Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#41 Die "zehn Hörner" Regenten

Beitrag von clausadi » Mi 16. Sep 2015, 17:04

Tom hat geschrieben:Laut Offb 17,12 sind mit den Hörnern doch Könige gemeint? Für deine These findet sich nirgends ein Hinweis im Text.
EH 17:7 Und der Engel sagte zu mir: Weshalb staunst du? Ich werde dir das Geheimnis des Weibes sagen und des wilden Tieres, das es transportiert und die sieben Häupter und die zehn Hörner hat.

EH 17:9 Hier ist der Denksinn erforderlich, der Weisheit hat. Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen das Weib sitzt, und sie sind sieben Regenten.

EH 17:11-12 Und das wilde Tier, welches war und nicht ist, ist auch selbst ein achter (Regent), und ist aus den sieben (Regenten), und geht weg hinein in Verderben. Und die zehn Hörner, welche du wahrnahmst, sind zehn Regenten, welche noch keine Regentschaft empfingen, jedoch empfangen sie mit dem wilden Tier (achten Regenten) eine Stunde Autorität wie Regenten.

DIE "SIEBEN HÄUPTER" REGENTEN
Die sechs gefallenen Regenten: Ägypten, Assyrien, Babylon, Medio-Persien, Hellenen, Römer.
Der siebente Regent Jerusalems: Zionisten.
Und der „siebente Regent“ ist auch selbst ein „achter Regent“. D. h. der kommende „achte Regent“ Jerusalems ist aus den Zionisten („siebente Regent“), welcher aber nur für kurze Zeit bleiben wird (dreieinhalb Jahre).

DIE "ZEHN HÖRNER" REGENTEN
Die kommenden „zehn Regenten“ empfangen mit dem „achten Regenten“ Jerusalems für kurze Zeit (dreieinhalb Jahre) Autorität wie Regenten. Denkbar ist, daß der Staat Israel im Zuge der Nahost-Krise ein Krisen-Kabinett bildet, eben bestehend aus dem „achten Regent“ (Minister-Präsident) und den „zehn Regenten“ (Minister-Kabinett; Regierungsmannschaft).

Und der kommende „achte Regent“ und die „zehn Regenten“, also die letzte Regierung des Staates Israel, bleiben nur für kurze Zeit, nämlich 42 Monate (dreieinhalb Jahre).
EH 11:1-3 Denn es wurde mir ein Rohr gegeben, gleich einem Meßstab, und gesagt: Erhebe dich und miß den Tempel Gottes (Christus) und den Altar und die, die in ihm anbeten.

Und den Hof, den außerhalb des Tempels, wirf außerhalb hinaus. Und du solltest ihn nicht messen, da er der Ethnie (Israel; Zionisten) gegeben wurde, und sie werden die heilige Stadt (Jerusalem) 42 Monate treten. Und ich werde meinen zwei Zeugen geben, daß sie 1260 Tage, mit Säcken umhüllt, prophezeien werden.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 17:49

clausadi hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: .... Wobei die Zehn für die 10 Stämme des Hauses Israel steht.
bezogen auf den Staat Israel?
Da habe ich meine Zweifel.
Die zehn Hörner des "wilden Tieres aus dem Meer" stehen für die zehn Stämme des Hauses Israel in der Diaspora.
Mit Verlaub-wie sollte das denn gehen? :roll: Die zehn Stämme Israels sollten bei Gott gem. Hosea 1:6-9 nie mehr eine Rolle spielen:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#43 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von NIS » Mi 16. Sep 2015, 17:57

AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#44 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von R.F. » Mi 16. Sep 2015, 18:20

Tom hat geschrieben: - - -
Laut Offb 17,12 sind mit den Hörnern doch Könige gemeint?
- - -
Genauer: "Wie-Könige". Heute sagt man dazu Politiker. Die Formulierung kann als verdeckter Hinweis auf unsere Zeit verstanden werden.

Nach meiner Überzeugung steuern wir stramm auf die in Offenbarung 17,11-13 vorhergesagte Neuordnung Europas zu. Merkel ahnt zumindest, dass nun ihre Zeit abläuft. Bei der gestrigen Pressekonferenz kam sie merklich ins Schleudern...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 18:35

R.F. hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: - - -
Laut Offb 17,12 sind mit den Hörnern doch Könige gemeint?
- - -
Genauer: "Wie-Könige". Heute sagt man dazu Politiker. Die Formulierung kann als verdeckter Hinweis auf unsere Zeit verstanden werden.
Nach meiner Überzeugung steuern wir stramm auf die in Offenbarung 17,11-13 vorhergesagte Neuordnung Europas zu.
Dann wird es für Dich doch ein leichtes sein uns aufzuzeigen wer die in Offenbarung 17:10 erwähnten 5 schon gefallenen Politiker waren-gelle? :Smiley popcorn:

Offenbarung 17:9+10
9 Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige. 10 Fünf sind gefallen.....
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von R.F. » Mi 16. Sep 2015, 20:47

Hemul hat geschrieben: - - -
Dann wird es für Dich doch ein leichtes sein uns aufzuzeigen wer die in Offenbarung 17:10 erwähnten 5 schon gefallenen Politiker waren-gelle? :Smiley popcorn:

Offenbarung 17:9+10
9 Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige. 10 Fünf sind gefallen.....
Wir hatten das Thema bereits einige Male angeschnitten. Die von Deiner Gemeinschaft vertretene Sicht kann jedenfalls unmöglich richtig sein...

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#47 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von clausadi » Mi 16. Sep 2015, 20:56

Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben: bezogen auf den Staat Israel?
Da habe ich meine Zweifel.
Die zehn Hörner des "wilden Tieres aus dem Meer" stehen für die zehn Stämme des Hauses Israel in der Diaspora.
Mit Verlaub-wie sollte das denn gehen? :roll: Die zehn Stämme Israels sollten bei Gott gem. Hosea 1:6-9 nie mehr eine Rolle spielen:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Eben drum, weil das Haus Israel nicht mehr Volk Gottes ist, stehen die „zehn Hörner des wilden Tieres“ für das Haus Israel in der Diaspora.
Wie ja auch die „zwei Hörner des anderen wilden Tieres“ für das Haus Juda stehen.
EH 17:8 Das wilde Tier, welches du wahrnahmst, war und ist nicht, und ist im Begriff, aus dem Abgrund heraufzusteigen und wegzugehen hinein in Verderben;
und die Bewohner auf der Erde, deren Namen nicht auf das Buchröllchen des Lebens geschrieben sind vom Herabwurf des Kosmos an, werden als die, die das wilde Tier erblicken, staunen, daß es war und nicht ist, und nochmals anwesend sein wird.
Das Haus Israel war Volk Gottes, und ist nicht mehr Volk Gottes, ist jetzt aber nochmals anwesend in Gestalt der Zionisten des Staates Israel. Und die Welt staunt, daß sich nach tausenden von Jahren ein Staat Israel im Lande Israel (Palästina) etabliert hat!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von Hemul » Do 17. Sep 2015, 01:44

clausadi hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: Die zehn Hörner des "wilden Tieres aus dem Meer" stehen für die zehn Stämme des Hauses Israel in der Diaspora.
Mit Verlaub-wie sollte das denn gehen? :roll: Die zehn Stämme Israels sollten bei Gott gem. Hosea 1:6-9 nie mehr eine Rolle spielen:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Eben drum, weil das Haus Israel nicht mehr Volk Gottes ist, stehen die „zehn Hörner des wilden Tieres“ für das Haus Israel in der Diaspora.
Das Haus Israel war Volk Gottes, und ist nicht mehr Volk Gottes, ist jetzt aber nochmals anwesend in Gestalt der Zionisten des Staates Israel. Und die Welt staunt, daß sich nach tausenden von Jahren ein Staat Israel im Lande Israel (Palästina) etabliert hat!
Da haste aber eine Rolle Rückwärts hingelegt-die aber ebenfalls nicht stimmen kann. ;) Warum auch Deine neue Version nicht stimmen kann steht unmissverständlich in 1.Petrus 1:1+2 -1.Petrus 2:7-10 u. Philipper 3:20. In 1.Petrus 2:7-10 geht Petrus näher wie folgt auf das von Dir erwähnte neue Volk Gottes ein. Wie aus 1.Petrus 1:1+2 ersichtlich spricht Petrus hier die zerstreuten Christen in Asien an:
ERSTER BRIEF DES PETRUS
1 Petrus, ein Apostel von Jesus Christus, grüßt die von Gott Erwählten, die als Fremde unter ihren Landsleuten leben und zwar in Pontus, Galatien, Kappadozien, der Provinz Asia und in Bithynien. 2 Gott, der Vater, hat euch aufgrund seiner Allwissenheit erwählt und durch das Wirken seines Geistes zu geheiligten Menschen gemacht. Ihr seid Menschen geworden, die Jesus Christus gehorsam sind und durch sein Blut gereinigt werden. Mögen Gnade und Frieden sich bei euch immer weiter vermehren.
7 Für euch, die ihr glaubt, ist dieser Stein eine Kostbarkeit. Für die Ungläubigen aber gilt: "Gerade der Stein, der von den Fachleuten als unbrauchbar verworfen wurde, ist zum Eckstein geworden. 8 Er ist ein Stein, an dem die Menschen sich stoßen, ein Felsblock, an dem sie zu Fall kommen." Weil sie dem Wort Gottes nicht gehorchen, stoßen sie sich an ihm. Doch dazu sind sie auch bestimmt. 9 Aber ihr seid ein ausgewähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliges Volk, das Gott selbst gehört. Er hat euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen, damit ihr verkündigt, wie unübertrefflich er ist. 10 Früher wart ihr nicht sein Volk, aber jetzt seid ihr Gottes Volk, früher gab es für euch kein Erbarmen, aber jetzt habt ihr sein Erbarmen gefunden.

Und das Bürgertum dieses neuen Volkes Gottes sollte gem. Philipper 3:20 nicht in der Diaspora hier auf Erden sondern oben im Himmel sein:
20 Doch wir haben unser Bürgerrecht im Himmel. Von dort her erwarten wir auch unseren Retter und Herrn Jesus Christus.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von Hemul » Do 17. Sep 2015, 02:48

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Dann wird es für Dich doch ein leichtes sein uns aufzuzeigen wer die in Offenbarung 17:10 erwähnten 5 schon gefallenen Politiker waren-gelle? :Smiley popcorn:

Offenbarung 17:9+10
9 Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige. 10 Fünf sind gefallen.....
Wir hatten das Thema bereits einige Male angeschnitten.
Bitte um den diesbezgl. Link-Danke im Voraus. :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von Hemul » Do 17. Sep 2015, 02:52

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Dann wird es für Dich doch ein leichtes sein uns aufzuzeigen wer die in Offenbarung 17:10 erwähnten 5 schon gefallenen Politiker waren-gelle? :Smiley popcorn:
Die von Deiner Gemeinschaft vertretene Sicht kann jedenfalls unmöglich richtig sein...
Begründe-was kann an meiner aufgezeigten Sicht nicht richtig sein? :roll: Ich bin Deiner Bitte meine Sicht zu begründen ja auch nachgekommen-gelle? ;)
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 10#p164299
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 10#p164300
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten