Doch sie nennen sich bibeltreu...bis....

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Antworten
Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#1 Doch sie nennen sich bibeltreu...bis....

Beitrag von Maryam » So 7. Apr 2019, 10:14

Hi Ihr Lieben
Kürzlich wurde ich auf ein sehr aufschlussreiches Youtube-Video aufmerksam gemacht.....Ein offenbar einfacher und offenbar höchst bibelkundiger Mensch, Namens Hans Künzle zeigt dort auf, wie sogar ein Bibellehrer, wie Roger Liebi an wichtigen Bibelstellen vorbeilehrt.

https://youtu.be/l0YX4CUbOqA

Dies erkennt man klar ab ca. Minute 31. Dort stellt Herr Künzle auch jene Frage, die auch andere konsequente Umsetzer Jesus Christus Lehren -wie ich, wo denn in der Bibel stünde, dass es unmöglich sei ein künftig sündloses, also frei von aller Bosheit somit ganz im Sinne und auf Anregung Jesus Christus und später seiner Jünger und Apostel geführtes Leben in der Liebe Gottes zu führen?

Statt einer Antwort bekommt man dann natürlich von sogenannt Bibeltreuen immer zu lesen oder zu hören.....NIEMAND könne je frei von Sünde werden. Ja wozu soll man denn die Nachfolge Christi antreten, wenn nicht aus inniger Dankbarkeit, dass er hierfür ja sein Leben opferte?

Ich empfehle jedenfalls, dieses Video mal anzuschauen....Herr Künzle macht auf die genau selben Bibelstellen aufmerksam, wie unsereins.

Nun bin ich gespannt, wie Ihr hier darauf reagiert. Obwohl es ein sehr ernstes Thema ist so brachte mich Herr Künzle doch immer wieder zum Schmunzeln.

lg Maryam

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#2 Re: Doch sie nennen sich bibeltreu...bis....

Beitrag von Leila » Di 9. Apr 2019, 06:55

Maryam hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 10:14
Hi Ihr Lieben
Kürzlich wurde ich auf ein sehr aufschlussreiches Youtube-Video aufmerksam gemacht.....Ein offenbar einfacher und offenbar höchst bibelkundiger Mensch, Namens Hans Künzle zeigt dort auf, wie sogar ein Bibellehrer, wie Roger Liebi an wichtigen Bibelstellen vorbeilehrt.

https://youtu.be/l0YX4CUbOqA

Dies erkennt man klar ab ca. Minute 31. Dort stellt Herr Künzle auch jene Frage, die auch andere konsequente Umsetzer Jesus Christus Lehren -wie ich, wo denn in der Bibel stünde, dass es unmöglich sei ein künftig sündloses, also frei von aller Bosheit somit ganz im Sinne und auf Anregung Jesus Christus und später seiner Jünger und Apostel geführtes Leben in der Liebe Gottes zu führen?

Statt einer Antwort bekommt man dann natürlich von sogenannt Bibeltreuen immer zu lesen oder zu hören.....NIEMAND könne je frei von Sünde werden. Ja wozu soll man denn die Nachfolge Christi antreten, wenn nicht aus inniger Dankbarkeit, dass er hierfür ja sein Leben opferte?

Ich empfehle jedenfalls, dieses Video mal anzuschauen....Herr Künzle macht auf die genau selben Bibelstellen aufmerksam, wie unsereins.

Nun bin ich gespannt, wie Ihr hier darauf reagiert. Obwohl es ein sehr ernstes Thema ist so brachte mich Herr Künzle doch immer wieder zum Schmunzeln.

lg Maryam




Hallo Maryam

Muss man der Bibel treu sein? Wer ist die Bibel? Ich bin Gott treu mit der Bibel. :silent:

Klingt wie ein Film aus den Fufzigern, dein Threadtitel. Wenn Herr soundo und Herr soundso lehren, kann das nicht besser sein, als durch Gott selbst gelehrt zu werden. Anregungen ja gerne, doch meist wird mehr Verwirrung gestiftet, denn Klarheit im Geist erhält man während des Gebetes in Stille. Und Schmunzeln ist die kleine Schwester von zwinkern.

HG Leila

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: Doch sie nennen sich bibeltreu...bis....

Beitrag von Abischai » Di 9. Apr 2019, 18:40

Wer ist Herr Künzle? Wer Roger Liebi ist, weiß ich. Und ich muß auch nicht alles 1:1 so sehen wie er das sieht und lehrt, aber alles in Allem stellt dieser Mann noch so manchen in den Schatten.

Wie gesagt, Herrn Künzle kenne ich nicht, wenn Jesus Christus ihn kennt, wenn es zum Gericht kommt, dann ist das gut für ihn, wenn nicht, hat er Pech.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Doch sie nennen sich bibeltreu...bis....

Beitrag von Munro » Mi 24. Apr 2019, 23:33

Ich kenne Herrn Künzle auch nicht.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten