Fragen an die Bibelgläubigen

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#31 Re: Fragen an die Bibelgläubigen

Beitrag von Novas » So 15. Mär 2015, 11:41

*
Zuletzt geändert von Novas am So 15. Mär 2015, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#32 Re: Fragen an die Bibelgläubigen

Beitrag von Novas » So 15. Mär 2015, 11:58

Rembremerding hat geschrieben:Vorweg sei darauf hingewiesen, dass ein Christ nicht "bibelgläubig" ist.

Das war ebenfalls mein erster Gedanke. :thumbup:

Gott als Heiliger kann nur mit Heiligem oder Geheiligtem Gemeinschaft haben. Der sündige Mensch ist dazu nicht im Stande.

Erkläre doch bitte, was ein "Heiliger" und ein "Sünder" ist, damit Salome besser verstehen kann, was Du ihr mitteilen möchtest. Der christliche Wortschatz braucht eine Übersetzung in die Sprache der Erdlinge, sonst ergibt er keinen Sinn.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#33 Re: Fragen an die Bibelgläubigen

Beitrag von Salome23 » So 15. Mär 2015, 12:22

Novalis hat geschrieben: Weil Jesus aus der einen Quelle lebte, fragten ihn seine Jünger: Aus welcher Quelle trinkst Du, Herr? Was ist dein Geheimnis, dass wir nicht anders können, als Dir zu folgen, seit wir Dich gesehen haben?
Wo kann man das in der Bibel nachlesen? Bibelstelle?
Novalis hat geschrieben: Der christliche Wortschatz braucht eine Übersetzung in die Sprache der Erdlinge, sonst ergibt er keinen Sinn.
Schnappst du jetzt total über? :shock:
Was bistn du dann, wenn nicht ein "Erdling"? Deine Aussage zeugt wahrhaftig von Arroganz...

Erkläre doch bitte, was ein "Heiliger" und ein "Sünder" ist, damit Salome besser verstehen kann, was Du ihr mitteilen möchtest.
Wenn ich was nicht verstehen sollte, frage ich nach.
Was soll denn das?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#34 Re: Fragen an die Bibelgläubigen

Beitrag von Novas » So 15. Mär 2015, 12:37

Salome23 hat geschrieben: Schnappst du jetzt total über? :shock:
Was bistn du dann, wenn nicht ein "Erdling"? Deine Aussage zeugt wahrhaftig von Arroganz...

Wie wäre es mit Humor und frischer Luft? ;) meine Beiträge bitte nicht mit urteilenden, sondern freudvollen Geist lesen, denn das entspricht am ehesten der Intention des Verfassers.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#35 Re: Fragen an die Bibelgläubigen

Beitrag von Salome23 » So 15. Mär 2015, 12:48

Novalis hat geschrieben: Wie wäre es mit frischer Luft? ;)
Ja -geh mal wieder raus an die frische Luft, vielleicht wird dir dann wieder bewusst, dass du noch auf diesem Planet als gewöhnlicher Mensch verweilst...
Du erweckst den Eindruck, als würdest du dein Hirni nur mehr mit Lektüren vollpumpen und dich selber damit suggestieren... Amen ;)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#36 Re: Fragen an die Bibelgläubigen

Beitrag von Novas » So 15. Mär 2015, 12:51

wenn ich was nicht verstehen sollte, frage ich nach.
Was soll denn das?

Das war nur ein freundschaftlicher Hinweis. Wenn wir nicht aneinander vorbei reden wollen, dann macht es Sinn solch grundlegende Worte mal zu betrachten. Mit Sicherheit kommen uns allen SEHR unterschiedliche Assoziationen in den Sinn.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#37 Re: Fragen an die Bibelgläubigen

Beitrag von Salome23 » So 15. Mär 2015, 12:57

Novalis hat geschrieben: Das war nur ein freundschaftlicher Hinweis. Wenn wir nicht aneinander vorbei reden wollen, dann macht es Sinn solch grundlegende Worte mal zu betrachten. Mit Sicherheit kommen uns allen SEHR unterschiedliche Assoziationen in den Sinn.
Wenn du etwas nicht verstehn solltest, dann frag in deinem eigenen Namen nach, aber schieb mich nicht vor.
Hast du es verstanden, dann ist es ok und wenn ich daran interessiert wäre und /oder nicht verstehe, dann frage ich selber nach.
Habe ich mich jetzt klar genug ausgedrückt? :geek:

Novalis hat geschrieben: Weil Jesus aus der einen Quelle lebte, fragten ihn seine Jünger: Aus welcher Quelle trinkst Du, Herr? Was ist dein Geheimnis, dass wir nicht anders können, als Dir zu folgen, seit wir Dich gesehen haben?
Wo kann man das in der Bibel nachlesen? Bibelstelle?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#38 Re: Fragen an die Bibelgläubigen

Beitrag von Novas » So 15. Mär 2015, 13:09

Salome23 hat geschrieben: Du erweckst den Eindruck, als würdest du dein Hirni nur mehr mit Lektüren vollpumpen und dich selber damit suggestieren... Amen ;)

Lebensfreude ist die beste Lektüre. Mehr davon könnte den Gesprächen hier ganz gut tun.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#39 Re: Fragen an die Bibelgläubigen

Beitrag von Novas » So 15. Mär 2015, 13:17

Salome23 hat geschrieben: Wenn du etwas nicht verstehn solltest, dann frag in deinem eigenen Namen nach, aber schieb mich nicht vor.

Tut mir leid, dass ich einen freundschaftlichen Ton angeschlagen habe. :)
Ich bin eben so

Antworten