Das Volk Gottes

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#11 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von jose77 » So 17. Mär 2019, 12:36

Rilke hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 10:59
Hallo liebe Forengemeinschaft.

Ich möchte Anstoß zu einer Diskussion bringen, dessen Thema sehr wichtig ist, für mich jedenfalls.

Es geht um das Volk Gottes, mit allem was dazugehört: die biblische Heilsgeschichte, der Bestand dieses Volkes, Zugehörigkeit und Ausschließung desselben.

Ist das hebräische Volk nach wie vor das Volk Gottes? Wir lesen im Römerbrief "Denn nicht alle, die aus Israel stammen, sind auch Israel".

Ist Israel für euch nach wie vor das/ein Volk Gottes neben einem christlichen Volk Gottes oder in diesem aufgegangen? Existieren zwei Völker Gottes nebeneinander? Welche Heislbedeutung hat ein solches Volk, wenn es nicht errettet ist? Oder ist es gar auch ohne Christus errettet?

Freue mich über eure Beiträge! :)

Mich verwundert es, dass genau du diese Frage stellst.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von janosch » So 17. Mär 2019, 12:40

Rilke hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 11:34

Was meinst du mit gibt es nicht mehr? Juden gibt es noch, zumindest jene die hebräische Wurzeln in sich tragen. Oder meinst du es gibt kein Volk Gottes mehr?

Wenn du trennst zwei Bündnissen von Gott, dann wirst du selbst darauf kommen!

Gottes Volk wurde von Gott erschaffen. Denke ich!? :roll: Wieso nennt man dann SO?????

Also es gibt ein Gott, dann diese Bund von ihm bereit beendet wurde...es gibt ein NEU BUND Gottes! Kannst du deine Nachforschungen neutral betrachten?? Muß du aber! Wann wurde diese Alte Bund Lahmgelegt?

zB. verschwinden lassen von Gott selbst, die „Bündnis Beweisen“? zB. Die Bundeslade, mit alle „Utensilien"? ;)

OH man...wenn ich nachdenke, das IHRE Sünde ohne daß wurde nichtmal vergeben. :cry: Wivile Jahre??
Na dann wie könnten sie sich, "Volk Gottes" nennen?

Hmm...Komisch...wenn man ein Irdische "Volk Israel" redet, dann müssen die Irdische Materielle Beweisen wichtig sein, oder? Ein „Irdisch bindend“ also nach diese Grundlage, auf SEGEN und FLUCH...zu definieren auf ein „Volk“, du kannst NUR Irdische Materielle Dinge als Beweis Rechtfertigen.

zB. Geburt urkunde, oder Beschneidung, oder eben Religion Zugehörigkeit, oder ähnlichen Bindungen..usw.

Würde es für „Gott" das ein Beweis sein, ein solche, zu sein „Volk“ Zugehörigkeit bedeuten??? :o


Dan listen wir mal diese Begebenheiten von eure "Liebe Gottes“ auf! :roll:

1. Erbe auf ein Landmasse, nennt man üblich "Heliges Land“! Wo keine anderen „Gläubigen" leben dürfen! Also weg damit...
2. Haufen Geld, Segen, von "Mammon...“ NUR Materielle dinge, aber Unmenge...Ja, Gott will das so; "ich Segne euch"!
3. Milch und Honig fliesende Land...Füür alle? Nein! Natürlich, nur für die Auserwählten Gottes. :yawn:
4. Ein Weltregierung unter „Gotteshand!“ Na wer voll sol das sein? :roll:
5. Diese Segen das Mammon verbreiten, weil „Gott" das so will, hat er auch versprochen...ja "das ist sein Segen...“
6. Naja und Konvertieren Nicht vergessen ,der "Wahre Gerechte Gott“ braucht sowas... :roll:
7....usw.
Na wunderbar, das wir "ein gute Gott" haben! :roll:

Irre mich Rilke, dann klärt mich jemand auf. Ich bin ein „Moderne" Mensch! OK, ich glaube ein Globus und sein Heliozentrische Weltbild nicht , aber muß ich nicht dumm sein, oder?

Du kannst alles ignorieren was ich aufgelistet habe, aber mit solche Taten und Zeugnissen, mit ein " Gott“ niemals argumentieren kannst, ja, wenn du Christus glaubst und ihm Bezeugen willst. Egal wie der heißt, oder was er „Verheißen" mag!

Dann ist er nicht GOTT!!

PS. ich würde dann lieber ein Atheist sein, der Gott leugnen, mit allem drum und dran, inkl. Juden... Als mich mit solche Scheinheiligen „Beweisen" belügen lassen!!! „Kein Gott" könnte kein Juden erfinden! :silent:

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#13 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von Rilke » So 17. Mär 2019, 12:50

jose77 hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 12:36
Mich verwundert es, dass genau du diese Frage stellst.
Weshalb das?
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#14 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von jose77 » So 17. Mär 2019, 12:53

Rilke hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 12:50
jose77 hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 12:36
Mich verwundert es, dass genau du diese Frage stellst.
Weshalb das?

Sind den noch Fragen pendent, NACHDEM du dich entschieden hast?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#15 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Mär 2019, 12:53

Rilke hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 11:34
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 11:25
Gibt es nicht mehr.
Hey Al!
Was meinst du mit gibt es nicht mehr? Juden gibt es noch, zumindest jene die hebräische Wurzeln in sich tragen. Oder meinst du es gibt kein Volk Gottes mehr?

Hi Rilke,

das Volk Gottes hatte einen Auftrag zu erfüllen und ich bin der Meinung, dieser wurde erfüllt, bzw. ich unterstelle den Aposteln und ersten Christen nicht ein Versagen bezüglich der ihnen aufgetragenen Missionierung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#16 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von Rilke » So 17. Mär 2019, 13:02

jose77 hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 12:53
Sind den noch Fragen pendent, NACHDEM du dich entschieden hast?
Oh eine Entscheidung würde ich das nicht nennen... viel mehr hat mich der Vater im Himmel gezogen...

Aber selbstverständlich möchte ich das Geheimnis Gottes und die heilsgeschichtliche Rolle Israels für die ganze Welt verstehen..
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#17 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von Rilke » So 17. Mär 2019, 13:04

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 12:53
Das Volk Gottes hatte einen Auftrag zu erfüllen und ich bin der Meinung, dieser wurde erfüllt, bzw. ich unterstelle den Aposteln und ersten Christen nicht ein Versagen bezüglich der ihnen aufgetragenen Missionierung.
Das heißt deiner Ansicht nach gibt es keine Kindschaft Gottes mehr? Gibt es keinen Unterschied zwischen Glaubenden und Nichtglaubenden?
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von janosch » So 17. Mär 2019, 13:10

Travis hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 11:41
Rilke hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 10:59
Ist das hebräische Volk nach wie vor das Volk Gottes?
Ja, aber nur der gläubige Teil.

Devinier es! :roll:
Dann Gott lügt und hat keine Verheißung, WEIL;

1. Es gibt NUR ein „Verheißung" was NUR geistlich ist!

2. Gott hat Zwei Verheißung und damit Zwei Wege zu sein Gerechtigkeit.

1. JA!

2. Definitiv NEIN! Sonst wird Christus, KLAR und deutlich Disqualifiziert! Weil ihr behauptet, das die sog Juden ein ander „Weg“ haben, als die Sog. Heiden! :thumbdown:

Tod für das Evangelium! ;) Du sagst es vielleicht, das du nicht so „gemeint“ hast, aber genau das hast du hier gesagt!

Also entscheide dich!

Wenn du „A“ Sagst muß du „B" sagen! Definiere es "Gläubige Teil"! Wenn du nicht kannst, dann es gibt (und gab immer) nur ein TEIL, und damit einen einziges Volk Gottes!

Die, die nur glaubten!

Diese Ideologie von dir, wurde bereit vor 2000 Jahre überholt! Heute kannst du NUR durch Christus Gläubig werden. Es steht im Neu Bundes Gottes geschrieben!

"Zwei Wege“ ? Nein!

Nur eine einzige weg, und das seit Gründung Christi Leib, dasselbe! Ein einzige HERDE!!! Ohne Rassen unterscheid oder Ethnische ausnahmen, von EIN Wahre gerechte Gott! 8-)

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#19 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von Rilke » So 17. Mär 2019, 13:15

Travis hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 11:41
Die anderen Hebräer haben allerdings das Vorrecht einer besonderen Verheißung. Sie wurden nicht endgültig verworfen und das, obwohl sie Christus damals verworfen hatten.
Aber widerspricht das nicht der Nötigkeit Christi? Was ist der Unterschied zwischen einem nichtgläubigen Juden und einem Nichtgläubigen aus anderen Völkern?
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#20 Re: Das Volk Gottes

Beitrag von jose77 » So 17. Mär 2019, 13:25

Rilke hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 13:02
jose77 hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 12:53
Sind den noch Fragen pendent, NACHDEM du dich entschieden hast?
Oh eine Entscheidung würde ich das nicht nennen... viel mehr hat mich der Vater im Himmel gezogen...

Aber selbstverständlich möchte ich das Geheimnis Gottes und die heilsgeschichtliche Rolle Israels für die ganze Welt verstehen..

Da kann ich nicht helfen, sondern du solltest deinen Vater fragen, der weiss es bestimmt.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten