Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#91 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von jose77 » So 17. Feb 2019, 15:47

Jerom hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 15:11
So ein Mensch die Beschneidung annimmt am Sabbat,...

So denn ein M a n n die Beschneidung annimmt, mag er diese von Montag bis Sonntag annehmen, er verstößt damit gegen keines der 10 Gebote!

So aber ein K i n d beschnitten wird, sei es am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag, so ist es ein Verbrechen, da eine Verstümmelung!

GOTTES Werke bedürfen keiner "Verbesserung" durch Menschen, denn sie sind vollkommen!

Gott sagt am achten Tag soll beschnitten werden. Dann ist deine Meinung obsolet. Du hast eh nichts damit zu schaffen, oder?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#92 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von Jerom » So 17. Feb 2019, 15:52

Gott sagt am achten Tag soll beschnitten werden. Dann ist deine Meinung obsolet. Du hast eh nichts damit zu schaffen, oder?

Jose, warum sagen Sie gleich dass Sie nicht ernst genommen werden wollen? :mrgreen:
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#93 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von jose77 » So 17. Feb 2019, 16:15

Jerom hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 15:52
Gott sagt am achten Tag soll beschnitten werden. Dann ist deine Meinung obsolet. Du hast eh nichts damit zu schaffen, oder?

Jose, warum sagen Sie gleich dass Sie nicht ernst genommen werden wollen? :mrgreen:

Es geht darum ob du den Schöpfer ernst nimmst. Es geht nicht um mich :lol:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#94 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von Jerom » So 17. Feb 2019, 19:32

Es geht darum ob du den Schöpfer ernst nimmst. Es geht nicht um mich :lol:

Am Lachen erkennt Mann/Frau den Narren, sagt der Volksmund. ;)

PS: Jose, "Blinder", frömmelnder Glaube, ist kein Hinweis darauf, wie ernst wir GOTT nehmen. :?

Wer GOTT wirklich ernst nimmt, der hat viele Fragen und wird niemals "blind" glauben! :idea:
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#95 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von jose77 » So 17. Feb 2019, 19:34

Jerom hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 19:32
Es geht darum ob du den Schöpfer ernst nimmst. Es geht nicht um mich :lol:

Am Lachen erkennt Mann/Frau den Narren, sagt der Volksmund. ;)

PS: Jose, "Blinder", frömmelnder Glaube, ist kein Hinweis darauf, wie ernst wir GOTT nehmen. :?

Wer GOTT wirklich ernst nimmt, der hat viele Fragen und wird niemals "blind" glauben! :idea:

Nein. Der liest einfach mal richtig und aufmerksam, bevor Luft in Schwingung kommt
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#96 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von Jerom » So 17. Feb 2019, 19:42

Um die geistliche Bedeutung der Beschneidung zu verstehen, ist es nötig, verschiedene Schriftstellen zu betrachten.

Zuerst Römer 2,28.29: «Nicht der ist ein Jude, der es äusserlich ist, noch ist die äusserliche Beschneidung im Fleisch Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben; dessen Lob nicht von Menschen, sondern von Gott ist». Das zeigt, dass eine wahre Beschneidung eine innere Sache ist. Sie ist etwas, was im Herzen und Geist Platz greift.
Quelle: Bibelcurs.com
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#97 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von jose77 » So 17. Feb 2019, 19:47

Sags ja. Mehr lesen tut gut.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#98 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von Jerom » So 17. Feb 2019, 19:58

Deine Behauptung impliziert, dass der Rest vom AT unwichtig sei. Dafür hatte ich nach einer biblischen Grundlage gefragt. Kommt die noch?

Travis, die biblische Grundlage finden Sie u. a. bei 1.Kor. 13.9-10 + Joh.14.26

Maryam, Sie sind auf dem richtigen Weg.

Bedenken Sie aber auch Matth. 7.6 + 8.22 (ist mir heute sehr bewusst geworden :idea: )

Jerom!
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#99 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von janosch » Mo 18. Feb 2019, 09:29

Jerom hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 15:24
Die Schriften des Alten Bundes sind Gottes Wort, genau so wie die Schriften des Neuen Bundes, ich wiederhole genau so !

Abischai, Sie mögen ja ein netter Mensch sein, vom Internet aus vermag ich das nicht zu beurteilen.

Jedoch kann ich das beurteilen was Sie hier von sich geben und das spiegelt nicht den Willen und die Vollkommenheit GOTTES wieder.

Der E r l ö s e r, Jesus Christus, kam, weil eben das AT nicht den Willen GOTTES wiedergab!

Wie kann Mann/Frau die Aufforderung zum züchtigen, steinigen und verstümmeln von Kindern, als Wort GOTTES betrachten? :roll:

Es war nie ein „Testament", leider das ist fälschlich interpretiert. Dann was sollte man erwarten?

Das war ein „Bund“ (Vertrag) was bereit mit ein Andere Erlöst oder besser gesagt ERSETZT wurde! Muß man einfach von unsere Täglichen Leben ein Beispiel nehmen und hat man das! ;)

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#100 Re: Wem ordnet Jesus Beschneidungsforderung zu?

Beitrag von Jerom » Mo 18. Feb 2019, 10:38

Es war nie ein „Testament", leider das ist fälschlich interpretiert

Ja Janosch, fälschlich ist das Wort der Bibeln! :thumbup:
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Antworten