Buch des Lebens

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#221 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Erich » Mi 10. Mai 2017, 00:02

0-Check-Hemul hat geschrieben:Wieso soll der Teufel selbst bis in alle Ewigkeit gequält werden?
Erich hat geschrieben:Weil es der Wille Gottes ist! - Siehe: Offb 20,10
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der Teufel und das Tier und der falsche Prophet, ja, sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Mt 25,41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir,
ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Das ewige Feuer ist bereitet dem Teufel und seinen Engeln und den Ungerechten, Gottlosen, usw.!
Mt 25,46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, ...
2Thess 1,9 Die werden Strafe erleiden, das ewige Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht,

0-Check-Hemul hat geschrieben:Auch der Wurm wird dort bis in alle Ewigkeit gequält-gelle?
Du schnallst es nicht! - Gelle?
Mk 9,47-48
47 Wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, so wirf's von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes gehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in die Hölle geworfen,
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht.
Mk 9,47-48
47 Auch wenn dich dein Auge zu Fall bringen will, dann reiß es heraus. Es ist besser für dich, einäugig in Gottes Reich zu gelangen, als mit zwei gesunden Augen in die Hölle geworfen zu werden.
48 Dort wird die Qual nicht enden und das Feuer nicht verlöschen.
Ja, ihre Qual wird nicht enden!

0-Check-Hemul hat geschrieben: Schau was für ein Ende Paulus in Römer 16:20 dem Höllenfürsten prophezeit:
Dass der Satan der "Höllenfürst" sein soll, davon habe ich in der Bibel noch nichts gelesen!
Jesus Christus ist nämlich derjenige, der die Macht hat über den Tod und die Hölle, denn er hat auch die Schlüssel dazu!
Offb 1,17-18
17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
18 und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Jesus Christus hat dem Tode die Macht genommen!
2.Tim 1,9-11
9 Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt,
10 jetzt aber offenbart ist durch die Erscheinung unseres Heilands Christus Jesus, der dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht hat durch das Evangelium,
11 für das ich eingesetzt bin als Prediger und Apostel und Lehrer.
Und Jesus Christus hat auch dem Teufel, der Gewalt hatte über den Tod, die Macht genommen!
Hebr 2,14-15
14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er's gleichermaßen angenommen, damit er durch seinen Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel,
15 und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.
Also: Der Teufel und der Tod sind somit machtlos über den zweiten Tod, den See, der mit Feuer und Schwefel brennt!

0-Check-Hemul hat geschrieben:
20 Es wird nicht lange dauern, bis der Gott des Friedens den Satan unter euren Füßen zermalmt hat.
Glaubst Du der Satan ist nach dem zermalmen etwa nur scheintot?
Satan, der Teufel und die Seinen, sie werden von Ewigkeit zu Ewigkeit gequält, zermalmt und zertreten usw! - Diese Qualen enden nicht!

0-Check-Hemul hat geschrieben:Ist er denn nicht der Höllenboss der Gottlose mit seinen Schergen bis in alle Ewigkeit quält?
- Wer ist der "Höllenboss"? (s.o.)
- Seit wann hat der Teufel, der Satan, die Seinen gequält!?
- Sie sind es doch, denen es auf dieser Welt immer gut geht und sie haben alles in Fülle!
Mt 4,8-9
8 Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.
Lk 4,5-7
5 Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick
6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.
7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein.


0-Check-Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Wer viel fragt, der geht lange irre! - Scheinbar kennst Du die Bibel nur am Rande. - Kein Wunder, wenn man nur den Wachtturmlügen usw. glaubt.
Meine Güte Don das habe ich nun wirklich nicht verdient.
Das sagen die Verleumder, Lügner, Ungläubigen, Gottlosen, usw.!

0-Check-Hemul hat geschrieben:Ich stelle Dir höflichst eine Frage und dann so etwas?
Du bist nicht höflich! - Und Du bist besessen und hast die Seuche der Fragen und Wortgefechte!

0-Check-Hemul hat geschrieben:Vermute Du reagierst hier nur so gereizt weil Du selbst keine Antwort darauf weißt-gelle?
Das ist Deine Meinung!

Ich gab (gebe) Dir wahrlich genügend Antworten auf Deine Fragen, aber verstehst nichts, hörst und siehst und begreifst und erkennst nichts!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 10. Mai 2017, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#222 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Hemul » Mi 10. Mai 2017, 00:17

O-Check-Hemul hat geschrieben:Auch der Wurm wird dort bis
Erich hat geschrieben: Dort wird die Qual nicht enden und das Feuer nicht verlöschen.Ja, ihre Qual wird nicht enden!
@Erich
Sagt Dir der Name Tetzel etwas? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#223 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Erich » Mi 10. Mai 2017, 00:20

Mir sagt die Bibel alles!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#224 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Hemul » Mi 10. Mai 2017, 00:29

Erich hat geschrieben:Mir sagt die Bibel alles!
Ach ja?
http://www.gutefrage.net/frage/angst-in ... -zu-kommen
Warum wohl wird in der Bibel so oft betont, dass wir (du und ich) nach der Wahrheit suchen sollten? (Allein in den Evangelien wird das rund vierzig Mal betont [u. a. in Johannes 8:32])
Die Antwort ist ganz einfach: Über Gott und seine Verfahrensweise sind viele Lügen verbreitet worden. Und dazu gehört auch die Lehre von einer Höllenqual. Dieses Dogma liefert ein völlig falsches Bild von unserem Gott Jehova und von seinen Eigenschaften.
Erich der Höllenmeister ist genau wie Tetzel ebenfalls ein Lügenbaron mit Diplom. :thumbdown:
Erich der Höllenmeister hat geschrieben:Dort wird die Qual nicht enden und das Feuer nicht verlöschen.Ja, ihre Qual wird nicht enden!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#225 Re: Buch des Lebens

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 10. Mai 2017, 01:30

Hallo Hemul,

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Wo ändert Gott seine Meinung? Beispielsweise könnte man bei Abraham dergleichen meinen, als er zuerst befahl, dass Isaak geopfert werden solle und dann das Opfer abbrach. Ich denke, dass Gott schon vorher wusste, dass Abraham bereitwillig jedes Gebot Gottes befolgen würde, aber Abraham wusste das erst, als er angesetzt hatte Isaak zu opfern.
Schönes Beispiel. :clap: Du denkst und Gott lenkt. Und wenn Du denkst dann denkst Du nur Du denkst-und Du denkst oben nachweislich verkehrt. Gemäß Gottes Aussage in 1.Mose 22:9-12 wusste Gott offensichtlich......................."VORHER"...........................
überhaupt gar nicht ob Abraham seinen Sohn wirklich opfern würde. Wäre es anders hätte er nämlich nicht folgendes gesagt:
9 Sie kamen zu dem Ort, von dem Gott zu Abraham gesprochen hatte. Auf dem Berg baute Abraham einen Altar und schichtete die Holzscheite auf. Er fesselte Isaak und legte ihn auf den Altar, oben auf den Holzstoß. 10 Schon fasste er nach dem Messer, um seinen Sohn zu schlachten, 11 da rief der Engel des Herrn vom Himmel her: »Abraham! Abraham!« »Ja?«, erwiderte er, 12 und der Engel rief: »Halt ein! Tu dem Jungen nichts zuleide! ......................................."Jetzt weiß ich, dass du Gott gehorchst. Du warst bereit, mir sogar deinen einzigen Sohn zu opfern"....................................................« 13 Als Abraham aufblickte, sah er einen einzelnen Schafbock, der sich mit seinen Hörnern im Gestrüpp verfangen hatte. Er ging hinüber, nahm das Tier und opferte es anstelle seines Sohnes auf dem Altar.
zum einen hast Du da falsch zitiert, denn die Aussage war von mir.

Zum Anderen stört mich Deine Vorgehensweise bei der Auslegung des Wortes Gottes. Um es deutlich zu machen, betrachte ich mal eine andere Bibelstelle:
1. Mose 3, 9 (Elberfelder) hat geschrieben:Und Gott, der HERR, rief den Menschen und sprach zu ihm: Wo bist du?
Kann man daraus dann etwa schließen, dass Gott nicht mal wusste wo im Garten Eden Adam war, weil ER rief, wo er sei? Wohl kaum, imho. Gleichermaßen kann man aber auch nicht schließen, dass Gott etwas vorher nicht gewusst hätte, nur weil ER - bzw. eigentlich war es ja der Engel des Herrn - danach spricht, dass er es nun wisse. Dergleichen erachte ich für übliche rhetorische Mittel der damaligen israelitischen Kultur - genauer gesagt des Erzählens von Geschichten dieses Nomadenvolkes. Das macht die Aussagen ja nicht falsch, aber statt Wortklauberei empfiehlt sich da mehr auf den Sinn der jeweils ganzen Geschichte zu achten, die erzählt wurde.

Außerdem reizt Du meinem Empfinden nach Deine Gesprächspartner unnötig aber vermutlich bewusst durch subtile, aber garstige Bemerkungen. Daran habe ich kein Interesse -aber danke für Deinen Hinweis auf das, was der Engel des Herrn danach zu Abraham sprach.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#226 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Hemul » Mi 10. Mai 2017, 01:46

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo Hemul,
Außerdem reizt Du meinem Empfinden nach Deine Gesprächspartner unnötig aber vermutlich bewusst durch subtile, aber garstige Bemerkungen. Daran habe ich kein Interesse
Werter Johannes!
Auch ich habe kein Interesse an Stunk. Aber alleine Deine o. Aussage, dass Du empfindest, dass ich meine Gesprächspartner bewusst durch subtile garstige Bemerkungen reize ist eine bodenlose Frechheit. Wo habe ich Dich bewusst durch vermutlich
garstige Bemerkungen gereizt? :roll: Sage es mir bitte? Oder bist auch Du nur auf Stunk aus? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#227 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 10. Mai 2017, 08:17

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Welche Erklärung? Hat der ThomasM auch Dich jetzt überzeugt, dass bei Gottes Schöpfung der Zufall Pate gestanden hat? :roll:
Nö! Thomas weiß aber, was ich meinte...
Verstehe. Du glaubst also jetzt ebenfalls wie "DEIN" Thomas, dass Gott bei der Schöpfung nicht nur den Zufall sondern auch die Evolution benutzt hat-gelle? ;)
Nö! :Smiley popcorn:
Lese einfach Noch mal ..... Ich hatte mich einfach nur vertan. Denn ich übersah, dass du doch Hebräer zitiert hattest.
Denn das hatte ich wirklich übersehen und Thomas um Erklärung gebeten.

Hast du es jetzt verstanden? :wave:
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Mi 10. Mai 2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ziska_Deleted

#228 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 10. Mai 2017, 09:04

Hier hast du Hebräer zitiert. Und das hatte ich nicht gesehen....
Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Natürlich. Auch ein Elektron ist doch nicht mir nix dir nix einfach so einfach vom Himmel gefallen-gelle? ;) Es muss eine Macht-o Pardon :shock: ich meine natürliche eine Kraft vorhanden sein die nicht nur die Position sondern auch den Impuls eines Elektrons bereits vorher ganz genau gekannt haben muss. Dieses Wissen behielt diese Kraft aber nicht für sich. Besonders schlaue Menschen haben hier https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatik dem Elektron so manches Geheimnis entlockt.
Hemul, dies ist das Bibelforum.
Weiß ich doch. ;) Habe hier auch nicht damit angefangen sondern nur dem lieben Jacky geantwortet. Freut mich aber, dass Du noch lebst- lange von Dir nämlich nix mehr gelesen. Was macht eigentlich Deine Klinkenallergie? :roll: Ist die immer noch so extrem schlimm bei Dir Du oller Zufaller? 8-)
ThomasM hat geschrieben: Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
:o
Epheser 1:9+10,
9 Er hat uns das Geheimnis seines Willens bekannt gemacht, entsprechend dem [Ratschluss], den er nach seinem Wohlgefallen gefasst hat in ihm, 10 zur Ausführung in der Fülle der Zeiten: alles unter einem Haupt zusammenzufassen in dem Christus, sowohl was im Himmel als auch was auf Erden ist
und:
Epheser 3:11,
11 nach dem ewigen Vorsatz, den er verwirklicht hat in Christus Jesus, unserem Herrn.
Von wegen Gott nutzt den Zufall. Aber offensichtlich bist Du noch nicht soweit in der Bibel angelangt gelle? ;)
Schauens bitte Herr Doktor was diesbezgl. in Hebräer 5:11-14 steht:
Im Glauben erwachsen werden!
11 Darüber könnten wir noch viel sagen, aber es lässt sich schwer darlegen, weil ihr nicht mehr richtig hinhören wollt. 12 Eigentlich müsstet ihr längst andere unterrichten können, stattdessen braucht ihr jemand, der euch noch einmal die Anfangselemente der Botschaft Gottes beibringt. Ihr braucht wieder Milch statt fester Nahrung. 13 Wer aber nur Milch verträgt, ist noch ein Kind. Er ist nicht in der Lage, die Lehre von der Gerechtigkeit Gottes zu begreifen. 14 Feste Nahrung dagegen ist für Erwachsene, für reife Menschen, die durch ständigen Gebrauch geschärfte Sinne haben, um zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.
:wave:

Ziska_Deleted

#229 Re: Buch des Lebens

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 10. Mai 2017, 09:09

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Welche Erklärung? Hat der ThomasM auch Dich jetzt überzeugt, dass bei Gottes Schöpfung der Zufall Pate gestanden hat? :roll:
Nö! Thomas weiß aber, was ich meinte...
Verstehe. Du glaubst also jetzt ebenfalls wie "DEIN" Thomas, dass Gott bei der Schöpfung nicht nur den Zufall sondern auch die Evolution benutzt hat-gelle? ;)
So was nenne ich eine Unterstellung! :thumbdown:
Und wie kommst du darauf mir so etwas vorzuwerfen. :thumbdown:
Machst du das extra? :lol:

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#230 Re: Buch des Lebens

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 10. Mai 2017, 10:30

Hallo Hemul,

Hemul hat geschrieben:Wo habe ich Dich bewusst durch vermutlich garstige Bemerkungen gereizt? Sage es mir bitte?
wenn Du Dir mal Deine letzten Kommentare an Dritte in diesem Thread anschaust, wirst Du sicherlich auch selbst einige Formulierungen finden, die eher Deinen eigenen Begierden entsprungen sind als einem Wunsch dem Willen Gottes zu entsprechen. Mir gegenüber habe ich bisher nichts Relevantes so empfunden, aber dergleichen hatte ich auch nicht behauptet.
Hemul hat geschrieben:Oder bist auch Du nur auf Stunk aus?
Nein.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Antworten