Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#161 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Fr 9. Mär 2018, 09:56

Kingdom hat geschrieben: Sicher ist es Antisemitscher Unfug und auch Geistig gesehen erzählst Du eben Dinge die so nicht stimmen. Kein gerechter hat Freude wenn Menschen sterben und das ist auch nicht das Ziel Gottes. Genau aber durch solche Hetze wurden im 2 Weltkrieg den Juden Dinge unterstellt, welche eben so nicht stimmen.

Moment...du sollst erst dein „Grund idee bleiben“ als ein Zionistische Christ, und nicht ablenken...Ich sagte, du auch benutzt Kodwörter was man einfach menschen Maul stopfen gedacht, egal ob das berechtigt oder nicht. Und das ist überhaupt nicht Christlich und noch weniger CHRISTUS gerecht! Der 2 Weltkrieg ist vorbei...Solllte man eifach endlich und Endgültig vergeben und vergeseens, das ist der MOTTO unser HERR! Und nichr deine Antichristlichen Predigt. Was betest du eigentlich? Ich vergebe NIEMALS und WERDE ICH NIEMALS VERGESSEN! :o :clap: Die erst „Christlsichen WERTEN!“ Ich kenne das gut! Ich muß nur eure Beiträge lesen. Wie oft Christus dein Sünde auf dein Kopf geschlagen? Jeder Woche permanent, ohne Nachlass?

Wer ist „Schuld" hier noch daran, kannst du mich Aufkleren! Schuld und taten unsere Eltern vor Gott sind unübertragbar! Merkst du endlich! Du lebst nicht mehr unter dem Gesetz. :thumbdown:
Nun weisst Du die Welt war auch vor Christus gefallen.
Das mit der Sache nicht zumtun. Diese Welt (inkl. Juden) wurde gerichtet und fertig. Christus innen vergeben, damit jeden mensch die selbe Rechten und Vorraussetzungen vor Gott haben! Ende!
Wenn ich aber vom Antichristen spreche, meine ich nicht sein System sondern wie er am Ende durch Lügen eben sein System perfektionieren wird.
Dann solltest du das ändern. Dann hast du nicht verstanden was Antichrist bedeutet und woher sie stammen oder kommen. Das mit „System „was du siehst nicht zum tun. Das wurde vor 2000 jahre angefangen und WIR wissen, was Lüge und Wahrheit ist. Dann liese das Evangelium!
Ein „Lüge“ oder system wird durch Schein Wahrheiten, und Scheinheiligkeit Perfektionirt werden. Was man sogar bei zweite mal hinsehen, immer noch nicht merkt! Und genau darum geht es hier.
Also erstens gab es den Staat Israel gar nicht und zweitens hatten die Juden reagiert auf die Machtergreifung Hitlers und in Angesicht der Tatsache was bis 1945 folgte, hatten sie ein gutes Gespür in dieser Sache. Wohlverstanden sie sind nicht mit Waffen in Deutschland einmarschiert, soviel also zu deinem Propaganda Link Post. Und weiter verteilen nicht Christen Waffen, sondern Politische Systeme.
Das ist hier OT Sorry...
Nein, Gott freut sich tatsächlich nicht darüber was dort läuft. Er freut sich aber auch nicht über die welche seit 70 Jahren Israel überfallen und sie vernichten wollen.

Oh wie ein Wunder...Wen nicht „freut“ dann verabscheut denke ich...“Was leuft dort?“ Du hast keine Ahnung? Wie oft wahrst du schon dort? Ich war ein paarmal! Und NICHT mit Touristische Attraktionen von verblödete Zio Christen! Also du weißt überhaupt nicht wovon du redest!

Ich habe ein Deutsche Freund in der Nachbar Ort, natürlich Christ..., gerade heim gekommen, nach längere Aufenthalt (4 Monat) aus diese sog. Isrsael und aus diese Chaotische Stadt Jerusalem, (vom drei Götter geplagt sind, Jüdisch ein Christlich und ein Islamisch) und er Ähnliche Hoffnungen und Eifer gegangen wie ihr das tut. Genau deswegen gegangen...“Segen zu erfahren“ Ich habe ihm gewarnt..und hat er mich genau ähnlichen aussagen futter wie du ...Und nach seien Heimkehr, kurz paar tagen, das war erste seien Worte, nach dem Begrüßung..“Ich habe ein Solche Rassistische Apartheid Statt noch nie gesehen wie diese Israel. janosch hast du recht!“ Er war total enttäuscht.
Das hat uns weder Jesus gelehrt noch Jahwe. Der einzige der hier also Stories und Lügen verbreitet über Gott und auch seine Nachfolger bist Du.
Was hat Jesus nicht gelehrt? Machst du dich lächerlich, Sorry...dann Lies es ;
Mat.5. 40.
Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. 41. Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei.

Ist das nicht deutlich genug! Was willst du noch hören?? Nach meine Biblische Kenntnis, gehören diese Sätze zu „Volk Gottes“, also diese Erbärmlichen sollten einfach diese Land aufgeben und ihre ursprünglichen Heimatland zurückkehren. Wo jeden ein Heimat hatte! Und diese Vertribenen Palästinenser wider ihre Heimat zurück kommen könnten! Sie haben nämlich garnichts! Und nicht gemacht, worauf sie vertrieben sollten!

Weis du was hat Jesus damit gemeint, hier Joh. 8? Was denskt du warum hat er das gesagt? Weil diese „Juden“ ihre mitmenschen GELIBT und ihre Hab und Gut mit innen geteilt? Oder weil sie Mordeten nach wie vor Namen ihre Jahwe?? Sie wahren von Gott beriet schon lang abgefallen, sie hatten bereit hier unter ihre Babylonische Religion, ich denke das muß ich nicht sagen Kingdom, oder?
Joh. 8. 4.
Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit;

Wohin könntest du das einordnen Heute diese Aussagen ? Also, sei Ehrlich Kingdom und sag es mir, irgendwas geändert? JA, natürlich diese angeblichen Heiligen sogar nach 2000 Jahre weitere Zulauf bekommen, und das wird immer mehr...wenn von sich selbst nicht Funzt, dann müssen Gesetzen erlassen. Von ein „Vernünftig“ „Intelligent“ „Gut informierte“ Christlichen Welt. :o
Nein einen Weltlicher Staat wird von Weltliche Mächten gegründet,
Und was sucht hier deine glaube in Christus? Was hast du hier verloren, Christus interessiert das nicht, wieso Zwingt ihm ein solche Unsinn und solchen Zwangslage? Weil irgendwas in der AT steht was du nicht verstehst, nur wortwörtlich wider plapperst was schon lang vergangen ist. :o
das man aber niemanden anfeinden sollte das lehrt das Wort Gottes.
Dann geh nach Palästina und predige diese Dummköpfe vom dein Jude Jesus! Eigentlich sie müssen dir „Vorzeige Menschen" werden, sie sind „Volk Gottes“ nicht war?? Sie müssen zu dir sagen, wo lang geht...tja, tun sie auch.. :roll: Nur leider die Falsche Richtung. Siehe Christus aussagen.
Und Kreuzzüge zu führen, das hat Christus nie gelehrt. Also hör auf Weltliche und Kirchliche Machtpolitik, denen zu unterstellen welche damit sicher nichts zu tun hatten.
Dann wieso tun sie dasselbe die Christen weiter? Und noch MEHR verheerenden Wirkungen?? Ich höre?!

Interessant ist das die RKK bei der Sache ein wenig in der Defensive getrieben wurden. Der „Heilige Vater," Papst plappert etwas mehr vom Toleranz und so...aber tut er auch nicht viel, außen nur eigen wunde lecken. Wie ein Zahnlose Tiger. Du , und deine „Sorte Christen“ die sog. Fundamentalisten sind gefährlich, weil sie diese unmoralisch Mörderische Handlungen schön verpacken und als Wahrheit und Gerechtigkeit präsentieren. Schau mal nach Amerika und die dort lebende vorzeige Zio-Christen, dein Ideologie kommt genau nach ihre Vorstellung!
Du feindest aber alle Juden an und alle Christen und ja Jesus hat auch das nicht gelehrt und Jahwe auch nicht. Der einzige der Quer steht ist der welcher Christen und Juden etwas unterstellen will und wohin das führt, das zeigt die Geschichte von Hitler.
Lass es bitte, diese „Hitler zeug“ bin ich Satt davon! Ihr habe von dir auch wirklich keine einzige Richtigen begründete Argument, nur diese Hassbara, alles „schön“ darstellen was eigentlich im wahrer sinn ein D**** ist! Und immer derselbe Ziel dient, das MAMMON!
Wer in Palästina aber Juden vernichten will und sein einziges Ziel ist die Ausrottung von Ihnen, der ist geistig in etwa gleich fehl geleitet wie Hitler.
:o
Will keiner, das ist nur ein Blöde einrede! Was würde das bringen sag mir bitte. Die meist Sog. Religiöse Juden leben verteilt und GLÜCHLICH in diese Welt! Sie werden überall willkommen heißen, wenn ein Solche Fall eintreten würde. Das tut man auch mit „vertriebenen“ in Christentum oder?? :roll:

Einige meine freunde Kürzlich von Israel abgehauen, sie Hassen diese „ROSS Molok“! Sie haben auch einigen Bücher geschrieben...sollte man lesen.!

Anderseits, sie sind der Welt bestens Bewafnet, sie haben die Modernste und wirksamste Waffen was du vorstellen kannst. Hast du schon was von AIPAC gehört?? Dan wüsteste du wovon ich rede! ;)
Sie sind vollgestopft mit Atom Sprengköpfen. Und sie sagen selbst das sie der Stärkste Arme in diese Welt sind. „ Das der kleine David mit alle aufnehmen kann!“ :o Hast du schon von (Prezisonirt für Atomraketen) Ubooten der Deutschen was gehört?? Ach so, das sind Gerüchte, Verschwörung, natürlich.

Weißt du, meine Sorge ist, das sie irgendwann wegen ihre eigen Blödsinn selbst so weit treiben, das sie sich selbst vernichtet werden, Gott schütze davor alle, und besonders sei Gnädig denen, wessen Schuhen das reingeschoben wird! :cry:

Wach auf Kingdom bis nicht zu spät, sonst deine „Kingdom“ bleibt nur in ein Ruine.

Und damit schluss...Kannst du solange dein Chritentum predigen wie du das richtig hältst. So lange du dich vom diese Zionistische Ideologie nicht trennst, deine oder eure Wörter sind KRAFTLOS, weil fehlt inne der Wahrer Geist, Geist Christus!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#162 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Fr 9. Mär 2018, 10:13

manden1804 hat geschrieben:Ganz einfach : ein Mensch braucht einen menschlichen Namen . Gott ist K E I N Mensch !

Nicht ganz...dann wer sind wir denn, nur „Menschen", oder sind wir ein Geschöpf? Dann sind wir genau gelandet wo es angefangen. Die EVOLUTION! Alles vom NIX, also vom reines Zufall und „Natürliches Auslese“ erstanden! :clap:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#163 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 10:30

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ganz einfach : ein Mensch braucht einen menschlichen Namen . Gott ist K E I N Mensch !

Nicht ganz...dann wer sind wir denn, nur „Menschen", oder sind wir ein Geschöpf? Dann sind wir genau gelandet wo es angefangen. Die EVOLUTION! Alles vom NIX, also vom reines Zufall und „Natürliches Auslese“ erstanden! :clap:
Janosch , das kann ich Dir sagen : wir sind Geschöpfe des wirklichen Erschaffers .
W I E er uns erschaffen hat , wahrscheinlich durch Evolution , das ist doch Sache des wirklichen Erschaffers .
Der wirkliche Erschaffer kann höchstwahrscheinlich auch etwas aus nichts erschaffen .
Aber nichts kann nichts aus nichts erschaffen ! ! ! So etwas "glauben" nur Dummköpfe , die noch dazu glauben , wunder wie intelligent sie sind .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#164 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Pluto » Fr 9. Mär 2018, 10:37

manden1804 hat geschrieben:Aber nichts kann nichts aus nichts erschaffen ! ! ! So etwas "glauben" nur Dummköpfe , die noch dazu glauben , wunder wie intelligent sie sind .
Da ich dir gezeigt habe, dass es Dinge gibt, die ohne Ursache ablaufen, solltest du mit deinen Behauptungen und Unterstellungen vorsichtiger umgehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#165 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 10:42

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Aber nichts kann nichts aus nichts erschaffen ! ! ! So etwas "glauben" nur Dummköpfe , die noch dazu glauben , wunder wie intelligent sie sind .
Da ich dir gezeigt habe, dass es Dinge gibt, die ohne Ursache ablaufen, solltest du mit deinen Behauptungen und Unterstellungen vorsichtiger umgehen.
Du hast GAR NICHTS gezeigt ! Das bildest Du dir nur ein . Und ich stehe zu meinen Aussagen .
Selbstverständlich ist " Alles hat einen Grund " (das ist die generelle Bedeutung von Logik - erkannt von mir) gültig in diesem Universum .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#166 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Fr 9. Mär 2018, 10:55

manden1804 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ganz einfach : ein Mensch braucht einen menschlichen Namen . Gott ist K E I N Mensch !

Und Janosch ,

Du zitierst aus dem ALTEN TESTAMENT . Der Gott des AT ist aber YHWH , oder Jahwe , den Du doch ablehnst !
Dann du hast mich nicht richtig verstanden. Zitieren kann man vom alles, erst prüfen dann das Gute, NÜTZLICHEs behalten.... „Weißheit“ kommt vom Wissen! AT ist ein Wissen von vergangene Ära! Eine mit dem Andere nicht zum tun!

Wenn Du Jahwe ablehnst , musst Du auch das AT ablehnen , denn das AT geht doch über Jahwe .
Das „lehne" ich ohne Jahwe ab, weil das NICHT für mich geschrieben! Ich halte für mich nur ein INFO, oder Warnung...das habe ich schon öfter gesagt! Was ich nicht ablehne, das „Wort“(= Geist), und das kann man gut trennen, vom Lüge und Wahrheit. Damit kann ich auch orientieren. Ich habe auch gesagt, das ich an dem Kommunismus auch einige dinge Nützlich und „Gut“ finde, wobei ich grundsätzlich ablehne!

Versuch mal , eine klare , konsequente Linie zu verfolgen . Das ist NICHT das , was Du machst !
Oh doch...ich lene Bewust Jahwe und das AT ab! Was willst du noch hören?? Ich lebe unter dem Gnade und nicht mehr unter dem Gesetz! Es geht heute gar nicht anders! UNMÖGLICH!

Staat sollte man auch Trennen, von glauben Überzeugung! Ein Religion sowieso! Kannst du sogar ablehnen soweit das du nicht mehr drin Lebst! Und ich lebe nicht mehr AT Jahwe Zeiten.

Ich kann Dir die erkennbare Wahrheit über den WAHREN Gott zeigen . Die ist aber für Menschen unserer Zeit UNGEHEUER schwer zu begreifen .
Sie hat aber den ENTSCHEIDENDEN Vorteil , dass sie W A H R ist !

Das freunt mich...aber dennoch ich bin überzeugt, das ich ein Schritt voraus bin als du. Irgend wann in deine Glaube du MUß auch ein „Schöpfer“ bekennen (erfinden) das ein NAMEN HAT! Das Weißheit kommt auch vom Wissen, Christus sagt einfach, das kommt vom HÖREN!

Schlimmste Fall, du Bist der Gott dein Glaube! Du spricht und andere Hören und glauben das...Und kommen die Anderen die dasselbe behaupten, dann ihr seit „Götter“ unter euch, und wird früher oder später ein Streit ausbrechen! :lol: Irgend wie kommt das bekant vor... :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#167 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Fr 9. Mär 2018, 11:11

Janosch ,

ich muss Dir leider sagen , dass Du weit hinter mir zurück bist , alle anderen hier auch .

Ich gebe Dir jetzt den ersten und WICHTIGSTEN Satz der erkennbaren Wahrheit ( vergiss alles über Religion , was Du weisst ) .

DAS IST DIE WAHRHEIT :

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr SELBST ist nicht erkennbar .
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#168 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Abischai » Fr 9. Mär 2018, 12:44

Ich habe mal nach Deinem Textbaustein gesucht:
manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein
Die Suche ergab 186 Treffer.
Wenn Du an die schöpferische Kraft der Worte glaubst, müßte es ja irgendwann Realität werden, was Du da schreibst. Aber einige Mrd. Wiederholungen sind schon noch nötig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#169 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Pluto » Fr 9. Mär 2018, 13:25

manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr von ihr SELBST ist nicht erkennbar .
Warum erdichtest du dann Dinge in diese Aussage hinein, die du nicht erkennen kannst?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#170 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von janosch » Fr 9. Mär 2018, 13:41

manden1804 hat geschrieben: Janosch , das kann ich Dir sagen : wir sind Geschöpfe des wirklichen Erschaffers .
Das wird immer spannend Manden... :)
W I E er uns erschaffen hat , wahrscheinlich durch Evolution , das ist doch Sache des wirklichen Erschaffers .

Genau das verstehst du nicht! Evolution und Schöpfer passen nicht Zusammen, (Höchstens ein Micro-Evolution) Damit die Kirche selbst Leine in dem eigen Hals gewickelt...Die Kirche wurde Atheistisch...Evolution oder Schöpfung, also hat die Evolution gesiegt! Das war nicht anders mit die Darwinismus, die Kirche ihre Einfluß in dieser „Weltpolitik“ eingebüßt. Was taten sie, passten sich mit ihre Christentum Brav allmählich an.

Es ist dasselbe mit der Schöpfer, wie auch Zwei Herren nicht geben kann! Besonders ein Schöpfer das Atheistisch und Materialistische (Weltbild) Ideologie einverstanden und das akzeptiert, oder der andere GOTT Distanzieren eindeutig davon. Es kann nur ein GOTT geben!

Diese Gott reicht die „Gottlosen“ der Stab rüber in diese Weltherschaft...Eigentlich sind sie gar nicht so „Gottlos“ wie sich es behaupten...Oder wie das behauptet wird. Das hat Paulus auch schon bei dem Athener (und fremder) erkannt! Weil wir, seit Christus, die ganze Menschheit nicht so sein muß wie sein sollte, außer wenn sie das SO wollen. Und Anschein will die „Christentum“ auch nicht anders, als die Juden damals mit ihre Jahwe Religion. Sie wollen diese Welt beherrschen. Sie Predigen Wasser und Trinken Wein!
Der wirkliche Erschaffer kann höchstwahrscheinlich auch etwas aus nichts erschaffen.
Na was jetzt, kann er oder kann er nicht??
Aber nichts kann nichts aus nichts erschaffen ! ! !
Dafür ist diese Gleichnis oder Sinonym hervorragend geeignet , „Anfang war das WORT (Geist)... und Gott das Wort.“ Nun aber das ist ein Rätsel vom Johannes, bis heute, es kann jeden selber für sich enträtseln. Es hängt davon ab was man glaubt!

Ich könnte das so interpretieren; Anfang war DER oder DIE oder DAS „Unbekannte“, was man, oder wovon noch nicht aber gar nicht gehört hat, (ohne Worte gibt´s kein Geist!) Und erst nach diese WORT, also der Geist durch verkündigt, und das hat der Schöpfer selbst Sprach...“Machen wir menschen..“, und tata...hast du plötzlich dein Gott , Schöpfer das diese WORT spricht. :o

Nur das problem ist das du diese Gott erst kennenlernen muß! Du darfst du keine Nahmen oder Bild davon machen, weil du hast kein Schimmern wie es ausehen könnte, natürlich ausen dein „Menschen form.“ was BEREIT vorhanden ist, das war auch am Anfang gegeben! Das bedeutet „Christus war bereit bei der Schöpfung dabei!"

Also Jeden „Anfang“ hat ein Anfang und Ende (definiert ZEIT) was man auf Christus wunderbar anwenden lässt. Aber für Jahwe NICHT! Damit „VATER“ Christus nicht Jahwe sondern sein eigenen GEIST als „Gott“ was unendlich ist! „Stimme aus dem Wolken...," war nicht Jahwe sondern Geist Gottes, was überall und grenzenlos vorhanden ist! (Seit Christus) Also Jahwe als Gott kann ICH nicht haben, weil Jahwe weder ein Anfang noch ein Ende hat. AUSER wenn die Juden erfunden und damit ein Anfang und spätesten mit Christus ein Ende haben sollte! Damit wäre auch Jahwe geklärt!
Das könnte ich solala erklären...Es gibt anderes für mich kein Sinn!

So etwas „glauben“ nur Dummköpfe , die noch dazu glauben , wunder wie intelligent sie sind .
Dann bin ich eben eine...Willst du mich abschiesen!? :o :)

Antworten