Forensterben

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#51 Re: Forensterben

Beitrag von Magdalena61 » Sa 25. Aug 2018, 00:33

Na ja, es ist ja keine Partnerbörse....
Sagt man nicht immer: Die inneren Werte zählen? :D

Meine Erfahrungen bei Treffen irL bestätigten überwiegend meine ungefähre Vorstellung, die ich von dem jeweiligen Gegenüber aufgrund seiner Beiträge hatte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#52 Re: Forensterben

Beitrag von Lena » Sa 25. Aug 2018, 16:59

Travis hat geschrieben: Die äußere Erscheinung bleibt allerdings meist eine Überraschung... sofern man nicht bereits im Vorfeld aktuelle Fotos ausgetauscht hat.

Oh ja :). Ich denke an den Studenten der einst ein Forum als Pausenfüller nutzte. In meinem inneren Auge sah ich einen blonden, schlanken Deutschen der sich als schwarzer, gut gebauter Mann offenbarte.

Ein andermal war es eine Mutter, die ich gross und blond mit vorstellte. In Wirklichkeit war sie klein und schwarz.

Krass war der junge Mann der so toll geschrieben hat und der beim ersten Treffen kaum ein Wort hervorbrachte.

Spannend, persönliche Begegnungen aus dem Netz.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#53 Re: Forensterben

Beitrag von Travis » Mo 27. Aug 2018, 07:44

Magdalena61 hat geschrieben:Na ja, es ist ja keine Partnerbörse....
Nein. Aber ausschließen kann (will) man nachfolgende Beziehungen ja auch nicht.
Magdalena61 hat geschrieben:Meine Erfahrungen bei Treffen irL bestätigten überwiegend meine ungefähre Vorstellung, die ich von dem jeweiligen Gegenüber aufgrund seiner Beiträge hatte.
Ja, wenn man sich genug Zeit lässt, passt das meist. Bislang hatte ich es erst einmal, dass ich mir wünschte das Verhalten der iRL Person wäre anders (positiver) als im Web. Kommt ja nicht selten vor, dass jemand außerhalb des Webs zurückhaltender ist.
Lena hat geschrieben:Krass war der junge Mann der so toll geschrieben hat und der beim ersten Treffen kaum ein Wort hervorbrachte.
Vielleicht lag es an Deiner Ausstrahlung. :) Du hast ihm die Sprache verschlagen. :thumbup:
Lena hat geschrieben:Spannend, persönliche Begegnungen aus dem Netz.
Ja, das finde ich auch.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#54 Re: Forensterben

Beitrag von Lena » Mo 27. Aug 2018, 14:42

Travis hat geschrieben: Du hast ihm die Sprache verschlagen. :thumbup:

Er war hochintelligent, aber sehr verklemmt und hätte mein Sohn sein können. Wir hatten viele Jahre lang Kontakt. Gingen spazieren und tranken Cafe. Befremdend war am Ende das er immer wieder davon sprach gerne eine Frau zu finden und einiges Tages bekannte das er HS sei und das es niemand wisse, nicht mal seine Eltern. Danach meldete er sich nicht mehr. Er fühlte sich schlecht mich so lange angelogen zu haben. Ja und so läuft das mit Menschen und Beziehungen. Sie kommen und gehen und wenn sie bleiben hat man einen wahren Freund gefunden :Herz:.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#55 Re: Forensterben

Beitrag von Travis » Mo 27. Aug 2018, 14:49

Lena hat geschrieben:Sie kommen und gehen und wenn sie bleiben hat man einen wahren Freund gefunden .
Passiert selten genug. Beides.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#56 Re: Forensterben

Beitrag von Lena » Mo 27. Aug 2018, 20:06

Travis hat geschrieben:Passiert selten genug. Beides.

Ja. Darum ist Freundschaft ja auch so was wunderbares :D.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#57 Re: Forensterben

Beitrag von Helmuth » Di 28. Aug 2018, 21:19

Lena hat geschrieben:Darum ist Freundschaft ja auch so was wunderbares :D.
Genau. Ich liebe gute Freundschaft. Foren mögen sterben, aber eine gute Freundschaft ist für ewig. Ich versuche jeden Menschen zum Freund zu machen, zunächst zu meinem und dann zu einem für Gott.

Genauso machte es Jesus mit seinen erwählten Jüngern. Damals gab es noch keine Foren. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#58 Re: Forensterben

Beitrag von Magdalena61 » Mi 29. Aug 2018, 00:56

Foren sind eine prima Gelegenheit, andere Menschen und deren Gedanken kennen zu lernen, den eigenen Horizont zu erweitern und Vorurteile abzubauen. Den meisten Usern würde man irL wohl niemals begegnen, weil sich die Lebenskreise nicht überschneiden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#59 Re: Forensterben

Beitrag von Hexenjagd » Mi 29. Aug 2018, 22:47

Magdalena61 hat geschrieben:Foren sind eine prima Gelegenheit, andere Menschen und deren Gedanken kennen zu lernen, den eigenen Horizont zu erweitern und Vorurteile abzubauen. Den meisten Usern würde man irL wohl niemals begegnen, weil sich die Lebenskreise nicht überschneiden.
LG
Als Forenadmin muss man das ja letztlich so formulieren.
Foren sind aber auch eine Gelegenheit für Irrlehrer und Spinner jeder Art Ihre Meinung zu verbreiten, Menschen zu täuschen sowie irre zu führen.
Sie eignen sich bestens zur Selbstbeweihräucherung-Thread:Wo ist Hemul-.
Die Medaille hat eben immer 2 Seiten.

mfg

Ps. Pintalunas schreibt gar nix mehr, habe gefragt. Er kloppt sich aber derweil mit L.Gassmann, falls es dich interessiert.
Und ja, der sieht echt so alt aus wie er ist nun. :devil:
Per Pm kann ich dir mehr schreiben!
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#60 Re: Forensterben

Beitrag von Hexenjagd » Do 30. Aug 2018, 01:11

Yeah, hab gerade die Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen von dem was sich da Oben tut.
"PTL" zerreist die klugen Theologen. Da bleibt nix aber auch gar nix übrig...oweiahhh:>>
Seht selbst was abgeht:!!!
>>
Zitat:

"Guten Tag Herr Gaßmann,

es sind nun genau 5 Jahre vergangen als ich Sie und andere Brüder u.v.a anschrieb. Sie können sich vermutlich nicht mehr daran erinnern da Ihnen meine Rede fremd war!

Genauer jedoch war es das lebendige Wort des Herrn welches man nicht hören wollte. Doch damit sind Sie nicht allein, auch R.Liebi, R. Ebertshäuser sowie K-H Kaufmann u.v.a haben sich verwehrt es anzunehmen. Und nun am heutigen Tage frage ich nochmals, und nun?

Bleiben Sie immernoch bei Ihrer Empfehlung vom 08.03.2016 AFD zu wählen? http://www.pi-news.net/2016/03/wen-soll ... ag-waehlen

Zur Erinnerung: http://forum.jesus.ch/viewtopic.php?p=783882#p783882
Das schrieb ich 2012 als ich davon erfuhr, auch an Sie.

2015 hat das Strafgericht begonnen. Doch man will immer noch nicht Verständig werden und Busse tun und von den bösen Wegen umkehren.
Sie empfehlen die AFD zu wählen und das soll die Lösung sein?
Eine Widerstandsbewegung die Anderen die Schuld am Gericht Gottes gibt, sich über angebliche Misstände aufregt, wobei Sie vom Wort Gottes doch gar nicht wissen?

Nun sind Sie halt da die wilden Tiere, nicht wahr?
Doch das profetische Wort gibt´s ja nicht mehr weil wir die Bibel haben und wenn doch, dann sprechen wir nicht darüber oder wie?

Das Zweite wird noch schlimmer als das Erste weil, nun kann man es ja sehen das es vom Herrn ausging. Doch man hört halt wiederum nicht und so kommt´s wie´s kommen muss. Seuchen und Pestilenz sind dran.

Wer hat nun Schuld?
Die Regierung? Wohl kaum.
Die Gottlosen? Wohl kaum.
Sein Volk hat Schuld weil es nicht dem Wort des Herrn glaubte und geschwiegen hat und ist daher auch Schuld an jeder Vergewaltigung und jedem Mord, sowie aller anderer Verbrechen durch die wilden Tiere.

Gerne wiederhole ich mich. Es ist Vernichtung beschlossen vom Herrn. Komplette Vernichtung. Wer sein Leben retten mag der muss fliehen, ansonsten sterben.
Ihre ganze Theologie und Lehre ist nichts wert denn Sie irren.
Wäre es ja Rechtens gäbe es wohl kaum dieses Strafgericht!

Scheren Sie sich das Haupt und tun Sie Asche darauf und erstatten Sie jeden geraubten Cent wegen Missbrauch seines Wortes zurück.
Vielleicht lässt es sich der Herr Jesus Christus gereuen und es kommt nicht ganz so schlimm. Das betrifft auch alle Anderen Ihrer Glaubensbrüder.

In diesem Sinne. Jetzt haben Sie wirklich was zu sagen!
Ich werde es als sein Zeuge beobachten."

mfg


PS: Passend dazu: OTBC https://www.express.de/news/panorama/po ... w-31184718 oder: https://www.n-tv.de/wissen/West-Nil-Fie ... 97383.html

PPS: Demnächst Krisensitzung bei den Brüdergemeinden: 300.000 Zuhörer erwartet, Gastredner L.Gassmann. ups :angel:
Zuletzt geändert von Hexenjagd am Do 30. Aug 2018, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten