Ohne Jesus verloren?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#351 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Mi 30. Jan 2019, 21:40

Kingdom hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 17:41
Sie sagen alles aus für mich und sind Heilig für mich. Für Dich lediglich bla, bla, das Du nicht verstehst und verachtest.
Auch für mich sind deine vorgelegten Verse klare Zeugnisse, die Gott gibt und heilige Worte. Im Grunde genommen muss man aber andere nicht von der eigenen Eigentümerschaft überzeugen, es genügt wenn der Eigentümer und sein Eigentum das wissen. Darum habe ich zuvor Jesaja 1,3 zitert. Ich weiß nicht, ob es verstanden wurde. ;)

Auch der Apostel Johannes bestätigt dies:

1Joh 2, 27 hat geschrieben: Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
Das Wort sagt mir, dass man dem HG in sich mehr vertraut als Worten von Menschen. Das erspart auch die mühsame Selbstverteidigung vor Gegnern, die einem abwerten. Der HG korrigiert deutlich besser. In dieser Hinicht sollen andere von mir aus glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten, das sei deren Sache.

Aber Gegenstand dieses Threads wäre es eigentlich andere davon zu überzeugen, dass man ohne Jesus ein aussichtsloses Leben führt. Es ist wie das Fahren mit nur einem einzigen Tankinhalt, das natürliche Leben. Ist der leer herrscht Stillstand, es gibt kein Leben aus dem Geist. Gott aber füllt den Tank immer wieder auf, indem er uns auf den Weg Jesu hinweist.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#352 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Pluto » Do 31. Jan 2019, 09:14

Helmuth hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 21:40
Aber Gegenstand dieses Threads wäre es eigentlich andere davon zu überzeugen, dass man ohne Jesus ein aussichtsloses Leben führt. Es ist wie das Fahren mit nur einem einzigen Tankinhalt, das natürliche Leben. Ist der leer herrscht Stillstand, es gibt kein Leben aus dem Geist. Gott aber füllt den Tank immer wieder auf, indem er uns auf den Weg Jesu hinweist.
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst...

Ich finde das Leben immer noch lebenswert, obwohl ich zugeben muss, dass ich immer öfter an den Tod denken muss, der nicht mehr in so weiter Ferne liegt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#353 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Helmuth » Do 31. Jan 2019, 09:49

Pluto hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 09:14
Ich finde das Leben immer noch lebenswert, obwohl ich zugeben muss, dass ich immer öfter an den Tod denken muss, der nicht mehr in so weiter Ferne liegt.
Das Leben ist grundsätzlich immer lebenswert. Gott hat das Leben zum Segen geplant. Jesus sagte "im Überfluss" und er meint dabei das Gute.
Joh 10, 10 hat geschrieben: Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.
Und das geht bis zum letzten Tag, so Gott es auch segnen kann, d.h. man sich nicht unter den Fluch stellt.

Der Tod ist ein Raub dessen was Gott geplant hatte. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand das akzeptiert. Is mir wurscht, was nach meinem Tod passiert, sorry, aber das ist die Stimme des Teufels in einem. Weil es ja noch dazu eine hundsgemeine Lüge ist. Es geht nämlich weiter nach dem Tod:
Lk 12, 5 hat geschrieben: Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet hat, auch Macht besitzt, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#354 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Scrypton » Do 31. Jan 2019, 10:02

Helmuth hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 21:40
Das Wort sagt mir, dass man dem HG in sich mehr vertraut als Worten von Menschen.
Dein Problem ist: "Das Wort" ist ein Wort von Menschen.
Das willst oder kannst du nicht wahrhaben, brauchst du ganz offensichtlich deine Dogmen. Doch es ändert ja nichts.

Helmuth hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 21:40
Aber Gegenstand dieses Threads wäre es eigentlich andere davon zu überzeugen, dass man ohne Jesus ein aussichtsloses Leben führt.
Weshalb sollte man Menschen von solch falschen Irrsinn "überzeugen"?
Vergebene Mühe... :lol:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#355 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von JackSparrow » Do 31. Jan 2019, 10:16

Helmuth hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 09:49
Es geht nämlich weiter nach dem Tod:
Glücklicherweise verspürt ein Toter weder Empfindungen (Kohelet 9:5) noch hat er irgendwelche Gedanken (Psalm 146:5).

Nach einer halben Stunde ohne Sauerstoffversorgung dürfte es demnach jedem Menschen relativ gleichgültig sein, wohin man ihn verfrachten mag.

Lk 12, 5 hat geschrieben: Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet hat, auch Macht besitzt, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet!
Es heißt "in die Gehenna".

Wir befinden uns hier im Bibelforum. Da sollte man eine korrekte Wiedergabe des Bibeltextes voraussetzen dürfen.

81er
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:31

#356 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von 81er » Do 31. Jan 2019, 17:05

81er hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 16:52
Was wäre der Status Quo der heutigen Erde und all jener Menschen, die hier weiterhin inkarnieren - was der Sinn - und wo in der Bibel beschrieben?
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:25
Das Königreich Gottes ist nicht irdischer Natur (...) Also ist es auch unsinnig, auf ein irdisches Königreich Gottes zu warten. Den Job haben in erster Linie Jesus und die Postel erledigt.

Schon klar, darum ja meine Frage, warum unsere Erde in ihrer alten Form noch existiert und hier weiterhin Menschen inkarnieren, sofern sich der Heilsplan Gottes schon erfüllt hätte, zumal sich Christen seit Generationen hier auf der Erde wiederfinden und nicht bei Jesus - im himmlischen Reich?!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#357 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 31. Jan 2019, 17:10

81er hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 17:05
Schon klar, darum ja meine Frage, warum unsere Erde in ihrer alten Form noch existiert und hier weiterhin Menschen inkarnieren, sofern sich der Heilsplan Gottes schon erfüllt hätte, zumal sich Christen seit Generationen hier auf der Erde wiederfinden und nicht bei Jesus - im himmlischen Reich?!

Keine Ahnung, darüber sagt die Bibel nichts, sie sagt aber, dass jeder willkommen ist, der da will.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

81er
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:31

#358 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von 81er » Do 31. Jan 2019, 18:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 17:10
81er hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 17:05
Schon klar, darum ja meine Frage, warum unsere Erde in ihrer alten Form noch existiert und hier weiterhin Menschen inkarnieren, sofern sich der Heilsplan Gottes schon erfüllt hätte, zumal sich Christen seit Generationen hier auf der Erde wiederfinden und nicht bei Jesus - im himmlischen Reich?!

Keine Ahnung, darüber sagt die Bibel nichts, sie sagt aber, dass jeder willkommen ist, der da will.

:D schon klar

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#359 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 31. Jan 2019, 18:49

81er hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 18:32
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 17:10
81er hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 17:05
Schon klar, darum ja meine Frage, warum unsere Erde in ihrer alten Form noch existiert und hier weiterhin Menschen inkarnieren, sofern sich der Heilsplan Gottes schon erfüllt hätte, zumal sich Christen seit Generationen hier auf der Erde wiederfinden und nicht bei Jesus - im himmlischen Reich?!

Keine Ahnung, darüber sagt die Bibel nichts, sie sagt aber, dass jeder willkommen ist, der da will.

:D schon klar

Hä? Wolltest Du damit sagen, dass Du ein Troll bist? ;)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#360 Re: Ohne Jesus verloren?

Beitrag von Tree of life » Di 5. Feb 2019, 01:59

"push"

Antworten