Jesus ist auferstanden!

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Antworten
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#1 Jesus ist auferstanden!

Beitrag von Novas » Mo 6. Apr 2015, 19:38

Jesus ist auferstanden. Hallelujah ;) Die Welt hat Hoffnung.... nichts ist verloren und alles ist möglich... und mit jedem mal, da wir der unermesslichen Kraft der Liebe gedenken, öffnet sich das Zeit-Kontinuum "Erde" in Richtung Himmel...
King James Bible: Neither shall they say, Lo here! or, lo there! for, behold, the kingdom of God is within you. Luke 17:21


Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#2 Re: Jesus ist auferstanden!

Beitrag von NIS » Mo 6. Apr 2015, 19:44

Eure Liebe ist Ewig!
:Herz: Amen, Amen! :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#3 Re: Jesus ist auferstanden!

Beitrag von Novas » Mo 6. Apr 2015, 19:48

Die Seel' ist ein ew'ger Geist, ist über alle Zeit: Sie lebt auch in der Welt schon in der Ewigkeit.

Angelus Silesius


Bild


„Du bist vielleicht 38 Jahre alt, so wie ich jetzt. Und eines Tages begegnest Du einer grossartigen Gelegenheit, die es Dir ermöglicht, für eine grosse Idee, eine grosse Sache, ein grosses Anliegen einzutreten. Und Du verweigerst Dich, weil Du Angst hast..... Du verweigerst Dich, weil Du länger leben möchtest....Du hast Angst Deinen Job zu verlieren. Oder Du hast Angst kritisiert zu werden oder Deine Beliebtheit in Deinem Umfeld zu verlieren. Oder Du hast Angst es könnte Dir jemand etwas antun oder Dein Haus mit einer Bombe in die Luft jagen.

Daher verweigerst Du Dich Farbe zu bekennen und für die gute Sache einzustehen. Gut, Du kannst so weiter leben und 90 Jahre alt werden, aber Du wirst dann mit 38 Jahren schon genau so tot sein wie mit 90 Jahren. Und wenn Du dann in Deinem Leben einmal aufhörst zu atmen, dann ist das lediglich noch eine verspätetes Zeichen dafür, dass Dein Mut und Deine Tatkraft schon viel früher gestorben waren.“ M. L. King


Jesus Christus konfrontiert uns kompromisslos mit einer alles entscheidenden Frage: wie würde Gott leben, wenn er als Mensch auf Erden wandeln würde? Und wie kann das menschliche Leben durchsichtig werden für das Göttliche? Liebe - alltäglich gelebt - bedeutet nicht nur schöne Worte, sondern ein furchtloses und mutiges Leben in Freude und Hingabe.

„Dum spiro, spero.“ - Solange ich atme, hoffe ich. ;)
Zuletzt geändert von Novas am Mo 6. Apr 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#4 Re: Jesus ist auferstanden!

Beitrag von NIS » Mo 6. Apr 2015, 19:58

Treu und Wahrhaftig, Martin Luther King!
Amen

11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
(Offenbarung 19)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#5 Re: Jesus ist auferstanden!

Beitrag von Novas » Mo 6. Apr 2015, 20:12

Amen, Bruder! :thumbup:


Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#6 Re: Jesus ist auferstanden!

Beitrag von Leokadia » Di 7. Apr 2015, 18:32

wunderschön und sehr inspirierend !
Novalis hat geschrieben:Die Seel' ist ein ew'ger Geist, ist über alle Zeit: Sie lebt auch in der Welt schon in der Ewigkeit.

Angelus Silesius
:thumbup:
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#7 Re: Jesus ist auferstanden!

Beitrag von NIS » Di 7. Apr 2015, 20:26

Die vollkommene Liebe Jesu Christi ist ewig!
Amen

In Treue Dein Bruder!
Amen
:Herz: :devil: :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten