Ohne Jesus verloren?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#41 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 19. Jan 2019, 11:45

Helmuth hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 10:07
Durch die Wirksamkeit des Heiligen Geistes Kraft dieses Wortes drang die Botschaft im 20. Jh. schließlich auch zu mir nach Wien vor. Ich habe es als die Zeit dafür für mich reif war endlich annehmen können. Ich wäre ohne Jesus verloren. Gott sei allezeit gedankt dafür. :thumbup:

Na Gratulation, da hast Du ja noch mal Schwein gehabt. Die armen Wiener Sängerknaben zuvor, die nichts davon mitbekommen haben, haben eben Pech gehabt :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#42 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Otto » Sa 19. Jan 2019, 19:03

Rilke hat geschrieben:Aber dann stellt sich mir die simple Frage: Wenn Jesus für alle gestorben ist, sind dann alle errettet ?
Jesus ist gestorben für die Sünde welche uns A&E auf dem Buckel gesetzt haben. Diese Sünde führt alle Menschen im Grab. Durch Jesu Opfer sind nach ihren Tod (fast) alle Menschen aus dieser Last befreit (nenne sie errettet).

Die Folge? Zu gegebener Zeit, werden (fast) alle verstorbene auferstehen (unabhängig vom Glauben) und die Chance erhalten im Reich Gottes glücklich zu werden. Voraussetzung diesmal: Sie nehmen das Opfer Jesu an. Und das beantwortet auch diese..
Rilke hat geschrieben:Also kommt jeder Mensch ins Reich Gottes, unabhängig seines Glaubens (und seiner Werke)
..Frage.
LGrüße von Otto

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#43 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Kingdom » Sa 19. Jan 2019, 19:20

Otto hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:03
Rilke hat geschrieben:Aber dann stellt sich mir die simple Frage: Wenn Jesus für alle gestorben ist, sind dann alle errettet ?
Jesus ist gestorben für die Sünde welche uns A&E auf dem Buckel gesetzt haben. Diese Sünde führt alle Menschen im Grab. Durch Jesu Opfer sind nach ihren Tod (fast) alle Menschen aus dieser Last befreit (nenne sie errettet).

Die Folge? Zu gegebener Zeit, werden (fast) alle verstorbene auferstehen (unabhängig vom Glauben) und die Chance erhalten im Reich Gottes glücklich zu werden. Voraussetzung diesmal: Sie nehmen das Opfer Jesu an. Und das beantwortet auch diese..
Rilke hat geschrieben:Also kommt jeder Mensch ins Reich Gottes, unabhängig seines Glaubens (und seiner Werke)
..Frage.

Wer nicht umkehrt, bleibt verloren.

Das Evangelium verkünden, ergäbe keinen Sinn wenn alle erettet würden.

Heb 11:6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommen soll, muß glauben, daß er ist und die, welche ihn suchen, belohnen wird.

Wenn alle es annehmen würden, dann hätte sich Christus geirrt:

Mt 7:14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!

Christus meinte dazu auch:

Lu 12:8 Ich sage euch aber: Ein jeglicher, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch des Menschen Sohn bekennen vor den Engeln Gottes;
Lu 12:9 wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.

Mt 10:32 Jeder nun, der mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater;

Die Lüge muss vorher abgelegt werden, damit Erkenntnis und Bekenntnis folgen können.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#44 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 19. Jan 2019, 19:59

Kingdom hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:20
Wer nicht umkehrt, bleibt verloren.

Ein typisches Resultat verkorkstem Bibelverständnisses. Fehlerquelle: man fühlt sich stets angesprochen und denkt, es sind alle und zu jeder Zeit gemeint.

Kingdom hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:20
Das Evangelium verkünden, ergäbe keinen Sinn wenn alle erettet würden.

Das Evangelium sollte nur von bestimmten Menschen für einen bestimmten Zeitraum zu einem bestimmten Zweck verkündet werden. Fehlerquelle: siehe oben. Der Rest Deines Kommentars basiert auf derselben Fehlerquelle.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#45 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Kingdom » Sa 19. Jan 2019, 20:08

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:59
Kingdom hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:20
Wer nicht umkehrt, bleibt verloren.

Ein typisches Resultat verkorkstem Bibelverständnisses. Fehlerquelle: man fühlt sich stets angesprochen und denkt, es sind alle und zu jeder Zeit gemeint.

Kingdom hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:20
Das Evangelium verkünden, ergäbe keinen Sinn wenn alle erettet würden.

Das Evangelium sollte nur von bestimmten Menschen für einen bestimmten Zeitraum zu einem bestimmten Zweck verkündet werden. Fehlerquelle: siehe oben. Der Rest Deines Kommentars basiert auf derselben Fehlerquelle.

Das Du dies verleugnest, und warum Du das tust, ist mir ja nicht neu:

Mr 13:10 Und unter allen Völkern muß zuvor das Evangelium gepredigt werden.
Mr 16:15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung!

In dem Sinne, wer dem Fehler unterliegt, am Ende würde nichts mehr verkündet, der kann wohl nur zum Ergebnis kommen, das es
ein Fehler sei das Wort vom Kreuz heute noch zu verkünden.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#46 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Kingdom » Sa 19. Jan 2019, 20:11

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:59
Kingdom hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:20
Wer nicht umkehrt, bleibt verloren.

Ein typisches Resultat verkorkstem Bibelverständnisses. Fehlerquelle: man fühlt sich stets angesprochen und denkt, es sind alle und zu jeder Zeit gemeint.

Kingdom hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:20
Das Evangelium verkünden, ergäbe keinen Sinn wenn alle erettet würden.

Das Evangelium sollte nur von bestimmten Menschen für einen bestimmten Zeitraum zu einem bestimmten Zweck verkündet werden. Fehlerquelle: siehe oben. Der Rest Deines Kommentars basiert auf derselben Fehlerquelle.

Joh 10:1 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer nicht durch die Tür in den Schafstall hineingeht, sondern anderswo hineinsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber.

Bis zum Ende wirst Du es hören und wenn ich es Dir nicht sage, werden es Dir die Steine erzählen.

Lg Kingdom

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#47 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Otto » Sa 19. Jan 2019, 21:37

Kingdom hat geschrieben:Wer nicht umkehrt, bleibt verloren.
Verloren :?:
Kingdom hat geschrieben:Das Evangelium verkünden, ergäbe keinen Sinn wenn alle erettet würden
Das Evangelium wurde (damals) verkündet um Menschen für das Reich der Himmel zu sammeln („Braut“ Jesu). Das Evangelium wird heute verkündet als ein Zeugnis bevor Jesus in die Weltangelegenheiten eingreift.
Kingdom hat geschrieben:Wenn alle es annehmen würden, dann hätte sich Christus geirrt:
Mt 7:14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!
Siehe oben.
Kingdom hat geschrieben:Christus meinte dazu auch:
Lu 12:8 Ich sage euch aber: Ein jeglicher, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch des Menschen Sohn bekennen vor den Engeln Gottes;
Lu 12:9 wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.
Mt 10:32 Jeder nun, der mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater;

Deine Bibelverse setzen voraus Jesus zu kennen und danach zu verleugnen. Was ist mit den Millionen Menschen die vor das Jahr "Null" gelebt haben? Die könnten nicht Jesus kennen. Weder persönlich, noch wurde denen Jesus gepredigt. Also können sie ihn auch nicht verleugnen… ;)

Kingdom hat geschrieben:Die Lüge muss vorher abgelegt werden, damit Erkenntnis und Bekenntnis folgen können.
Die „Lüge“ :?: :shock:
LGrüße von Otto

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#48 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Ska'ara » Sa 19. Jan 2019, 21:40

Otto hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:03
Rilke hat geschrieben:Aber dann stellt sich mir die simple Frage: Wenn Jesus für alle gestorben ist, sind dann alle errettet ?
Jesus ist gestorben für die Sünde welche uns A&E auf dem Buckel gesetzt haben. Diese Sünde führt alle Menschen im Grab. Durch Jesu Opfer sind nach ihren Tod (fast) alle Menschen aus dieser Last befreit (nenne sie errettet).
Wir haben aufgrund der ererbten Sünde den Tod ebenfalls geerbt. Ok, nur Jesu Tod rettet eben nicht alle Menschen, auch nicht fast alle, da sie ihm entweder folgen müssten oder total unwissend wären, was sie wohl entschuldigt, es sei denn, ihre Sünden wären nicht mehr vergebbar. Das aber entscheidet Gott.

Die Folge? Zu gegebener Zeit, werden (fast) alle verstorbene auferstehen (unabhängig vom Glauben) und die Chance erhalten im Reich Gottes glücklich zu werden. Voraussetzung diesmal: Sie nehmen das Opfer Jesu an. Und das beantwortet auch diese..
Glaubst du, dass alle aufstehen werden und sich noch mal entscheiden dürfen?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#49 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Sa 19. Jan 2019, 22:10

Kingdom hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 20:11
Bis zum Ende wirst Du es hören und wenn ich es Dir nicht sage, werden es Dir die Steine erzählen.
Amen, wobei es wiederum nicht nötig ist den „Steinen“ zu verkündigen. Wer sein Herz verhärtet, der ist es auf Dauer nicht wert, weitere Antworten zu erhalten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#50 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Otto » Sa 19. Jan 2019, 22:48

Ska'ara hat geschrieben:Wir haben aufgrund der ererbten Sünde den Tod ebenfalls geerbt.
Meinte ich doch..
Ska'ara hat geschrieben:Ok, nur Jesu Tod rettet eben nicht alle Menschen, auch nicht fast alle, da sie ihm entweder folgen müssten oder total unwissend wären, was sie wohl entschuldigt, es sei denn, ihre Sünden wären nicht mehr vergebbar. Das aber entscheidet Gott.
Wäre Jesus nicht für uns gestorben, würde (jeder Mensch) irgendwann sterben und für immer und ewig tot bleiben. Keine Chance auf einer Auferstehung.

Jesus hat durch seinen Opfertod (fast) ALLE Menschen aus den Gräbern „erkauft“ bzw. „errettet“. Er wird sie zu passender Zeit, wieder ans Leben bringen. Ich schreibe wieder „fast alle“ , weil die Sünde gegen den H.G. anscheinend nicht vergebbar ist.
Ska'ara hat geschrieben:Glaubst du, dass alle aufstehen werden und sich noch mal entscheiden dürfen?
Die Folge der Sünde ist der Tod. Wenn das stehlen einer Banane zum Tode führt, was würde das stehlen 10 Bananen bewirken? 10x den Tod ? :)

Die Bibel sagt wer gestorben ist, hat für seine „Bananen“ (mit sein Leben) bezahlt. Auf Grund des Opfers Jesu, kommt er irgendwann zu seiner Auferstehung. Ich würde es nicht als zweite Chance bezeichnen weil a) die Art des Lebens nach der Auferstehung (Gottes Reich) gab es noch nie und b) nicht jeder hatte in sein Leben die Gelegenheit von Gott und Jesus zu hören.

Röm 6,7 hat geschrieben:denn wer gestorben ist, der ist von der Sünde freigesprochen.
LGrüße von Otto

Antworten