Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Themen des alten Testaments
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#211 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Do 16. Jan 2014, 23:57

Hemul hat geschrieben: 3 Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich über die Wahrheit lustig machen, aber doch nur ihren selbstsüchtigen Wünschen folgen.
Meine Güte Hemul-das ist keine prophetische Aussage-sondern eine Schlussfolgerung auf Grund von Menschenkenntnis...
Menschen haben schon immer über irgendwas oder irgendwem gespottet und gelacht- auch über verschiedenste Göttervorstellungen und sogenannte verkündete "Wahrheiten"-nicht nur in den letzten Tagen...
Christen folgen doch auch einem selbstsüchtigem Wunsch-dem Wunsch ewiges Leben zu haben und ins Schlaraffenland kommen
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Salome23 am Do 16. Jan 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#212 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Do 16. Jan 2014, 23:58

Pluto hat geschrieben: Guck mal auf deinen Stuhl.
Hi Pluto!
Als ich den vom Arzt kontrollieren lies war alles OB. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#213 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Fr 17. Jan 2014, 00:02

Pluto hat geschrieben: PS:
Soll das auf deinem Avatar der Baum des Lebens sein?
Ich lasse jedem user die Freiheit, meinen Avatar als das zu sehen(interpretieren)-was er darin sehen will... :angel:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#214 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Jan 2014, 00:05

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: 3 Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich über die Wahrheit lustig machen, aber doch nur ihren selbstsüchtigen Wünschen folgen.
Meine Güte Hemul-das ist keine prophetische Aussage-
Prophetischer kann doch überhaupt keine Aussage der Bibel sein. Sie erfüllt sich doch vor meinen eigenen Augen, echt Glaubensstärkend. :clap: Oder wie auch schon der Buchautor Werner Keller festgestellt hat: "UND DIE BIBEL HAT DOCH RECHT" (wieder einmal) :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#215 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von closs » Fr 17. Jan 2014, 00:07

Pluto hat geschrieben: Jetzt verstehe ich warum Gott die Cherubim vor den Garten setzte. Er wollte wohl, dass die Menschen vom Baum der Erkenntnis essen?
Hihihi - das wäre ein gutes Beispiel dafür, dass Analogie-Schlüsse nicht richtig sein müssen. :lol:

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#216 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Fr 17. Jan 2014, 00:08

Hemul hat geschrieben: Prophetischer kann doch überhaupt keine Aussage der Bibel sein. Sie erfüllt sich doch vor meinen eigenen Augen...
Geh mal in ein Esoterikforum oder Fussballforum usw.-da wird genau so gespottet und gelacht...
Steht das auch in der Bibel?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#217 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Jan 2014, 00:13

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Prophetischer kann doch überhaupt keine Aussage der Bibel sein. Sie erfüllt sich doch vor meinen eigenen Augen...
Geh mal in ein Esoterikforum oder Fussballforum usw.-da wird genau so gespottet und gelacht...
Steht das auch in der Bibel?
Hi Salome!
Jetzt bitte ich dich aber? Kannst du mir den Link eines Fussballforum aufzeigen, wo über die Wiederkunft Christi gespottet
wird? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#218 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Münek » Fr 17. Jan 2014, 00:29

Hemul hat geschrieben:Der Wunsch war Vater des Gedankens. Unabhängig davon werden aber alle Menschen (besonders Münek) gem. Lukas 21:34-36 völlig überrascht sein wenn es soweit ist.

Ach Hemul,

besonders ich? Nun sei mal nicht so realitätsfremd!

Laut An- und Aussagen der vom "Heiligen Geist inspirierten" neutestamentlichen
Schriftsteller sollte doch die "Überraschungstüte" bereits vor rund 1900 Jahren
geöffnet werden..............Und?? Wat war?? Absolut nichts!

Die "echatologische Eisenbahn" ist doch schon längst abgefahren. Nur manche
Hartgläubige sitzen unverdrossen auf dem verwaisten Bahnsteig auf ihren Koffern -
und warten in trotzig-ausharrendem Gehorsam auf den Zug, der niemals kommt......................

LG Münek

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#219 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Fr 17. Jan 2014, 00:33

Hemul hat geschrieben:... die Wiederkunft Christi
Der ist doch schon längst da-worauf wartet man eigentlich noch? ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#220 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Pluto » Fr 17. Jan 2014, 00:56

Reine Logik....

Wenn ich das mit der Schlange richtig verstehe, dann ist sie Verursacherin des Sündenfalls.
Daraus folgt:
• Ohne Schlange hätte es keinen Sündefall gegeben.
• Ohne Sündenfall aber gäbe es keine Sünde.
• Ohne Sünde wäre der Kreuzestod sinnlos gewesen.

Was wären wir Menschen ohne die Schlange im Paradies?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten