes, unendlich weises und liebevolles Wesen benötigt soetwas nicht.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#253 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Abischai » Mi 14. Mär 2018, 18:50

Wenn wir hier über "christliche Werte" diskutieren, dann meinen wir auf keinen Fall Deinen Gott, sondern den Gott der Bibel.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#254 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 18:52

Novalis hat geschrieben:Warum suchen manche Christen ständig Gründe dafür, weshalb jemand von der Liebe Gottes ausgeschlossen wird? Verrückt. Wie wäre es damit: Gott vergibt nicht, weil er uns nie verurteilt hat. Ein vollkommenes, unendlich weises und liebevolles Wesen benötigt soetwas nicht.
Novalis , was Du sagst , stimmt ganz genau , wenn Du den richtigen Gott meinst . Das ist KEIN Gott irgendeiner Religion .
Gott segne euch alle .

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#255 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Novas » Mi 14. Mär 2018, 18:52

Abischai hat geschrieben:Wenn wir hier über "christliche Werte" diskutieren, dann meinen wir auf keinen Fall Deinen Gott, sondern den Gott der Bibel.

Mein Gott ist der Eine und Einzige. La ilahe ill Allah. Es gibt keinen Gott außer Gott. Bist Du ein Monotheist - ein Verehrer des Einen - oder nicht? Solche Aussagen von Dir suggerieren, dass es neben dem Einen noch weitere Götter gibt und das lehne ich ab.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 14. Mär 2018, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#256 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Mär 2018, 18:56

Novalis hat geschrieben:Warum suchen manche Christen ständig Gründe dafür, weshalb jemand von der Liebe Gottes ausgeschlossen wird? Verrückt. Wie wäre es damit: Gott vergibt nicht, weil er uns nie verurteilt hat. Ein vollkommenes, unendlich weises und liebevolles Wesen benötigt soetwas nicht.
Das Schmusekätzchen Evangelium? Du bist einfach nur ein Träumer, fernab jeder Realität. Aber damit du siehst, nicht nur ich vertrete nicht, was du da sagst, dieselbe Stellungnhame wie schon erfolgt:
Abischai hat geschrieben: Wenn wir hier über "christliche Werte" diskutieren, dann meinen wir auf keinen Fall Deinen Gott, sondern den Gott der Bibel.
Wer den Sinn des Herrn erkannt hat, der der erkennt auch die Seinen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Mär 2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#257 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Abischai » Mi 14. Mär 2018, 18:57

Helmuth hat geschrieben:...Dieser hochmütige Charakterzug ist definitv KEIN christlicher Wert...
Hat er Dich beleidigt? Ich finde es ist sein demokratisches Recht, sich nicht jedem mitzuteilen, und das auch deutlich zu machen.
Und mal im Ernst, hast Du von ihm ernsthaft "christliche" Werte erwartet? Damit legst Du die Latte zeimlich hoch an und verunmöglichst den forenmäßigen Austausch mit ihm.
Von mir darfst Du diesbezüglich mehr erwarten, was in der Natur der Sache liegt.
"Christliche Werte" kann man nur von denen erwarten, die zu allermindest von sich behaupten darüber zu verfügen. Bei genauerem Hinsehen muß man sich dann mitunter korrigieren, aber der Einstieg geht nur so.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#258 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von SamuelB » Mi 14. Mär 2018, 18:57

Helmuth hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Du erfüllst sie auch nicht.
Dann Danke für das Gespräch. :mrgreen:

PS: Dieser hochmütige Charakterzug ist definitv KEIN christlicher Wert. Er bringt Menschen stets zu Fall, vor allem solche die partout meinen, dass sie mit ihrer Auffassung im Recht sind. Vor Gott ist aber keiner gerecht, keiner!
Darüber will ich mich mit dir - wie schon erwähnt - nicht unterhalten. Weiterhin wird sich unser Verhältnis nicht entspannen, solange du dich nicht entschuldigst. Komm' von deinem Ross runter!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#259 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Mi 14. Mär 2018, 18:58

Novalis , hast Du noch nicht erkannt , dass Allah genauso erfunden ist wie Jahwe und alle anderen Götter der Religionen ?
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#260 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Abischai » Mi 14. Mär 2018, 19:00

Novalis hat geschrieben:Mein Gott ist der Eine und Einzige. La ilahe ill Allah. Es gibt keinen Gott außer Gott.
Na wenigstens habe ich jetzt mal ein Bekenntnis von Dir zu lesen bekommen. Damit kann man etwas anfangen. Daß es nur einen Gott gibt, weiß ich, die Differenz zu meinem Glauben unterstellt, daß einer von uns beiden auf dem Holzweg ist, denn wie Du richtig sagst, es gibt nur einen Gott.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten