Ohne Jesus verloren?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#321 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Scrypton » Di 29. Jan 2019, 18:05

Helmuth hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 18:01
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:25
Vielleicht erklärst Du noch detaillierter, was Du mit "Status Quo der heutigen Erde meinst".
Vielleicht erklärst du noch detaillierter, was das mit "Ohne Jesus verloren?" zu tun hat.
Blablubb....
>Er< wollte ja auf einen anderen Thread ausweichen und hat dort auch geantwortet. Der User "81er" hat sich dem allerdings verweigert und hier in diesem Thread geäußert, das hier austragen zu wollen.

Da kann Al nix für.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#322 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 29. Jan 2019, 18:13

Helmuth hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 18:01
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:25
Vielleicht erklärst Du noch detaillierter, was Du mit "Status Quo der heutigen Erde meinst".
Vielleicht erklärst du noch detaillierter, was das mit "Ohne Jesus verloren?" zu tun hat.

Nein, das werde ich nicht. Wenn Du lesen würdest, wüsstest Du, dass ich darauf bereits eingegangen bin. Ich hoffe, die Bibel liest Du etwas genauer als meine Beiträge.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#323 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Kingdom » Mi 30. Jan 2019, 09:58

Helmuth hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:49

Für mich ist jemand, der z.B. diese Naheerwartung nicht hat jemand, der Gefahr läuft, dem Schicksal der eingeschlafenen Jungfrauen nachzufolgen und eben nicht Jesus. Ich kenne euch nicht ist eine harte Ansage am Ende. Es gibt dann keine Korrektur mehr.

Wir sind also gewarnt.

Hallo Helmuth

Sehe ich auch so und ohne Jesus ist man verloren und wer nie wach war, der kann auch nicht einschlafen.

Daher die Verkündigung das Öl sei nicht wirksam und zu erwarten hätten wir sowieso nichts mehr, das wäre passender im Atheisten Bereich.

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#324 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von janosch » Mi 30. Jan 2019, 10:53

81er hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 14:15

Wie lässt sich nun aber verifizieren, ob jemand in dieser Hinsicht die Wahrheit spricht oder nicht?

Das kann man sehr schnell erkennen, wenn menschen ihre Glaubens Fundament alle erst freilegen...von sich selbst oder ergibt sich es durch ihren Zeugnissen. Und entsprechend passende Taten! (Nicht nur "herum labern" natürlich...mit einigen Theologische Kirchen Ansichten hochschießen und jeden kann sein eigenes passendes davon aufpicken, je nach bedarf, nach Lust und Laune... das ist kein Evangelium!)

Dann könnte man sagen, und sehn, wie ist ihre ganze Bau stabil, Standhaft, "Vorschrift gemäß...“ oder zum Abbruch verurteilt.
Aber Jesus gab eineinfache Gleichnis dazu, sogar genau genommen Zwei...woran alles messen kann!
1 Sämann Gleichnis
2. und Die Geister den Sieben Gemeinde in Offenbarung...

Natürlich hier geht es nicht um ein "besondere Zauber“ den HG, Hocus- Pokus.... oder "ich behaupte" das der HG bei mir "Wirkt Wunder" und einigen sogar sagen das sie Trainieren können, diese Zauber.... Das habe ich schon genug oft erlebt... das manche Pastoren oder Solche "Gesalbte Heiligen" (Wie in RKK übrig Ordinierten, gesalbte und so, das ist derselbe Praxis wie die Trinität!) auf Kommando , Zungensprache fliesend reden, dann sagt; Stopp ....und, wider Kommando Marsch und sie behaupten das von Geist Gottes kommt!? :o

Dafür gibt es haute kein sinn, solche Art "Leib Christi“ zu bauen....du kannst du das gar nicht mehr Bauen, weil das ist bereit fertig!!

Wiso solltte dann nur Kopieren, oder nach ahmen..wie bei den Jünger war, oder sogar bei dem Apostel und behaupten das ist von Gott ist?! Und wer diese „GABE" nicht hat, der ist nicht von, oder "aus Gott“!?
Nein, diese Idee stammt nicht vom HERRn! Dann muß man fragen von wem ist das? Welche zweck sollte das dienen?

Die menschen nicht mal Voraussetzung des Fundamentale glauben in Christus Haben, oder erfüllen wollen...und doch wollen im Himmle hoch hinaus! :roll:

Das kennen wir irgendwo... :silent:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#325 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Mi 30. Jan 2019, 10:59

Kingdom hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 09:58
Daher die Verkündigung das Öl sei nicht wirksam und zu erwarten hätten wir sowieso nichts mehr, das wäre passender im Atheisten Bereich.
Guter Einwand, Danke. :thumbup:

In Jesu Gleichnissen sehe ich zwei Kategorien. Die Scheidung der Guten von den Bösen und die Aussonderung der falschen von den richtigen Brüdern.

Verloren sind sowohl die Bösen als auch die Falschen. Welche also ohne HG wandeln sind so und so die Bösen und die, welche ihn zurückweisen oder nicht aufnehmen die Falschen.

Das Ergebnis ist nämlich bei beiden gleich: Sie bringen nicht die Früchte, die Gott sehr wohl einfordert. Seine Brüder z.B. unentwegt attackieren ist keine Frucht des Geistes.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#326 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 30. Jan 2019, 11:00

Helmuth hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 10:59
Verloren sind sowohl die Bösen als auch die Falschen. Welche also ohne HG wandeln sind so und so die Bösen und die, welche ihn zurückweisen oder nicht aufnehmen die Falschen.

Wie praktisch, wenn man sich dann die Wirksamkeit des HG in einem selbst bescheinigen kann :thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#327 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Mi 30. Jan 2019, 11:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:00
Wie praktisch, wenn man sich dann die Wirksamkeit des HG in einem selbst bescheinigen kann :thumbup:
Erkläre mir doch einmal, warum du das bei dir scheinbar nicht kannst? Selbst die törichten Jungfrauen konnten es. Sie stellten fest, sie hatten KEIN Öl mehr. Das wussten sie sogar.

Man sehe also zu, dass man es sich rechtzeitig besorgt (ohne jetzt dich konkret damit anzusprechen).
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#328 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 30. Jan 2019, 11:32

Helmuth hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:24
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:00
Wie praktisch, wenn man sich dann die Wirksamkeit des HG in einem selbst bescheinigen kann :thumbup:
Erkläre mir doch einmal, warum du das bei dir scheinbar nicht kannst? Selbst die törichten Jungfrauen konnten es. Sie stellten fest, sie hatten KEIN Öl mehr. Das wussten sie sogar.

Man sehe also zu, dass man es sich rechtzeitig besorgt (ohne jetzt dich konkret damit anzusprechen).

Ganz einfach, weil ich mir nichts vormache. Erklär mir mal lieber, warum Du glaubst, es tun zu können.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#329 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Mi 30. Jan 2019, 11:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:32
Ganz einfach, weil ich mir nichts vormache.
Woruber konkret machst du dir nichts vor? Ich vermute du verwechselst hier etwas völlig.


AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:32
Erklär mir mal lieber, warum Du glaubst, es tun zu können.
Siehe oben. Darüber denk bitte selber nach, ohne andere damit immer in Frage zu stellen.

Anders würde ich mir doch selbst bescheinigen, dass ich verloren wäre. Es heißt aber, der Glaube lässt nicht zuschanden werden, und das kommt wohl nur durch den HG. Der Teufel hat es mir sicher nicht gesagt, dass Rettung nur in Jesus ist.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#330 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von janosch » Mi 30. Jan 2019, 12:02

Kingdom hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 09:58
Helmuth hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:49

Für mich ist jemand, der z.B. diese Naheerwartung nicht hat jemand, der Gefahr läuft, dem Schicksal der eingeschlafenen Jungfrauen nachzufolgen und eben nicht Jesus. Ich kenne euch nicht ist eine harte Ansage am Ende. Es gibt dann keine Korrektur mehr.

Wir sind also gewarnt.

Hallo Helmuth

Sehe ich auch so und ohne Jesus ist man verloren und wer nie wach war, der kann auch nicht einschlafen.

Daher die Verkündigung das Öl sei nicht wirksam und zu erwarten hätten wir sowieso nichts mehr, das wäre passender im Atheisten Bereich.

Lg Kingdom


Viele oder fast alle meinen sie , das sie mit "Jesus sind" und zeigen wollen wie Helmuth und Du selbst, das tun möchtest, auch mit dein Bibelzitaten. Aber wenn du das Öl bereit in Spiel bringst, das könnte auch von anderen Qullen stammen... oder verunreinigt sein , oder? Woher erkannt man das bestens?

Sie bringen nicht die Früchte, die Gott sehr wohl einfordert. Seine Brüder z.B. unentwegt attackieren ist keine Frucht des Geistes.

Schau an, was er, Helmuth sagt und Vielleicht spricht damit seine eigenen urteil für sich! Wei du auch...das tust und Predigst...! Besonders. inkl. mit eure Zionistische Ansichten, was Christus der Quelle, diese reines ÖL widerlegt und vollkommen leugnet! Dafür wurde auch einiges geschrieben, aber ihr nimmt nich acht!
Also damit würde ich sagen, eure ÖL, ist nicht REIN!!!!!!!! Und bei brennen Qualmt , riecht nach Ruß! Oder sogar nur „Wasser“ ist, Oder? :roll:

Andererseits wollt ihr behaupten, das "diese ÖL“ doch gut riechend ist??

Ich denke da sieht man gut, wie Schnell mit dem „HG“ überschätzt werden kann! Einfach grundlegend Prinzipien das Evangelium und der Salbung, oder daß ÖL und seine Geber, in Verruf bringen kann, von "Jesus gläubiger" ;)

Woher kommt diese Öl überhaupt?? Wer schichte das?

Antworten