Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Ziska_Deleted

#61 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 26. Apr 2018, 08:57

Renate2012 hat geschrieben:
NutellaToast hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Schade Magdalena ,

Du wirst die Wahrheit bald erkennen .

Ich bin das Werkzeug Gottes . Gott spricht durch mich .

Du und diese Kirche werdet irregeführt durch den Teufel . Aber der hat keine Chance mehr , denn Gott hat bereits eingegriffen .

Ohne seinen Eingriff hätten wir keine Chance .

Gott segne Dich und alle Menschen
Manfred

Was ist es, das du erreichen willst?
Willst du die Menschen retten? Ihnen eine Meinung aufzwingen? Dich ausdrücken?

Die Menschen zu retten ist eine Aufgabe, die denke ich aus noblem Anlass formuliert wurde. Die Umsetzung jedoch ist meh.
Betrachte doch mal die Vergangenheit. So viele Propheten haben ihr Leben investiert und doch gibt es noch immer Leute die gegen Gott sind.

So wie ich in der Vergangenheit von meinen "Mitmenschen" behandelt wurde, ging es mir relativ ähnlich wie dir. Egal was ich gesagt habe, die Leute haben mich nicht verstanden. Ich wurde gemobbt und ausgeschlossen und frage mich heute noch wieso.
Damals habe ich die Computerspiele entdeckt. Es waren neue Welten die ich erkunden durfte, in denen ich leben durfte und in denen mir niemand etwas anhaben konnte.
Wenn dich jemand nervt, dann blockierst du ihn einfach. Wenn du nicht alleine spielen willst, dann suchst du dir Mitspieler.
Es gibt in so vielen Spielen sogar "Gilden", die ein Zusammenschluss von Spielern sind, die gemeinsam etwas erreichen wollen.
Mit sog. "Serverrufen" kannst du eine Nachricht absenden die jeder Spieler auf dem Server empfängt und liest.
Aber der wesentliche Vorteil von Computerspielen ist dieser: Wenn du dir Mühe gibst um etwas zu erreichen, dann wird das auch anerkannt und geehrt.

Du versuchst die Menschen hier zu überzeugen, aber was, wenn sie nicht überzeugt werden wollen?
Warum investierst du so viel Zeit in diese Foren, wenn die Leute deine Worte nicht verstehen können.
Du strengst dich an, aber irgendwie klappt das nicht so wie du es gerne möchtest. So zumindest meine Sicht.

Ich kann dir nur anbieten mal in ein Spiel zu schnuppern. In meinen Augen ist das keine Zeitverschwendung.

Drakensang Online
Revelation Online
Civilization VI

Probier es mal mit denen. Vielleicht findest du ja gefallen.

Das ist dann noch die nächste Stufe in "heilig heilig Internetforen" : Den Leuten die Flucht und den Ausweg in der PC-Welt oder noch besser in Internet- und Computerspielen nahelegen und empfehlen !!!
Das wird ja immer krasser hier. Gibt es außer Psychopathen auch noch Gesunde hier ??`Vielleicht solche die ihren Sinn im Leben nicht in der Netz- und Computerwelt sehen (damit ihnen nicht irgendwann noch der Computer sagt, was sie zu tun und zu lassen haben)????
Ich fasse es hier bald nicht mehr , ehrlich. !!!

Das war doch nur ein Vorschlag eines jungen Mannes... Weil es ihm Freude macht, hat er wohl gedacht, dass das auch was für andere ist. Er zwingt dich doch nicht, diese PC-Spiele zu spielen... :wave:
Sehe es als Werbung, so wie die Werbung im TV.
Da wird auch oft um etwas geworben, was wir niemals kaufen oder tun würden. :lol:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#62 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von SamuelB » Do 26. Apr 2018, 09:14

Jüngere Nutzer müssen hier ein dickes Fell haben. :x

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#63 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Renate2012 » Do 26. Apr 2018, 09:39

Ziska hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
NutellaToast hat geschrieben:
Was ist es, das du erreichen willst?
Willst du die Menschen retten? Ihnen eine Meinung aufzwingen? Dich ausdrücken?

Die Menschen zu retten ist eine Aufgabe, die denke ich aus noblem Anlass formuliert wurde. Die Umsetzung jedoch ist meh.
Betrachte doch mal die Vergangenheit. So viele Propheten haben ihr Leben investiert und doch gibt es noch immer Leute die gegen Gott sind.

So wie ich in der Vergangenheit von meinen "Mitmenschen" behandelt wurde, ging es mir relativ ähnlich wie dir. Egal was ich gesagt habe, die Leute haben mich nicht verstanden. Ich wurde gemobbt und ausgeschlossen und frage mich heute noch wieso.
Damals habe ich die Computerspiele entdeckt. Es waren neue Welten die ich erkunden durfte, in denen ich leben durfte und in denen mir niemand etwas anhaben konnte.
Wenn dich jemand nervt, dann blockierst du ihn einfach. Wenn du nicht alleine spielen willst, dann suchst du dir Mitspieler.
Es gibt in so vielen Spielen sogar "Gilden", die ein Zusammenschluss von Spielern sind, die gemeinsam etwas erreichen wollen.
Mit sog. "Serverrufen" kannst du eine Nachricht absenden die jeder Spieler auf dem Server empfängt und liest.
Aber der wesentliche Vorteil von Computerspielen ist dieser: Wenn du dir Mühe gibst um etwas zu erreichen, dann wird das auch anerkannt und geehrt.

Du versuchst die Menschen hier zu überzeugen, aber was, wenn sie nicht überzeugt werden wollen?
Warum investierst du so viel Zeit in diese Foren, wenn die Leute deine Worte nicht verstehen können.
Du strengst dich an, aber irgendwie klappt das nicht so wie du es gerne möchtest. So zumindest meine Sicht.

Ich kann dir nur anbieten mal in ein Spiel zu schnuppern. In meinen Augen ist das keine Zeitverschwendung.

Drakensang Online
Revelation Online
Civilization VI

Probier es mal mit denen. Vielleicht findest du ja gefallen.

Das ist dann noch die nächste Stufe in "heilig heilig Internetforen" : Den Leuten die Flucht und den Ausweg in der PC-Welt oder noch besser in Internet- und Computerspielen nahelegen und empfehlen !!!
Das wird ja immer krasser hier. Gibt es außer Psychopathen auch noch Gesunde hier ??`Vielleicht solche die ihren Sinn im Leben nicht in der Netz- und Computerwelt sehen (damit ihnen nicht irgendwann noch der Computer sagt, was sie zu tun und zu lassen haben)????
Ich fasse es hier bald nicht mehr , ehrlich. !!!

Das war doch nur ein Vorschlag eines jungen Mannes... Weil es ihm Freude macht, hat er wohl gedacht, dass das auch was für andere ist. Er zwingt dich doch nicht, diese PC-Spiele zu spielen... :wave:
Sehe es als Werbung, so wie die Werbung im TV.
Da wird auch oft um etwas geworben, was wir niemals kaufen oder tun würden. :lol:

Ja , sorry mal, Ziska, da gibt es noch ein paar wenige Menschen, die hoffen, dass die Welt nicht bald komplett dem Abgrund entgegen geht und dann wird ausgerechnet in einem "christlichen Forum" für so was geworben.
Ich meine, wie man noch schneller verblödet, vereinsamt und krank wird, muss man doch nicht anderen noch weiterempfehlen. Demnächst wird hier noch dafür geworben, wie man sich am schnellsten um die Ecke bringen kann....
Irgendwo muss doch auch mal gut sein !

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#64 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Novas » Do 26. Apr 2018, 10:20

Renate2012 hat geschrieben:Ja , sorry mal, Ziska, da gibt es noch ein paar wenige Menschen, die hoffen, dass die Welt nicht bald komplett dem Abgrund entgegen geht und dann wird ausgerechnet in einem "christlichen Forum" für so was geworben.

1) Wegen Computerspielen wird die Welt nicht sofort komplett dem Abgrund entgegen gehen :)
2) Das ist ein Religionsforum und kein christliches Forum. Hier schreiben Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen und das bereichert das Gespräch. Es ist übrigens so, dass Computerspiele - gerade sogenannte MMORPGs - einem jungen Menschen Teamwork beibringen, weil man dort mit anderen zusammen spielt.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#65 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Renate2012 » Do 26. Apr 2018, 10:25

Novalis hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:Ja , sorry mal, Ziska, da gibt es noch ein paar wenige Menschen, die hoffen, dass die Welt nicht bald komplett dem Abgrund entgegen geht und dann wird ausgerechnet in einem "christlichen Forum" für so was geworben.

1) Wegen Computerspielen wird die Welt nicht sofort komplett dem Abgrund entgegen gehen :)
2) Das ist ein Religionsforum und kein christliches Forum. Hier schreiben Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen und das bereichert das Gespräch. Es ist übrigens so, dass Computerspiele - gerade sogenannte MMORPGs - einem jungen Menschen Teamwork beibringen, weil man dort mit anderen zusammen spielt.

Oh Maria, dann auf geht`s in schöne neue Zeitalter !!!
Beste Voraussetzung : Teamwork durch Computer lernen !!!
Das ist spitze !!!!!!!!!!!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#66 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Novas » Do 26. Apr 2018, 10:30

Renate2012 hat geschrieben:Beste Voraussetzung : Teamwork durch Computer lernen !!!

Was spricht dagegen?

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#67 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 26. Apr 2018, 14:48

Novalis hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:Beste Voraussetzung : Teamwork durch Computer lernen !!!

Was spricht dagegen?
Gesunder Menschenverstand.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#68 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Novas » Do 26. Apr 2018, 21:13

Über Computerspiele zu schimpfen ist Bigotterie (=übertriebener Glaubenseifer, kleinliche und engherzige Frömmigkeit) leider ist meine Beobachtung, dass das inzwischen wieder in Mode kommt und mit einem wahren Glauben verwechselt wird. Viele Beiträge hier dokumentieren das. „Viel Spaß“ dabei.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#69 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Apr 2018, 01:07

Renate2012 hat geschrieben:Das ist dann noch die nächste Stufe in "heilig heilig Internetforen" : Den Leuten die Flucht und den Ausweg in der PC-Welt oder noch besser in Internet- und Computerspielen nahelegen und empfehlen !!!
Für manden könnte diese Beschäftigung sehr positiv sein.

Das wird ja immer krasser hier. Gibt es außer Psychopathen auch noch Gesunde hier ??`
Guck mal deine eigenen Beiträge an. :mrgreen:
Hängt bei dir die Taste mit dem Ausrufezeichen?
Vielleicht solche die ihren Sinn im Leben nicht in der Netz- und Computerwelt sehen (damit ihnen nicht irgendwann noch der Computer sagt, was sie zu tun und zu lassen haben)????
Ich fasse es hier bald nicht mehr , ehrlich. !!!
Warum regst du dich eigentlich ständig so auf?

KENNST du die von Nutella empfohlenen Spiele? Bist du ein Junge, ein Mann? Oder eine Frau?

Frauen haben in der Regel eine ganz andere Einstellung zu diesen virtuellen Welten, in denen Jungen und Männer ihre Abenteuer bestehen. Frauen zeigen wesentlich weniger Interesse dafür. Ihr Selbstwertgefühl speisen sie aus anderen Quellen.

Immerhin hatte sich Nutella Gedanken gemacht, wie er manden zu einem befriedigerenden Leben verhelfen könnte. Wer von denen, die Nutella kritisieren, hat das auch getan?
Keiner, nicht wahr? Aber die Initiative eines Users, der eine Idee hatte und diese postete, runtermachen. Ohne wirklich Ahnung zu haben von der Materie.

Unmöglich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#70 Re: Wer ist der größte, der wichtigste, der beste Christ?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 27. Apr 2018, 01:19

Renate2012 hat geschrieben:Ja , sorry mal, Ziska, da gibt es noch ein paar wenige Menschen, die hoffen, dass die Welt nicht bald komplett dem Abgrund entgegen geht und dann wird ausgerechnet in einem "christlichen Forum" für so was geworben.
Ich meine, wie man noch schneller verblödet, vereinsamt und krank wird, muss man doch nicht anderen noch weiterempfehlen.
Du meinst wohl, was du nicht magst, das dürfen andere auch nicht? Und diese Meinung gibst du als "christlich" aus?

Lass doch manden entscheiden, ob ihm so etwas gefällt.

Ich habe nichts übrig für Computerspiele, habe auch gar keine Zeit für so etwas, und vor allem keine Geduld damit.

Aber ich sehe auch, dass es in dieser Welt immer weniger echte Herausforderungen für Männer gibt. Was soll ein Frührentner in einer winzigen Wohnung den ganzen Tag tun, wenn der moderne Lebensstil ihn mehr oder weniger überflüssig macht, weil die ehemals traditionellen männlichen Aufgaben von Maschinen erledigt werden? Die virtuelle Welt bietet das, was in der realen Welt immer rarer wird: Abenteuer.

Das Thema lautet meist, stark vereinfacht: Die "Guten" kämpfen gegen die "Bösen", um die Welt zu retten.

Und man muß einige Geschicklichkeit entwickeln, um da mithalten zu können.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten