Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#51 Apok 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von clausadi » Do 17. Sep 2015, 11:29

Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Eben drum, weil das Haus Israel nicht mehr Volk Gottes ist, stehen die „zehn Hörner des wilden Tieres“ für das Haus Israel in der Diaspora.
Das Haus Israel war Volk Gottes, und ist nicht mehr Volk Gottes, ist jetzt aber nochmals anwesend in Gestalt der Zionisten des Staates Israel. Und die Welt staunt, daß sich nach tausenden von Jahren ein Staat Israel im Lande Israel (Palästina) etabliert hat!
Da haste aber eine Rolle Rückwärts hingelegt-die aber ebenfalls nicht stimmen kann. ;) Warum auch Deine neue Version nicht stimmen kann steht unmissverständlich in 1.Petrus 1:1+2 -1.Petrus 2:7-10 u. Philipper 3:20. In 1.Petrus 2:7-10 geht Petrus näher wie folgt auf das von Dir erwähnte neue Volk Gottes ein. Wie aus 1.Petrus 1:1+2 ersichtlich spricht Petrus hier die zerstreuten Christen in Asien an:
Die Ethnie Israel (Haus Israel; Nicht-Volk) ist in der Diaspora (Zerstreuung; Hauptsächlich über Europa). Und die Glaubenden aus der Ethnie Israel sind in der Gnade Gerettete durch Glauben. Weshalb denn auch die Glaubenden "Nicht-Volk" waren, nun aber Volk Gottes sind.
Die Ungläubigen aber werden verlorengehen, bleiben also "Nicht-Volk".

Die Zionisten nun sind ja Ungläubige, Christus betreffend, denn sie lehnen das Christentum ab. Weshalb denn auch im Staat Israel christliche Mission untersagt ist. Der zionistische Staat Israel aber geht hinein in Verderben.
EH 17:11 Und das wilde Tier (Ethnie Israel; Zionisten), welches war und nicht ist, ist auch selbst ein achter (Regent), und ist aus den sieben (Regenten), und geht weg hinein in Verderben.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#52 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von R.F. » Do 17. Sep 2015, 12:54

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Dann wird es für Dich doch ein leichtes sein uns aufzuzeigen wer die in Offenbarung 17:10 erwähnten 5 schon gefallenen Politiker waren-gelle? :Smiley popcorn:

Wir hatten das Thema bereits einige Male angeschnitten.
Bitte um den diesbezgl. Link-Danke im Voraus. :blumenstrauss:
Mensch Hemul, Du bist ein reichlich bequemer Zeitgenosse. Angeschnitten wurde das Thema unter anderem auf Seite 55 des folgenden Links:

http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... %C3%B6nige

Und darüber hinaus in folgenden Beiträgen:

http://4religion.de/viewtopic.php?f=29& ... %C3%B6nige

http://4religion.de/viewtopic.php?f=10& ... %C3%B6nige

http://4religion.de/viewtopic.php?f=17& ... %C3%B6nige

http://4religion.de/viewtopic.php?f=17& ... %C3%B6nige

http://4religion.de/viewtopic.php?f=17& ... %C3%B6nige

http://4religion.de/viewtopic.php?f=17& ... %C3%B6nige


In folgenden Links ist das Thema ausführlicher behandelt:

http://4religion.de/viewtopic.php?f=12& ... %C3%B6nige

http://4religion.de/viewtopic.php?f=10& ... %C3%B6nige

http://4religion.de/viewtopic.php?f=9&t ... %C3%B6nige

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von Hemul » Do 17. Sep 2015, 19:30

@.R.F.
Danke für Deine Mühe. Kannst Du uns nicht mit einfachen verständlichen Worten aufzeigen wer die 5 gefallenen Könige (Politiker) vor Frau Merkel waren? Ich blicke in deinen Links leider nicht durch. :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: Apok 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von Hemul » Do 17. Sep 2015, 19:45

clausadi hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Eben drum, weil das Haus Israel nicht mehr Volk Gottes ist, stehen die „zehn Hörner des wilden Tieres“ für das Haus Israel in der Diaspora.
Das Haus Israel war Volk Gottes, und ist nicht mehr Volk Gottes, ist jetzt aber nochmals anwesend in Gestalt der Zionisten des Staates Israel. Und die Welt staunt, daß sich nach tausenden von Jahren ein Staat Israel im Lande Israel (Palästina) etabliert hat!
Da haste aber eine Rolle Rückwärts hingelegt-die aber ebenfalls nicht stimmen kann. ;) Warum auch Deine neue Version nicht stimmen kann steht unmissverständlich in 1.Petrus 1:1+2 -1.Petrus 2:7-10 u. Philipper 3:20. In 1.Petrus 2:7-10 geht Petrus näher wie folgt auf das von Dir erwähnte neue Volk Gottes ein. Wie aus 1.Petrus 1:1+2 ersichtlich spricht Petrus hier die zerstreuten Christen in Asien an:
Die Ethnie Israel (Haus Israel; Nicht-Volk) ist in der Diaspora (Zerstreuung; Hauptsächlich über Europa). Und die Glaubenden aus der Ethnie Israel sind in der Gnade Gerettete durch Glauben. Weshalb denn auch die Glaubenden "Nicht-Volk" waren, nun aber Volk Gottes sind.
Die Ungläubigen aber werden verlorengehen, bleiben also "Nicht-Volk".
Nicht Volk hin oder her jetzt mache ich es kurz und bündig. Ich habe Dir an Hand von Hosea 1:6,8+9 aufgezeigt, dass Deine 10 Stämme Offenbarung unmöglich stimmen kann. Darauf
hast Du eine 180 Grad Kehrtwendung vollzogen. Leider hast Du hier offensichtlich Hosea 1:6-9 nicht im Zusammenhang gelesen wo folgendes hervorgeht:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. ....."7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott."..... Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter." 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Aus Vers 7 geht unmissverständlich hervor, dass Gott nix mehr mit den 10 Stämmen Israels
zu tun hat-sondern nur noch ............ kannst Du selbst einsetzen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#55 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von R.F. » Do 17. Sep 2015, 20:40

Hemul hat geschrieben: Danke für Deine Mühe. Kannst Du uns nicht mit einfachen verständlichen Worten aufzeigen wer die 5 gefallenen Könige (Politiker) vor Frau Merkel waren?
Um die Gesellschaft zur Großwende bereit zu machen, sitzt Frau Dr. Merkel auf dem Kanzlerstuhl. Eine Nummer im Sinne des 17. Kapitels der Offenbarung steht dieser Dame nicht zu. Dafür ist ihre Rolle zu klein. Es wird wohl ihr Nachfolger sein, der stramm auf den dritten Weltkrieg zuarbeitet.

Mit den “Wie-Königen” sind übrigens die in Offenbarung 17,12 durch zehn Hörner symbolisierten Politiker gemeint, nicht die sieben durch die sieben Häupter bzw. sieben Berge symbolisierten Könige.
Hemul hat geschrieben: Ich blicke in deinen Links leider nicht durch. :roll:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=12& ... %C3%B6nige

Ich schrieb (Zitat):

Du kannst dem 17. Kapitel der Offenbarung entnehmen, dass die sieben Hügel in Rom für sieben Könige stehen. Diese Sieben erhalten also ihre Autorität durch Rom. Warum wurden Daniel gegenüber nur die Reiche Babylon, Medo-Persien, Griechenland und Rom genannt, nicht aber - wie Deine Gemeinschaft zählt - auch Ägypten und Assyrien?

Aus dem genannten Kapitel sieben Weltreiche abzuleiten anstelle die aus der europäischen Geschichte bekannten Versuche, das ehemalige Römische Reich wieder zu herzustellen, gibt die Schrift einfach nicht her.

Die Versuche, die Staaten des ehemaligen Römischen Reiches durch Heirat der Königshöfe zusammen zu halten - besonders praktiziert zur Zeit Karls des Großen und unmittelbar danach - sind im Danielbuch 2,43 eindeutig beschrieben. Dem 2. und 7. Kapitel des Danielbuches zufolge wird das sich wahrscheinlich sehr schnell neu formierende Europa zumindest wesentliche Teile des geografischen Gebiets des ehemaligen Römischen Reiches umfassen. Es werden zehn oder elf Staaten sein, die nach den Äußerungen eines FAZ-Journalisten bereit sind, auf ihre nationale Souveränität zugunsten zentraler Instanzen weitgehend zu verzichten.

Was sich abzeichnet und der Schrift auch nicht widerspricht, ist das Eingreifen der Europäer in das nah-östliche Geschehen mit der Besetzung weiter Gebiete Israels und benachbarter Staaten. Russland ist an dieser Stelle nicht gemeint (obwohl dieses seinen Hafen in Syrien nicht freiwillig aufgeben wird). Russlands Auftritt kommt etwas später (Offenbarung 9,13-16), begleitet von riesigen asiatischen Armeen.

Dass die UNO aber die in der Offenbarung 13 beschriebene Macht sein wird, ist aus der Schrift nun wirklich nicht abzuleiten. Das letzte Staatengebilde wird keine weltumfassende Macht ausüben, sonst könnte der Westen von der in der Offenbarung beschriebenen asiatischen Invasion nicht bedroht werden.

Das britische Commonwealth und die USA sind schon früh in der Schrift, und zwar im ersten Buch Mose Kapitel 48 erwähnt (Menschenskind, natürlich nicht namentlich). Wenn die WTG nicht so sehr in Abrede stellen würde, dass die zwölf Stämme nach wie vor eine herausragenden Rolle im Gesamtplan spielen, wäre Deiner Gemeinschaft vielleicht eine bibelkonformere Sicht möglich. In der jetzigen Form aber stellt das Buch “Die Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe” eine insbesondere für Europäer gefährliche Irreführung dar.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#56 Re: Apok 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von clausadi » Do 17. Sep 2015, 21:10

Hemul hat geschrieben:Leider hast Du hier offensichtlich Hosea 1:6-9 nicht im Zusammenhang gelesen wo folgendes hervorgeht:
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. ....."7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott."..... Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter." 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Aus Vers 7 geht unmissverständlich hervor, dass Gott nix mehr mit den 10 Stämmen Israels
zu tun hat-sondern nur noch ............ kannst Du selbst einsetzen. :wave:
Ja ok, nun ist es aber so, daß Leute des Hauses Israel (Zionisten) in Jerusalem im Lande Judäa den zionistischen Staat Israel ausgerufen haben.
Dieser zionistische Staat Israel aber wird nur kurz bleiben und geht weg hinein in Verderben, da eben „Nicht-Volk“ Gottes!
EH 17:9-11 Hier ist der Denksinn erforderlich, der Weisheit hat:
Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen das Weib sitzt, und sie sind sieben Regenten;
die fünf fielen, der eine ist, der andere kam noch nicht; und wann er kommt, muß er kurz bleiben.
Und das wilde Tier (Haus Israel; Zionisten), welches war und nicht ist, ist auch selbst ein achter (Regent), und ist aus den sieben (Regenten), und geht weg hinein in Verderben.
Denn das Haus Israel war Volk Gottes, und ist nicht mehr Volk Gottes ("Nicht-Volk"), ist jetzt aber nochmal anwesend in Gestalt der Zionisten des Staates Israel, und geht weg hinein in Verderben, da eben „Nicht-Volk“ Gottes!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#57 Re: Apok 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 02:59

clausadi hat geschrieben: Denn das Haus Israel war Volk Gottes, und ist nicht mehr Volk Gottes ("Nicht-Volk"), ist jetzt aber nochmal anwesend in Gestalt der Zionisten des Staates Israel, und geht weg hinein in Verderben, da eben „Nicht-Volk“ Gottes!
Glaubst Du selbst eigentlich was Du da an Kauderwelsch von Dir gibst? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#58 Re: Apok 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von clausadi » Fr 18. Sep 2015, 12:24

Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben: Denn das Haus Israel war Volk Gottes, und ist nicht mehr Volk Gottes ("Nicht-Volk"), ist jetzt aber nochmal anwesend in Gestalt der Zionisten des Staates Israel, und geht weg hinein in Verderben, da eben „Nicht-Volk“ Gottes!
Glaubst Du selbst eigentlich was Du da an Kauderwelsch von Dir gibst? :roll:
Verstehe jetzt die Rede nicht? Du hast doch Buch Hosea zitiert, wo das Haus Israel gänzlich verworfen wird und dem Königtum des Hauses Israel ein Ende gemacht wird, also dem zionistischen Staat Israel.
Hosea 1:4-5 Der Herr aber sprach zu ihm: Gib ihm den Namen »Jesreel«; denn in kurzem werde ich das in Jesreel vergossene Blut am Haus Jehus rächen und dem Königtum des Hauses Israel ein Ende machen!
Und es wird geschehen an jenem Tag, da will ich den Bogen Israels zerbrechen in der Tal Ebene von Jesreel.
Und dem Königtum des Hauses Israel, dem zionistischen Staat Israel wird in unseren Tagen der Garaus gemacht werden, und zwar in Harmagedon, welches in der Tal-Ebene Jesreel liegt.
EH 16:12-16 Und der sechste (Engel) goß seine Schale auf den großen Wasserstrom Euphrat aus; und sein Wasser vertrocknete, auf das der Weg der Regenten bereitet würde, derer von Aufgang der Sonne her.
Und ich nahm wahr, daß aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des wilden Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kamen, wie Frösche.
Denn sie sind Geister der Dämonen, die Zeichen tun, welche herausgehen auf die Regenten der ganzen bewohnten Erde zu, sie zusammenzuführen zu dem Kampf des großen Tages Gottes, des Allhaltenden. Und sie führten sie zusammen hinein in den Ort, der hebräisch Harmagedon gerufen wird.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#59 Re: Apokalypse Kap. 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von janosch » Sa 19. Sep 2015, 18:33

@clausadi

Hallo,
ich finde deine Erkenntnisse zu diesen prophetischen Aussagen sehr treffend, ich würde gerne das noch ergänzen.

Petrus selbst bekennt sich für diese Überzeugung wo er schrieb in seinem Brief:
1.Petrus 5,13.".... grüßt euch aus Babylon die Gemeinde..."(Luther Bibel)
Wo war er in dieser Zeit, Petrus? In Jerusalem!
Welches Babylon war das? Die Hure Babylon...anscheinend für Petrus war in dieser Zeit Jerusalem nicht mehr heilig.
Er hat es bereits in dieser Zeit erkannt, wie später der Apostel Johannes, dass das Babylonische Talmudische Judentum als Antichristen in diese zeit formiert haben, und in dieser Zeit wo war noch die Rkk, oder Islam? Nirgendswo! (und in dieser Zeit war der Zionismus nicht bekannt. Allerdings wurden der Rabbinisch Talmudische Judentum mit der Zerstörung Jerusalems auf der ganzen Welt zerstreut. Die übriggebliebenen Juden in Jerusalem sind später zum Islam übergetreten.)

- Off.17,2"...und die auf der Erde wohnen, sind betrunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei."

- 1Joh. 2,18. "...so sind nun viele Antichristen gekommen..."

- 2Joh.1,7. "...die nicht bekennen, dass Jesus Christus im fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist."

Nicht zuletzt ist Jerusalem die auf 7 Hügeln gebaute Stadt und nicht Rom. Rom hat viel mehr Hügel als 7. Jerusalem befindet sich genau auf 7 Hügeln!
Ich möchte gerne diese prophetischen Aussagen später erweitern wenn es erlaubt ist...

Noch zu beachten wären die AT Prophezeihung und Weißsagungen, die mit dem Täufer Johannes beendet wurden.
Laut dem Herrn: Luk.16,16. " Das Gesetz und Propheten reichen bis zu Johannes..." eindeutig!
Die Berufung Israel auf der Erde wurde beendet. Was wir heute als nahen Osten sehen, das ist nicht von Gott! Aber von wem ist es dann, und warum? Das sollte man ernsthaft forcieren.
lg janosch

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#60 Re: Apok 17 Hure Babylon auf dem wilden Tier

Beitrag von Hemul » Sa 19. Sep 2015, 21:50

clausadi hat geschrieben: Und dem Königtum des Hauses Israel, dem zionistischen Staat Israel wird in unseren Tagen der Garaus gemacht werden, und zwar in Harmagedon, welches in der Tal-Ebene Jesreel liegt.
EH 16:12-16 Und der sechste (Engel) goß seine Schale auf den großen Wasserstrom Euphrat aus; und sein Wasser vertrocknete, auf das der Weg der Regenten bereitet würde, derer von Aufgang der Sonne her.
Und ich nahm wahr, daß aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des wilden Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kamen, wie Frösche.
Denn sie sind Geister der Dämonen, die Zeichen tun, welche herausgehen auf die Regenten der ganzen bewohnten Erde zu, sie zusammenzuführen zu dem Kampf des großen Tages Gottes, des Allhaltenden. Und sie führten sie zusammen hinein in den Ort, der hebräisch Harmagedon gerufen wird.[/b]

Meine Güte clausadi? Dat hälze doch im Kopp nicht aus was Du erneut von Dir gibst? :roll:
Du beziehst Dich auf "HARMARGEDON" was buchstäblich Tal-Ebene von Megiddo bedeutet. In dieser Talebene fanden früher Endscheidungsschlachten statt. Jetzt behauptest Du oben, dass dem "zionistischen Staat" in dieser Tal Ebene der Garaus gemacht werden soll. Schau einmal wer oder wem gem. Offenbarung 16:14-16 in dieser Tal-Ebene ebenfalls noch der Garausgemacht werden soll:
14 Es waren Dämonen, die Aufsehen erregende Wunder taten. Sie brachten alle Könige der Erde dazu, ihre Truppen zu dem Krieg aufmarschieren zu lassen, der an jenem großen Tag des allmächtigen Gottes beginnt. 15 - "Passt auf! Ich komme so unerwartet wie ein Dieb. Wie glücklich wird dann der sein, der wach geblieben ist und seine Kleidung bei sich hat. Dann wird er nicht nackt dastehen und sich schämen müssen, wenn ich komme." - 16 Jene Geistesmacht führte die Könige an einen Ort, der auf Hebräisch Harmagedon, Berg von Megiddo, heißt.

Hier geht unmissverständlich hervor,-dass es nicht nur Deinem"zionistischen Staat" sondern auch noch allen Königen dieser Erde samt ihren Kampftruppen in dieser kleinen Tal-Ebene an den Kragen gehen soll. Merkst Du eigentlich nicht, dass Deine Privat- Prophezeiung gar nicht stimmen kann? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten