AT: Wörtlicher Text und geistige Bedeutung (Bibelforum)

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#201 Re: AT: Wörtlicher Text und geistige Bedeutung

Beitrag von Salome23 » So 10. Mai 2015, 12:43

Münek hat geschrieben:
Nur waschechte Bibelfundamentalisten verharren noch in ihrer Ignoranz; sie gehen tatsächlich davon aus,dass es ....
Bist du so nett und bleibst sachlich ;)
Wir befinden uns im "Bibelforum"

Die Schöpfungsmythen nunmehr "geistig" interpretieren zu wollen (was immer das sein mag)
Was genau closs damit meint, weiss ich auch noch immer nicht, ich würde es eher als "geistlich" bezeichnen-also spirituelle Deutung, welche scheinbar nur jene verstehn können, welche Tempel des heiligen Geistes sind.
Aber das ist ein anderes Kapitel :angel:
OT Ende

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#202 Re: AT: Wörtlicher Text und geistige Bedeutung (Bibelforum)

Beitrag von closs » So 10. Mai 2015, 18:16

Münek hat geschrieben:Die Schöpfungsmythen nunmehr "geistig" interpretieren zu wollen (was immer das sein mag), werte ich als hilflosen Versuch, diesen Legenden doch noch so etwas wie "überzeitliche Wahrheit" abzupressen...
Nur das kann der Sinn von Mythen sein - ansonsten ist es Kindergarten.

Antworten