Das Gebot als Anlass zur Sünde

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#51 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von janosch » Di 20. Nov 2018, 17:37

Hemul hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 16:32
janosch hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 11:06
Hemul
Sollte hier ein einzige Melden, der/die das können! "JHWH Gesetzen" zu halten und damit auch zu erfüllen... ;)
Bin ich gespant... :roll:

Meine Güte jodelst du hier wieder herum-lieber janosch? :roll: Warum sollte jemand "JHWH Gesetzen"
halten-den hast du doch schon lange in Rente geschickt? :wave:

Kannst du das oder kannst du nicht? Dann wieso bist du gemeldet??

Wieso sollte ich, ich kenne ein JHWH Herr überhaupt nicht!? Du muß das tun, weil du zwei Herren nicht rechtfertigen kannst! Ob du ein zeuge JHWH bist , oder nicht, das gilt für dich auch! ;)

Ich weiß nicht, ob bei dir klar ist, das Christus nicht in Rente schicken kannst, oder? :? Egal wie schnell in dein geliebte Ross galoppierst (1Kor. 15) :wave:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von Hemul » Di 20. Nov 2018, 18:45

janosch hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 17:37
Wieso sollte ich, ich kenne ein JHWH Herr überhaupt nicht!?
Wie bitte? Du kennst "JHWH" überhaupt gar nicht? :shock: Dann wirst du Edelhirsch diesen wunderbaren-einzigartigen u. allmächtigen Gott gem. Pauli Worte in Hebräer 10:30+31 zu deinem Schaden wie folgt in naher Zukunft bald näher kennen lernen müssen:

30 Wir kennen ja den, der gesagt hat (5.Mose 32,35-36): »Mein ist die Rach, ich will vergelten«, und an einer anderen Stelle (Ps 135,14): »Der Herr wird sein Volk richten.« 31 Schrecklich ist es, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.

Dann wird einem gewissen Herrn janosch etwas kackgelbes Brühwarm an seinen smarten Beinen herunterlaufen. Aber dann wird dir dein Gesülze auch nicht mehr aus deiner gelben Patsche helfen.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#53 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 20. Nov 2018, 19:18

Johannes 12:44,45 (Neue evangelistische Übersetzung)
„Jesus rief laut: "Wer an mich glaubt, der glaubt eigentlich nicht an mich,
sondern an den, der mich gesandt hat.
45 Und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat“
Auch Janosch wird JHWH kennen. Wenn er sich mit Jesus, dem Sohn Gottes befasst.
Denn Jesus ist das Spiegelbild Jehovas.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#54 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von Helmuth » Di 20. Nov 2018, 19:54

Ziska hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 19:18
Auch Janosch wird JHWH kennen. Wenn er sich mit Jesus, dem Sohn Gottes befasst.
Denn Jesus ist das Spiegelbild Jehovas.
Auch du jodelst im OT-Chor lustig mit?
Dass man sich hier seine Threads selbst moderieren muss, also ich muss schon lachen. :lol:

Dabei wäre das eine Forenanregung. Kann ein TE nicht mehr TE-Rechte haben? Als TE sollte ihm das Interesse zugestanden werden zu seinen Fragen Anworten zu erhalten und er unnötiges OT ausblenden kann, ja das wäre echt gut. Es muss ja nicht für die anderen sichtbar sein, aber für sich.

Hier geht es um "Das Gebot als Anlass zur Sünde"
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#55 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 20. Nov 2018, 20:49

Helmuth hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 19:54
Ziska hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 19:18
Auch Janosch wird JHWH kennen. Wenn er sich mit Jesus, dem Sohn Gottes befasst.
Denn Jesus ist das Spiegelbild Jehovas.
Auch du jodelst im OT-Chor lustig mit?
Dass man sich hier seine Threads selbst moderieren muss, also ich muss schon lachen. :lol:

Dabei wäre das eine Forenanregung. Kann ein TE nicht mehr TE-Rechte haben? Als TE sollte ihm das Interesse zugestanden werden zu seinen Fragen Anworten zu erhalten und er unnötiges OT ausblenden kann, ja das wäre echt gut. Es muss ja nicht für die anderen sichtbar sein, aber für sich.

Hier geht es um "Das Gebot als Anlass zur Sünde"

Scheinbar wurde schon alles gesagt... Ansonsten würde zum Thema weiter geschrieben.
Wenn es dir nicht ausreicht... Hmmm.... Da kann ich auch nichts für!

Übrigens kann ich nicht jodeln... :lol:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#56 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von Münek » Di 20. Nov 2018, 22:23

Ziska hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 20:49
Scheinbar wurde schon alles gesagt... Ansonsten würde zum Thema weiter geschrieben.
Man sagt in einem solchen Fall: Das Bonbon ist gelutscht oder: der Fisch ist geputzt.

Ziska hat geschrieben:Übrigens kann ich nicht jodeln... :lol:
Nicht? :o Ich dachte, das ist das Erste, was man im Heimbibelstudium lernst. "Jodelt den Herrn."

Ziska_Deleted

#57 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 20. Nov 2018, 22:39

Münek hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 22:23
Ziska hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 20:49
Scheinbar wurde schon alles gesagt... Ansonsten würde zum Thema weiter geschrieben.
Man sagt in einem solchen Fall: Das Bonbon ist gelutscht oder: der Fisch ist geputzt.

Ziska hat geschrieben:Übrigens kann ich nicht jodeln... :lol:
Nicht? :o Ich dachte, das ist das Erste, was man im Heimbibelstudium lernst. "Jodelt den Herrn."

In welcher Bibelübersetzung steht das? :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von Hemul » Mi 21. Nov 2018, 01:20

Ziska hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 20:49
Übrigens kann ich nicht jodeln... :lol:
Wie bitte? :shock: Jetzt enttäuscht du mich aber-liebe Ziska. Hier https://www.youtube.com/watch?v=UYMTsQ8LlzM werden Sie geholfen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von Hemul » Mi 21. Nov 2018, 01:25

Ziska hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 22:39
Münek hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 22:23
Ziska hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 20:49
Scheinbar wurde schon alles gesagt... Ansonsten würde zum Thema weiter geschrieben.
Man sagt in einem solchen Fall: Das Bonbon ist gelutscht oder: der Fisch ist geputzt.

Ziska hat geschrieben:Übrigens kann ich nicht jodeln... :lol:
Nicht? :o Ich dachte, das ist das Erste, was man im Heimbibelstudium lernst. "Jodelt den Herrn."
In welcher Bibelübersetzung steht das? :lol:
In keiner. Aber Müneks Schwager jodelt dem Duisburger ständig was vor-woll Duisburger? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#60 Re: Das Gebot als Anlass zur Sünde

Beitrag von ThomasM » Mi 21. Nov 2018, 09:03

Hemul hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 16:19
Hat der Herr Doktor endlich zu Kenntnis genommen, dass hier einmal jene angesprochen werden, und jetzt putze bitte deine
Brille-"DIE GOTT NICHT ANERKENNEN", ………………….."UND"...………... erst danach jene Gruppe die von Jesus offensichtlich gehört haben, aber diese rettende Heilsbotschaft in den Wind schlugen. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Hast du denn von nix richtig Ahnung? :shock:
Sorry lieber Hemul.
Wenn man deine gewalttätige und beleidigende Sprache mal ins Sachliche hebt (ich sehe schon, bei mir kommt deine Neigung, andere Menschen zu verunglimpfen, besonders stark hervor) , nimmst du offensichtlich an, dass man Jesus auch dann nicht anerkennen kann, wenn man nie von ihm gehört hat.
Nun müsstest du mir wirklich erklären, wie das gehen soll.

Wie soll jemand etwas nicht anerkennen, wenn er davon weder etwas gehört hat, noch etwas davon weiß, noch es ihn interessiert?

Aber wie Ziska ja so eifrig betont hat, wird das Wort Gottes ja auf der ganzen Welt verkündet. Und genau das ist ja das Thema hier.
Eine Verkündigung alleine mit der Fixierung auf Gesetze, also der Botschaft: "Ihr seid alle verdammt", so wie auch du nicht müde wirst zu betonen, bedeutet genau das Thema dieses threads. Durch diese Verkündigung macht ihr die Menschen zu Sündern. Ihr seid es, die die Menschen verdammen.

Aber es heißt nun mal "die gute Botschaft". Sie ist gut, weil die Botschaft Heil bringen soll, nicht Unheil. Und sie bringt Heil, wenn man nicht das Verdammnis der Gesetze verkündet, sondern die Liebe und die rettende Heilstat Jesu. Die Botschaft heißt und muss heißen "Ihr seid gerettet".
Aber das ist dir ja zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. Du hast es lieber gewalttätig.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten