Ohne Jesus verloren?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#311 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 29. Jan 2019, 15:44

Elliam hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 15:40
AlTheKingBundy hat geschrieben:Er hat mir schließlich meinen Glauben abgesprochen.
Ach Du liebe Güte. Dir konnte jemand den Glauben absprechen? Dann wird er wohl sowieso nicht viel wert gewesen sein, wenn das so einfach ging. Armer Al.

Musst Du genauer lesen! Ich habe nicht gesagt, dass ich Kingdom ernst nehme, davon bin ich weit entfernt. Es dreht sich darum, dass mir Beleidigungen unterstellt wurden, die ich gegenüber Kingdom geäußert hätte, anders herum jedoch nicht. Das wollte ich nur richtig stellen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

81er
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:31

#312 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von 81er » Di 29. Jan 2019, 15:54

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 15:06
81er hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 12:09
Nein, wir sollten das hier - an Ort und Stelle - besprechen, um es konzentriert zu halten, gerade im Hinblick auf das Leitthema: mit oder ohne Jesus.

Das sehen die Forenleitung und der Themenersteller sicher anders. Ich würde gerne deren Zustimung abwarten.
Warum hast du deine 'präteristische' Sichtweise/n dann überhaupt eingeflochten und hier zur Debatte gestellt? Das sieht mir eher nach Rückzug aus ... - weil dir entsprechende Antworten fehlen?

Das erklärt möglicherweise auch, warum Kingdom deine
Kingdom hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:03
... These als schlechte Frucht ...
betrachtet.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#313 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von SamuelB » Di 29. Jan 2019, 15:58

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 15:44
Es dreht sich darum, dass mir Beleidigungen unterstellt wurden, die ich gegenüber Kingdom geäußert hätte, anders herum jedoch nicht. Das wollte ich nur richtig stellen.
Genauso wie sich der Herr 81er über Beleidigungen gegenüber Abischai empört (nein, das möchte ich gar nicht schönreden!), gleichzeitig er jedoch außer Acht lässt, dass Abischai selbst ebenfalls nicht ohne ist. Von wegen vorschreiben wollen, wer sich wo zu beteiligen bzw. welche Art Themen zu eröffnen hat. Oder wie er von Frauen spricht...
Aber gut. Vllt hat der User 81er das einfach noch nicht mitbekommen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#314 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 29. Jan 2019, 16:02

81er hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 15:54
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 15:06
81er hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 12:09
Nein, wir sollten das hier - an Ort und Stelle - besprechen, um es konzentriert zu halten, gerade im Hinblick auf das Leitthema: mit oder ohne Jesus.

Das sehen die Forenleitung und der Themenersteller sicher anders. Ich würde gerne deren Zustimung abwarten.
Warum hast du deine 'präteristische' Sichtweise/n dann überhaupt eingeflochten und hier zur Debatte gestellt? Das sieht mir eher nach Rückzug aus ... - weil dir entsprechende Antworten fehlen?

Das erklärt möglicherweise auch, warum Kingdom deine
Kingdom hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:03
... These als schlechte Frucht ...
betrachtet.

Unsinn, ich stelle mich jeder Diskussion zu diesem Thema inhaltlich gerne, das habe ich in unzähligen Beiträgen unter Beweis gestellt. Die Futuristen sind es, die inhaltlich stets kapitulieren und lieber einen Sack voll Widersprüche in Kauf nehmen. Ich wollte nur rücksichtsvoll sein und nicht das Thema crashen. Dann bitte sehr, aber es wird nicht lange dauern, dann heißt es: Offtopic. Also, was interessiert Dich zuerst?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#315 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Di 29. Jan 2019, 16:34

81er hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 11:22
Dann ist eine Besprechung des HG doch nicht nur sinnvoll, sondern auch (höchst) themenrelevant.
Mit dir jedenfalls ja, mit anderen nicht. Leute, die noch nicht erkannt haben, dass sie ohne Jesus verloren sind, kennen den HG nicht. Du erzählst ihnen dann Dinge, die für sie „Bahnhof“ sind. Hingegen ist die Verkündigung der Botschaft von Jesu Christi Evangelium für jeden Sünder relevant. Diese Botschaft soll jeder Kreatur Mensch verkündigt werden.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 29. Jan 2019, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#316 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Scrypton » Di 29. Jan 2019, 16:37

Helmuth hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 16:34
Leute, die noch nicht erkannt haben, dass sie ohne Jesus verloren sind, kennen den HG nicht.
Man ein Christ entgegnet dem: Leute, die meinen es wäre heilsnotwendig kennen den HG nicht.
Du stützt dich auf >dein< biblisches Verständnis; und das ist eben nicht maßgeblich. ;)

81er
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:31

#317 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von 81er » Di 29. Jan 2019, 16:52

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 16:02
... ich stelle mich jeder Diskussion zu diesem Thema inhaltlich gerne
Also, was interessiert Dich zuerst?

Dieses ...

81er hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:57
Was wäre der Status Quo der heutigen Erde und all jener Menschen, die hier weiterhin inkarnieren - was der Sinn - und wo in der Bibel beschrieben?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#318 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Scrypton » Di 29. Jan 2019, 17:00

81er hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 16:52
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 16:02
... ich stelle mich jeder Diskussion zu diesem Thema inhaltlich gerne
Also, was interessiert Dich zuerst?

Dieses ...

81er hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:57
Was wäre der Status Quo der heutigen Erde und all jener Menschen, die hier weiterhin inkarnieren - was der Sinn - und wo in der Bibel beschrieben?
Du kannst lesen?
https://4religion.de/viewtopic.php?p=356761#p356761

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#319 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 29. Jan 2019, 17:25

81er hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 16:52
Was wäre der Status Quo der heutigen Erde und all jener Menschen, die hier weiterhin inkarnieren - was der Sinn - und wo in der Bibel beschrieben?

Ich dachte, ich hätte die Antwort schon gegeben, nun gut, dann wiederhole ich ausführlicher. Aber vorab eine Gegenfrage: ist deiner Meinung nach nur ein Sinn gegeben solange die Bibel noch unerfüllte Elemente hat?

Das Königreich Gottes ist nicht irdischer Natur, Du kennst sicher entsprechende Bibelstellen ("nicht von dieser Welt", "man wird nicht sagen können: siehe hier oder dort", "Fleisch kann das Königreich nicht erben" usw.). Also ist es auch unsinnig, auf ein irdisches Königreich Gottes zu warten. Den Job haben in erster Linie Jesus und die Postel erledigt. In der Bibel steht:

Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Die Braut Christi (die Apostel und die ersten Christen) und der Geist sagen das zu den Menschen, logischer Weise nicht zu sich selbst. Das ist die biblische Gültigkeit heute, und, damit man gut mit seinem Nächsten auskommt, das wichtigste Gebot Jesu. Hierfür ist erst einmal die Erkenntnis erforderlich, dass man dieses Gebot nicht erfüllen kann, aber man kann sich stets danach ausrichten.

Vielleicht erklärst Du noch detaillierter, was Du mit "Status Quo der heutigen Erde meinst".
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#320 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Di 29. Jan 2019, 18:01

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:25
Vielleicht erklärst Du noch detaillierter, was Du mit "Status Quo der heutigen Erde meinst".
Vielleicht erklärst du noch detaillierter, was das mit "Ohne Jesus verloren?" zu tun hat.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten