Kondolenz bei Nichtchristen

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Ziska_Deleted

#21 Re: Kondolenz bei Nichtchristen

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 19. Jan 2019, 15:51

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 15:44
Ziska hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 13:55
Tree of life hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 13:32

Bezeichnest du Warnschilder auch als Angstkeulen? ;)

Das ist ein gutes Argument!

Kein Argument purer Blödsinn. Wenn ich ein Schild sehe, auf dem LKWs das Überholen verboten wird, so gilt dies ja nicht für PKWs.
Richtig... „Betreten der Eisfläche verboten“ gilt nicht für Pinguine....

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#22 Re: Kondolenz bei Nichtchristen

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 19. Jan 2019, 15:53

Ziska hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 15:51
Richtig... „Baden verboten“ gilt nicht für Pinguine....

Das freut mich, dass Du die Unsinnigkeit des "guten Arguments" erkannt hast.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#23 Re: Kondolenz bei Nichtchristen

Beitrag von Helmuth » Sa 19. Jan 2019, 18:03

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 15:53
Ziska hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 15:51
Richtig... „Baden verboten“ gilt nicht für Pinguine....

Das freut mich, dass Du die Unsinnigkeit des "guten Arguments" erkannt hast.
Ja, alles klar, so wurden bestimmte StVO Vorschriften z.B. bzgl. Wildwechsel auf der Straße für die Rehe und Hasen geschrieben und das Evangelium für die Dämonen. Ziska und Al, eure Logik-App braucht hin und wieder ein Update. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#24 Re: Kondolenz bei Nichtchristen

Beitrag von Kingdom » Sa 19. Jan 2019, 18:50

Rilke hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 16:16
Hallo liebe Leute.

Aus gegebenen Anlass würde ich gerne von euch erfahren, wie ihr mit Todesfällen von Nichtchristen in eurem Bekanntenkreis umgeht. Sagt ihr dann manchmal Dinge wie "Er/Sie ist an einem besseren Ort.", oder ähnliches, bzw. wie reagiert ihr darauf, wenn das jemand in eurer Gegenwart sagt?
Was sagt ihr diesen Leuten, wenn sie mit euch ein Gespräch führen wollen?

Ich denke damit geht jeder anders um, mich würde eure ganz persönliche Sicht der Dinge interessieren.

Vielen Dank,
Rilke

Hallo Rilke

Je nach Fall so ungefähr in diese Richtung:

Ich nehme Anteil an deinem Schmerz und kann deine Trauer verstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schwierigen Situation.

Auf Ihre falschen Hoffungen würde ich wenn möglich nicht eingehen, es sei den der Trauernde würde mich fragen, glaubst Du das auch. Dann würde ich sagen was ich Glaube.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#25 Re: Kondolenz bei Nichtchristen

Beitrag von Travis » So 20. Jan 2019, 09:22

Thema geteilt, überflüssiges im Müll. Bitte wieder zurück zum Thema. Danke.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten